Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch ohne mcf - Datei wieder herstellbar?
paul24

Fotobuch ohne mcf - Datei wieder herstellbar?

Ungelesener Beitragvon paul24 » 12.06.2017, 23:05

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo,
ich habe das Verzeichnis mit den Bilden von einem Fotobuch im Jahr 2015, nur leider fehlt mir durch Rechnertausch die mcf- Datei mit den Formatierungen - hab ich irgend eine Chance das Buch geladen zu bekommen?

Paul

Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch ohne mcf - Datei wieder herstellbar?

Ungelesener Beitragvon okular » 13.06.2017, 00:14

Hallo Paul,

ohne mcf-Datei ist das leider ziemlich aussichtslos.

Du hast wirklich nur noch den Ordner projektname_mcf-Dateien, in dem die im Fotobuchprojekt verwendeten Bilder automatisch von der Software gesammelt werden?
Vielleicht ist die zugehörige mcf-Datei nur irgendwo hinverschoben worden. Hast du mal auf dem Laufwerk mit einer Suchfunktion nach projektname.mcf gesucht? Vielleicht existiert wenigstens eine Datei projektname.mcf~, die man umbenennen und dann verwenden könnte.
paul24

Ungelesener Beitragvon paul24 » 22.06.2017, 10:02

Danke für die Rückmeldung, aus den anderen Beiträgen hab ich mir das schon gedacht das ich keine Chance habe.
Ich habe die Platte noch, vielleicht hab ich Glück und es ist nicht gelöscht - also ich muss suchen.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 22.06.2017, 12:20

Sehr wichtig: Auf der Platte NICHTS schreiben. Nur lesend mounten. Es gibt Programme (auch gratis), mit denen man auch "gelöschte" Dateien wiederherstellen kann (zB PCRecovery usw.), wenn der Speicherplatz, was von ihnen belegt war, nicht überschrieben wurde. Viel Glück!
LG Old Nat, der Dino