Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
QR-Code im Fotobuch wird nicht erzeugt
afra

QR-Code im Fotobuch wird nicht erzeugt

Ungelesener Beitragvon afra » 18.12.2013, 14:23

Hallo zusammen,

beim Einfügen eines Videos wird kein QR-Code erzeugt. Woran liegt das? Das Video liegt als AVI-Datei vor. Ich habe die Version 5.13

Ich habe das gleiche Video schon einmal in ein Fotobuch eingefügt. Da gab es keine Probleme.

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Das Buch ist fertig und ich möchte es heute noch bestellen.

Viele Grüße
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: QR-Code im Fotobuch wird nicht erzeugt

Ungelesener Beitragvon Sonja » 18.12.2013, 15:30

Hallo afra,

Ich habe gerade das einfügen von Videos in der 5.1.3 getestet und konnte problemlos einen QR-Code generieren.
Eine Ursache könnte sein, dass Sie mir Ihrer Software keine Onlinebestellung, tätigen können. Wenn Sie Ihren Warenkorb anwählen, welche Optionen für die Bestellwege werden Ihnen dann angeboten?
Liebe Grüße
Sonja
afra

Ungelesener Beitragvon afra » 18.12.2013, 17:55

Hallo Sonja,

danke für den Tipp. Das war es. Bei der Onlinebestellversion ist der QR-Code da.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.12.2013, 10:43

Hallo afra,

Ich hoffe, dass Sie Ihr Produkt also nun bestellen konnten. :)
Das Bestellen von Produkten mit eingebetteten Videos ist leider grundsätzlich nur mit der Onlinebestellung möglich, um die Videodaten auf unseren Servern zu speichern.
Liebe Grüße
Sonja
afra

Ungelesener Beitragvon afra » 19.12.2013, 10:45

Ja danke, hat alles gut geklappt, auch mit der Nachfrage beim Support.
Sabandy

Ungelesener Beitragvon Sabandy » 04.01.2014, 15:31

Ich hänge mich an diesen Thread mal an. Ich habe frisch die ungebrandete Version 5.1.3 installiert und bekomme nur die CD-Bestellung angeboten, auch nach einer Aktualisierung der Preisliste. Liegt dies an der ungebrandeten Version (was ich mir nicht vorstellen kann) oder was muss ich tun, um damit Online bestellen zu können?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 04.01.2014, 18:02

Sabandy hat geschrieben:
Liegt dies an der ungebrandeten Version (was ich mir nicht vorstellen kann) oder was muss ich tun, um damit Online bestellen zu können?
Doch, genau daran liegt es. Mit der ungebrandeten Version kann man nur per CD bestellen, die man in einem Partner-Geschäft abgibt.

Die jeweiligen Versionen bei den verschiedenen Partnern sind, was die Fotobücher betrifft, gleich. (Bei den anderen Angeboten kann es sein, dass ein Partner nur eine Auswahl anbietet.)
Du kannst dir also eine Version 5.1.3 von irgendeinen Anbieter, der online-Bestellung unterstützt, (siehe hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 440#p71381 ) herunterladen. Wenn du dein Produkt nicht in einem Laden abholen willst, wählst du beim Bestellvorgang "per Post erhalten" aus.
liebe Grüße
Josefia
Sabandy

Ungelesener Beitragvon Sabandy » 04.01.2014, 18:27

OK, so ganz logisch ist diese Unterscheidung für mich zwar nicht, aber wenn das die Lösung ist...

Vielen Dank!