Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 25.04.2022, 20:59
Hallo Suse B.,
es tut uns leid zu hören, dass es Schwierigkeiten mit der Bestellsoftware gibt.
Damit unsere Techniker das Problem schnell analysieren und dir helfen können, benötigen wir ein Protokoll unserer CEWE Fotowelt Software aus dem laufenden Betrieb (eine Logdatei).
Stelle bitte zunächst sicher, dass du die nötigen Administrationsrechte in deinem Betriebssystem besitzt und gehe wie folgt vor, um das Protokoll zu erstellen:
- Öffne unsere CEWE Fotowelt Software und klicke am oberen Bildschirmrand auf die Schaltfläche "Optionen" -> "Einstellungen"
- Es erscheint ein Fenster, in dem du bitte in der linken Spalte den Eintrag "Service" auswählst.
- Im rechten Bereich solltest du nun den Abschnitt "Fehlerberichterstattung" sehen. Stelle sicher, dass dort vor dem Text "Debug Ausgaben für den Support erzeugen." ein Häkchen gesetzt ist und dir der Pfad zur Protokolldatei angezeigt wird. Diesen kannst du rechts über die Schaltfläche, die drei Punkte zeigt, selbst ändern, damit du die Datei wiederfindest. Wir empfehlen dir als Ort den Desktop.
- Bestätige eventuelle Änderungen mit einem Klick auf "OK".
Nun stelle bitte den Fehler nach und sende uns ohne die Software noch einmal zu starten bitte das Log an forum@cewe.de, zudem gib bitte einmal den Link zu diesem Beitrag in deiner Mail mit an, dieser lautet https://www.cewe-community.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=15440&p=182035#p182035 .
Viele Grüße,
Timo