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Software Absturz beim Laden des Fotobuches
Verfasst: 01.03.2023, 09:41
von Netti59
Guten morgen zusammen,
ich kann seit Tagen kein Fotobuch hochladen. Es endet immer mit einem totalen Absturz
Der screenshot ist in der Vorschau nicht sichtbar
Was kann ich tun? Bin dankbar für eure Hilfe - ich hoffe nicht, dass mein aktuelles Buch weg ist
LG netti59
Fotobbuch Software.JPG
Re: Software Absturz beim Freistellen von Bildern
Verfasst: 01.03.2023, 10:22
von Silber-Distel
Kannst du die Versionsnr. angeben, mit der du arbeitest?
Manchmal hat schon geholfen, die Preise zu aktualisieren, aber ob es im Falle von Abstürzen hilft, kann ich nicht sagen....
Versuche doch nochmal, den Screenshot anzuhängen, vielleicht war auch eine zeitweilige Störung der Verursacher. Screenshots funktionierten bei mir bisher problemlos.
Ich teste gleich mal hier:
Re: Software Absturz beim Freistellen von Bildern
Verfasst: 01.03.2023, 10:40
von MarieMammen
Netti59 hat geschrieben:
Guten morgen zusammen,
ich kann seit Tagen kein Fotobuch hochladen. Es endet immer mit einem totalen Absturz
Der screenshot ist in der Vorschau nicht sichtbar
Was kann ich tun? Bin dankbar für eure Hilfe - ich hoffe nicht, dass mein aktuelles Buch weg ist
LG netti59
Fotobbuch Software.JPG
Guten Morgen Netti59,
ich glaube, ich habe hier ein Verständnisproblem: was genau meinst Du mit "kein Fotobuch hochladen" - kannst Du die Datei nicht mehr öffnen? Oder wohin möchtest Du sie "hochladen"?
Würde mich über eine kurze Info freuen.
Hoffe, wir finden ganz schnell eine Lösung :)
Herzliche Grüße
Marie
Re: Software Absturz beim Freistellen von Bildern
Verfasst: 01.03.2023, 10:59
von Netti59
MarieMammen hat geschrieben:
Guten Morgen Netti59,
ich glaube, ich habe hier ein Verständnisproblem: was genau meinst Du mit "kein Fotobuch hochladen" - kannst Du die Datei nicht mehr öffnen? Oder wohin möchtest Du sie "hochladen"?
Würde mich über eine kurze Info freuen.
Hoffe, wir finden ganz schnell eine Lösung :)
Herzliche Grüße
Marie
Liebe Marie und liebe Silberdistel,
fragt mich nicht .................... habe jetzt die aktuelle Software 7.03.3 geladen. Ob es daran lag? ich konnte kein Buch (s. 1 Foto) laden. Es wir immer noch etwas geladen s. Foto 2.
Aber das Buch ist offen
Jetzt kann ich arbeiten ........... boah mir fällt ein Stein vom Herzen.
Melde mich, falls die Probleme wieder auftreten.
Danke vorab für die schnelle Rückmeldung
LG Netti59
Re: Software Absturz beim Freistellen von Bildern
Verfasst: 01.03.2023, 18:15
von Netti59
Ich nochmal ....
da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Programm geschlossen und wieder aufgerufen ........... wieder der selbe Mist.
Punkt 4 erscheint nicht immer, wenn das Programm direkt auf Punkt 5 geht .............. ist nichts weiter möglich, selbst die Programmschließung nicht.
Hoffentlich habt ihr noch eine Idee
LG Netti59
Kompletter Absturz beim Laden eines Fotobuches
Verfasst: 02.03.2023, 09:06
von Netti59
Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Guten Morgen,
bitte entschuldigt, dass ich mein Problem unter einen anderen Thread gesetzt habe
Ich möchte in einem gespeicherten Fotobuch arbeiten
- lade Cewe (alles noch okay)
- gehe auf meine Projekte/Dateien und wähle das entsprechende Fotobuch
- er läd und läd und läd........
- bis irgendwann der Hinweis cewe reagiert nicht kommt (hier kann ich das Programm noch schließen)
- wenn der Hinweis auf Bild Nr. 5 erscheint, geht nichts mehr.
Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Danke LG Netti59
Re: Kompletter Absturz beim Laden eines Fotobuches
Verfasst: 02.03.2023, 10:15
von Oldnat
Ich habe eine Idee, was mir leider Steinigen seitens Cewe einbringen wird, aber meinem Gefühl nach wird das Cewe Programm immer schlechter und getestet wird immer weniger bis gar nicht mehr

Re: Kompletter Absturz beim Laden eines Fotobuches
Verfasst: 02.03.2023, 11:49
von MarieMammen
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem weitergegeben und möchte Dich bitten, den Logfile Bericht einmal an
forum@cewe.de zu schicken. Dann können sich die Kollegen das im Detail anschauen. Falls Du eine Anleitung hierzu benötigst, können die Kollegen Dir auch über die Email-Adresse behilflich sein.
Generell kann ich nur sagen, dass wir sehr intensiv an der Optimierung unserer Software arbeiten und selbstverständlich diese auch testen. Es wäre deshalb nur fair, konstruktiv und lösungsorientiert - auch hier im Austausch - zu bleiben. Ich habe Verständnis, dass solche Probleme ärgerlich sind und hoffe, dass wir schnell behilflich sein können.
Liebe Grüße,
Marie
Re: Software Absturz beim Laden des Fotobuches
Verfasst: 02.03.2023, 13:28
von BuJa2022
Netti59 hat geschrieben:
Was kann ich tun? Bin dankbar für eure Hilfe - ich hoffe nicht, dass mein aktuelles Buch weg ist
LG netti59
Fotobbuch Software.JPG
Hallo netti59,
damit du dir zukünftig keine Sorgen machen musst ob dein Buch Buch weg ist kann man immer wieder nur darauf hinweisen, dass eine zeitnahe Datensicherung (insbesondere auf einem externen Medium) unabdingbar ist. Dann kann man ganz gleich was passiert immer auf die gesicherte Datei zurück greifen und die Arbeit ist nicht weg.
Nun wissen wir alle was du mit "hochladen" meinst. Ich glaube dass du mit deinem Problem beim CEWE Kundenservice gut aufgehoben bist, es sei denn es treten die gleichen Probleme bei anderen Usern auf und die melden sich auch hier im Forum.
Ausserdem sollte man bei bestehenden Projekten mit neuen Versionen vorsichtig sein, darauf wird und wurde hier im Forum auch immer wieder hingewiesen. Insbesondere ist es wichtig neue Versionen nicht upzudaten, sondern unter eines separaten Bezeichnung neu herunter zu laden.
Ich bin mir sicher, dass dein Problem gelöst wird und drücke die Daumen!
Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, da ich auf einem MAC arbeite.
Re: Kompletter Absturz beim Laden eines Fotobuches
Verfasst: 02.03.2023, 13:56
von Netti59
Danke für eure Hilfe - ich werde mich an
Forum@cewe.de wenden.
Wenn ich an einem Buch arbeite, mache ich eigentlich nie Updates. Auch hab ich noch nie solche Probleme gehabt.
Werde mich wieder melden.
LG Netti59
Re: Kompletter Absturz beim Laden eines Fotobuches
Verfasst: 02.03.2023, 18:53
von Netti59
Ganz kurz zu eurer Information.
Es funktioniert wieder !!!! Wir mussten uns in OneDrive neu anmelden. Ein HOCH auf meinen Mann
Ich kann aufatmen !!!
Danke
LG Netti59