Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bildbearbeitung kompakter gestalten?
Neah
Gliedstaat: Thüringen

Bildbearbeitung kompakter gestalten?

Ungelesener Beitragvon Neah » 22.06.2024, 09:06

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: Müller Foto7.4.3

Beschreibung:

Hallo in die Runde,
ich nutze die Cewe- Software zur Erstellung von Kalendern und Fotobüchern seit vielen Jahren, habe schon über 40 Fotobücher kreiert und bin mit den Möglichkeiten der Software sehr zufrieden. Aber über eines wundere ich mich doch immer wieder:
Bei der Bildbearbeitung hat man unter den Rubriken "Anpassungen" und "Bildoptimierungen" insgesamt 15 Optionen (10 in den Anpassungen, 5 in den Bildoptimierungen), um ein Foto zu verändern. Könnte man diese Tools nicht in 1 Kategorie zusammenfassen? Ich nutze z. Bsp. sehr oft "Helligkeit und Kontrast" und "Schatten aufhellen" und muss dazu jeweils die Kategorie wechseln. Ich fände es sehr zeitsparend, wenn man diese ganzen Optionen auf einen Blick vor sich hätte. Und was man nun als Anpassung, und was als Bildoptimierung bezeichnet, ist ja auch subjektiv. Also alles in 1 Werkzeugkasten - das wäre doch schön, oder?
Neah

Thorben (CEWEianer)

50 Beiträge

Re: Bildbearbeitung kompakter gestalten?

Ungelesener Beitragvon Thorben (CEWEianer) » 22.06.2024, 15:55

Hallo Neah,

wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge, sei es zu unseren Gestaltungswegen oder zu unseren Produkten. Erst einmal vielen Dank dafür!

Ich vermute, dass die Funktionen der beiden Kategorien getrennt sind, da es sich bei den "Anpassungen" eher um einfachere Bildbearbeitungs-Möglichkeiten handelt, bei den "Bildoptimierungen" stärkere Veränderungen an einem Bild vorgenommen werden können. Aber wie du schreibst, ist das auch ein wenig subjektiv.
Zudem sind die Funktionen der beiden Kategorien vermutlich auch für eine bessere Übersicht getrennt, sich nicht zu viele Möglichkeiten in einer Rubrik befinden.

Gerne leite ich dein Feedback aber einmal an die zuständigen Kollegen bei uns im Haus weiter und hoffe, dass wir hier in Zukunft eventuell eine Überarbeitung der Kategorien in der CEWE Fotoschau anbieten können.

Ich wünsche dir mit der Gestaltung deiner Fotoprodukte noch weiterhin viel Freude!

Liebe Grüße

Thorben