Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Mehrfachspeicherung von Fotodateien im cewe-Ordner
wowo

Re: Mehrfachspeicherung von Fotodateien im cewe-Ordner

Ungelesener Beitragvon wowo » 10.04.2014, 18:02

... ich habe immer den Updatehinweis bekommen aber da bei den Changes
das nicht erwähnt wird habe ich nicht upgedatet.
Warum auch immer dieser "wesentliche Fehler" da nicht erwähnt wird. :?:
zugvogel08
5.0

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 10.04.2014, 18:47

Meiner Meinung nach gehört eine "offizielle" Liste ins Forum mit allen bekannten Fehlern, Lösungsmöglichkeiten und den Hinweis bei neuen Versionen, was alles bereinigt bzw. geändert/neu hinzugefügt wurde.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 11.04.2014, 08:30

zugvogel08 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach gehört eine "offizielle" Liste ins Forum mit allen bekannten Fehlern, Lösungsmöglichkeiten und den Hinweis bei neuen Versionen, was alles bereinigt bzw. geändert/neu hinzugefügt wurde.
Und zwar das verantwortlich und seitens CEWE, und nicht nur hier im Forum, sondern zum Softwarepaket selber!

Sowas nennt sich "Release Notes" und gehört zu jeder Software. Wenn es professionell gemacht ist, hat es sogar auch die volle History des Programms (alle Pakete, mit denen ich arbeite, haben sowas seitens dem Hersteller immer attached).

Ob wir das bei einem Gratisprogramm einfordern können, steht natürlich in den Sternen, aber CEWE selber würde sich sehr viel Ärger, zur Konkurrenz wegvergraulte Kunden und Reklamationskosten damit ersparen. Klar sind in jeder Version von jedem Software kleinere oder größere Fehlern, Bugs und "Features" enthalten, aber wenn die dem Benutzer von Anfang an bekannt sind, ist der Verdruß sofort ein Größenordnung kleiner und das Vertrauen größer.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 11.04.2014, 11:30

Hier lese ich immer wieder mal, die Software wäre gratis/kostenlos. Ich bin mir aber sicher, die Kosten der Programmentwicklung werden bei der Kalkulation des Buchpreises mit berücksichtigt. So gesehen ist die Software nicht kostenlos, und ohne Software wäre ein Verkauf der Bücher gar nicht möglich.
Eine Bitte an die Programmierer: nicht so sorglos mit fremden Speicherplatz umgehen und eine "Release Notes" wäre hilfreich.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 11.04.2014, 12:29

Liebe Forenteilnehmer,

das der Hinweis zur Korrektur dieses Themas in den Updatehinweisen hätte stehen können, werde ich als Verbesserrungsvorschlag an meine Kollegen weitergeben. Dies war durchaus ein weit bekanntes Thema, das eine Vielzahl an Kunden interessiert, weshalb ich verstehe, wenn es in den Updatehinweisen vermisst wurde.

Bezüglich eines Release Notes wird es dies für einzelne Updates leider nicht geben, jedoch machen wir zu jedem neunen Release (5.1.x, 5.2.x, usw) eine Bekanntmachung hier im Forum. Zudem werden wir im Forum bekannte Themen aktualisieren. Entschuldigen Sie diesbezüglich die Wartezeit. In der kommenden Woche werden wir die ab 5.1.4 und 5.1.5 gelösten Themen im Forum aktualisieren.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 23.10.2014, 11:41

Lösungsversion: 6.0.0

Ab der Version 6.0.0 entstehen keine Verdopplungen in den mcf-Dateien mehr.
Liebe Grüße
Sonja