Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Clipart "Keine Farbe" hinterlässt Schatten
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Clipart "Keine Farbe" hinterlässt Schatten

Ungelesener Beitragvon spica » 29.07.2020, 10:04

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.2
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Ich wollte bei den nachfolgend gezeigten beiden Cliparts nur die Weintrauben nutzen und die anderen Farben per "keine Farbe" ausblenden. Leider bleiben hier teilweise graue Schatten der eigentlich auf farblos geänderten Flächen. Zur Verdeutlichung im Bild sind alle Farben auf "keine Farbe" gesetzt. Bei anderen von mir genutzten Cliparts ist diese Art der "Freistellung" problemlos möglich.
Dateianhänge
Clipart Keine Farbe Schatten.jpg
Liebe Grüße
Spica
BuJa

Re: Clipart "Keine Farbe" hinterlässt Schatten

Ungelesener Beitragvon BuJa » 29.07.2020, 21:13

Liebe spica,

das ist ja ein sehr hilfreicher Hinweis von Dir lediglich einzelne Bestandteile von Cliparts zu nutzen. Vielen Dank dafür!

Wenn dann auch noch das von Dir beschriebene Problem gelöst wird, dann wäre das super!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Clipart "Keine Farbe" hinterlässt Schatten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.07.2020, 17:54

Hallo Spica,

danke für den Hinweis! Ich hab den Eindruck, dass nur alle Farbbereiche im Dialog angezeigt werden. Mein Kollege wird sich die beiden Cliparts ansehen und auch das prüfen. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich informieren. D:winki:
♥️liche Grüße
Sylke