externer Fotoeditor möglich?Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: aktuall Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo nochmal, entschuldigung, falls das Thema schon dran war, die Suche oben rechts liefert bei mir immer eine Fehlermeldung, egal was ich eingebe. Und die Hilfeseiten kann man auch nicht komplett durchsuchen, schwierig. Ich helf mir sonst wirklich gern selbst, aber hier scheitere ich leider... Einfache Frage, ich habe bestimmt nur die Einstellung oder den Button dafür nicht gefunden: Kann ich aus der CEWE-Fotowelt Software heraus die Bilder auch in einem externen Editor öffnen? Also z.B. mit Irfan View oder Photoshop? Danke und Grüße kernig Re: externer Fotoeditor möglich?kernig hat geschrieben:
Kann ich aus der CEWE-Fotowelt Software heraus die Bilder auch in einem externen Editor öffnen?
Sorry, ich verstehe die Frage nicht... was meinst du mit "aus der CEWE-Fotowelt Software heraus"? Innerhalb der Buchvorschau rechtsklick und open with... oder wie? Und wozu sollte das gut sein? Wenn dir die von CEWE angebotenen Editiermöglichkeiten nicht ausreichen (ich verwende sie nie), dann Irfan oder PS starten, Bild bearbeiten, und vorsicht mit Namen ändern, sonst hast du den korrekten Thumbnail und das unbearbeitete Bild im Buch (woanders schon besprochen).LG Old Nat, der Dino
Re: externer Fotoeditor möglich?Hallo kernig,
das geht leider nicht. Diesen Wunsch habe ich auch schon seit langem. In den Optionen sollte festlegbar sein, welches Bildbearbeitungsprogramm bei Doppelklick auf das zu editierende Bild starten soll (anstelle der integrierten CEWE-Fotoschau). Viele Softwareprodukte (ich meine jetzt nicht Fotobuchsoftware) bieten diese komfortable Möglichkeit. Die Möglichkeit zur Einbindung einer frei konfigurierbaren Drittanwendung war nach dem letzten Stand bei CEWE aber leider nicht erwünscht. vgl. --> http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 221#p61221 Re: externer Fotoeditor möglich?Aha, jetzt habe ich es geschnallt... also der Wunsch wäre, statt dem ins CEWE intergrierte "Editor" einen anderen, äußeren Editor (konfigurierbar) aufzurufen. So gesehen verstehe ich das voll unud ganz, danke, Okular :)
LG Old Nat, der Dino
Re: externer Fotoeditor möglich?Hallo kernig,
noch kurz zur Suchfunktion: Wenn du Beiträge suchst, nicht oben rechts den Suchbegriff eingeben sondern den Button "Suche" oben in der Leiste drücken. Dort kannst du nach Autor oder Wörtern suchen. Die Suchfunktion funktioniert sehr gut. LG LG
Urlaubsfan @urlaubsfan und die anderenHi nochmal!
Äh, nur um das zu verstehen: Wozu ist denn dann das Suchfeld da oben? An so prominenter Stelle - den anderen Such-Menüpunkt musste ich jetzt aber erst mal lange suchen. Schade, mit dem Editor, das find ich lästig. Die Farbangleichung der CEWE Fotoschau-Dings reicht mir nicht... Naja, muss ich die eben extern bearbeiten Grüße und danke kernig Re: @urlaubsfan und die anderenkernig hat geschrieben: Hi nochmal!
Die Suchfunktion mit der Lupe (an prominenter Stelle) bezieht sich auf die Cewe-Webseite und ist meines Erachtens nicht besonders effektiv. Wenn du zum Beispiel das Produkt "Fotopapier" suchst, werden einige Produktlinks gelistet.Äh, nur um das zu verstehen: Wozu ist denn dann das Suchfeld da oben? An so prominenter Stelle - den anderen Such-Menüpunkt musste ich jetzt aber erst mal lange suchen. Im Forum ist die Verlockung groß, diese Suchfunktion zu benutzen. Darauf ist wohl jeder Suchende schon mal reingefallen. Re: externer Fotoeditor möglich?Gruß
moglas Re: externer Fotoeditor möglich?@ Kernig,
Wieso bearbeitest du denn die Fotos nicht BEVOR du sie mit CEWE öffnest? Ich mache die Vorsortierung und Bearbeitung immer zuerst und kopiere dann diese Fotos in einen extra Ordner und diesen verwende ich dann für das Fotobuch. Auch speichere ich mein Fotobuch in diesem Ordner (Unterordner Fotobuch) und somit habe ich immer das ganze Paket auf einem Platz. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: externer Fotoeditor möglich?@Rotuma: Manchmal ergibt sich der Wunsch nach einer Bildbearbeitung erst aus dem Gestaltungskontext im Fotobuch. Da ist es dann schon ganz praktisch, wenn man den gewohnten Bildeditor direkt aus der Gestaltungssoftware aufrufen kann.
So etwas wie "Horizonte begradigen" kann man natürlich vorher. Re: externer Fotoeditor möglich?Schaden kann's natürlich nicht. Nur ist doch dann die Fotokopie die geändert wird, oder?
Kann natürlicvh nützlich sein, wenn man das Foto nur für das Buch ändern will, aber die Originaldatei nicht. Übrigens, den Suche button habe ich auch anfangs gesucht, auch bei anderen Foren ist das so und erwische manchmal immer noch die falsche Suche. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
|