Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Formatübergreifend Proportionen beibehalten
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Formatübergreifend Proportionen beibehalten

Ungelesener Beitragvon spica » 20.09.2024, 17:42

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 800

Beschreibung:

Im Zusammenhang mit dem neuen Feature der Panoramaseiten ist mir wieder die Tatsache in die Quere gekommen, dass Proportionen beim Kopieren und Einfügen nicht beibehalten, sondern dem neuen Seitenformat angepasst werden. Da aktuell die geschlossenen Seiten 14 und 19 aus diesem Beispiel

V800Panoramaseite.jpg

während der Gestaltung nicht nebeneinander liegen, hatte ich die Idee, die Gestaltung zunächst auf einer beliebigen "normalen" Doppelseite vorzunehmen und dann die Seiten einzeln auf den Zielseiten einzufügen. Da die Zielseiten 14 und 19 jedoch schmaler sind als die normalen Seiten, ändern sich bei Einfügen die Maße der Elemente, um sich den Zielproportionen anzupassen.

Hier möchte ich gern erneut den Wunsch anbringen, dass beim Einfügen in andere als das Ursprungsformat eine Abfrage erfolgt, ob die Originalproportionen oder die des neuen Produkts verwendet werden sollen. So wäre auch eine leichtere Übernahme von Gestaltungen von XL nach XXL o.ä. möglich. Ich würde mich freuen, wenn hier die Umsetzungsmöglichkeiten erneut überprüft werden könnten. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Spica
Melanie (CEWEianer)

50 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Formatübergreifend Proportionen beibehalten

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 20.09.2024, 19:01

Hallo spica,

gern habe ich deinen Verbesserungsvorschlag einmal an die Entwickler weitergeleitet. Wir werden prüfen, ob oder inwiefern wir deinen Wunsch in Zukunft umsetzen können.

Viele Grüße
Melanie
Sebastian(CEWEianer)

Re: Formatübergreifend Proportionen beibehalten

Ungelesener Beitragvon Sebastian(CEWEianer) » 24.09.2024, 18:18

Hallo Spica,

herzlichen Dank für deine konstruktive Mithilfe.

Wir prüfen gerne, ob deine Wünsche umgesetzt werden können.

Viele Grüße

[Sebastian]