Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Magnetismus jetzt auch mobilNeuerdings haben die beliebten magnetischen Hilfslinien auch Einzug in die Mobilversion gehalten (zunächst zumindest für IOS).
Das Feature kann sogar noch mehr als die Desktop-Version:
Re: Magnetismus jetzt auch mobilHallo Okular,
kaum live und schon entdeckt Android zieht in wenigen Tagen nach und bringt auch weitere spannende Features mit. Abgesehen davon, dass wir bei der Desktop-Version nichts mit dem Finger verschieben, gibt es die intelligenten Hilfslinien schon eine Weile in der Software und war auch Impulsgeber für die mobilen Versionen. Beim Verschieben wird die Bündigkeit zu anderen Bildern und zum Rand angezeigt. Sylke Re: Magnetismus jetzt auch mobilSylke hat geschrieben:
Android zieht in wenigen Tagen nach und bringt auch weitere spannende Features mit.
Nun ist es soweit und die neue Version für Android ist verfügbar.Auch dort sind die magnetischen Hilfslinien ganz brauchbar. Neu ist zudem eine Art Storyboard. Das erleichtert die Navigation im Fotobuch. Außerdem soll man damit Fotobuchseiten verschieben / sortieren können. Die dafür notwendige Vorgehensweise ist allerdings nicht intuitiv, so dass es mir bisher lediglich einmal (und nur zufällig) gelungen ist. Re: Magnetismus jetzt auch mobilHallo Okular,
ich bin auch darüber gestolpert. Der Trick ist es, die Seite nach oben zu ziehen, festzuhalten und nach links bzw. rechts zu navigieren. Mein Kollege kennt die Problematik und wird die jetzige Vorgehensweise intuitiver gestalten. Sylke Re: Magnetismus jetzt auch mobilSylke hat geschrieben: Der Trick ist es, die Seite nach oben zu ziehen, festzuhalten und nach links bzw. rechts zu navigieren.
Hallo Sylke,diesen Trick hatte ich schon relativ schnell durchschaut. Trotzdem gelingt es meistens nicht, d.h. die zu verschiebenden Seiten bleiben nach dem Fallenlassen doch doch an der ursprünglichen Stelle. (getestet auf einem Smartphone) Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|
||||

