Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Größe der Bilder wo ablesbar?
Benutzeravatar Offline
pixel3366
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Größe der Bilder wo ablesbar?

Ungelesener Beitragvon pixel3366 » 15.08.2020, 11:27

Nach der Gestaltung einer Buchseite möchte ich die Größe einzelner Bilder in PS möglichst in etwa auf die genutzt Größe im Fotobuch bringen. Das ist mir sehr wichtig.
Früher konnte ich die genutzte Größe mir anzeigen lassen. Jetzt finde ich diese Information nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
MissVette

250 Beiträge

Re: Größe der Bilder wo ablesbar?

Ungelesener Beitragvon MissVette » 15.08.2020, 13:45

Was meinst Du mit Grösse. Die Auflösung oder die Masse in mm?

Für die Auflösung mit der Maus über das gewünschte Bild in der Fotoübersicht gehen und schon sind man die Pixels.

Ansonsten kann man auch ein Bild im Fotobuch (also Bild auf die Buchseite ziehen) wählen und dann auf anordnen klicken, da sieh man auch die Objektgrösse. Ich gehe davon aus dass Du eine 7er Version benutzt.
Gruss
MissVette
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 15.08.2020, 21:46

Objektgroesse.jpg
MissVette erklärt es in kurzen Worten. Ich liefere ein Bild dazu; hauptsächlich weil die Größenmaße machmal mit einem Twisty weggeklappt werden.

Zwischen den Maßangaben für Länge und Breite steht ein offens oder geschlossenes Schloss. Bei offenem Schloss können Lange und Breite separat geändert werden. Bei geschlossenenem Schloss zieht die Änderung einer Dimension (Länge oder Breite) automatisch die Änderung der anderen Dimension nach sich.
Benutzeravatar Offline
pixel3366
Gliedstaat: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitragvon pixel3366 » 17.08.2020, 12:12

Da ich die Bilder in PS etwa auf die Originalgröße im Fotobuch bringen möchte (300 dpi), nutze ich gerne die Größe in mm.
Genau das habe ich gesucht. Sorry, habe lange kein Fotobuch mehr hergestellt. Aber langsam flutscht es wieder. D:D
Ich danke euch.