Re: 4.7.0 - RahmenattributeWollte eigentlich nur wissen, was der Unterschied zwischen "nur dieses Foto" und "Aktuelle Makierung" ist. :? Das Foto muß ja markiert sein und ist somit die aktuelle Makierung, oder nicht?
Re: 4.7.0 - RahmenattributeWenn du mehrere Bilder, aber nicht alle auf der Doppelseite bearbeiten willst, dann benutzt du halt Mehrfachmarkierungen - und nur genau diese werden dann im Rahmen verändert.
Das ist der Sinn. Re: 4.7.0 - RahmenattributeSo habe ich es ohnehin verstanden, aber dann braucht man doch gar nicht die Auswahl "nur dieses Foto" . Zu viele Einstellmöglichkeiten machen das Ganze unübersichtlich.
Re: 4.7.0 - RahmenattributeRotuma hat geschrieben: aber dann braucht man doch gar nicht die Auswahl "nur dieses Foto" . Zu viele Einstellmöglichkeiten machen das Ganze unübersichtlich.
Wo du Recht hast, hast du Recht. Re: 4.7.0 - RahmenattributeHallo,
ich bin heute in Ruhe nochmal alle hier beschriebenen Tests zur Vererbung von Rahmeneinstellungen durchgegangen und meine Ergebnisse sind so gut wie immer unterschiedlich von Ihren. Es sind auch Willkürlichkeiten aufgefallen, daher habe ich die Entwicklung gebeten, die hier beschriebenen Tests durchzugehen und auch eigene Tests vorzunehmen. Ich möchte Sie bitten hier keine Testbeschreibungen mehr zu posten. Wir haben genug gesammelt um festzustellen, dass Willkürlichkeiten auftreten, und mehr verwirrt nur, weil die Ergebnisse von Person zu Person ohnehin unterschiedlich sind. Den Grund dafür kennen wir noch nicht, aber die Entwicklung wird sich um eine Lösung bemühen. Nun zu Ihren Fragen, die sich auf andere Themen innerhalb der Rahmeneinstellungen beziehen: 1. Rotuma hatte angemerkt, dass die Einstellungsmöglichkeit "Änderungen nur für dieses Foto übernehmen" nicht nötig ist, da der gleiche Effekt mit der Einstellung "Änderungen für aktuelle Markierung" abgedeckt ist, weil man das aktuelle Foto ohnehin immer markieren muss, wenn man Einstellungen ändern will. - Ich habe dies zur Diskussion an die Entwicklung weitergegeben. - Es ist nicht möglich leeren Platzhaltern Rahmen zuzufügen, weil man verhindern möchte, dass Kunden aus Versehen Rahmen setzen, aber gar kein Bild einsetzen, denn dann würde später nur der Rahmen gedruckt. Man könnte die Auswahlmöglichkeiten wie von Ihnen angedacht ausgrauen, solange kein Bild eingesetzt ist. Diesen Vorschlag habe ich an die Entwicklung weitergegeben. 3. Helprich findet den Button "Grundeinstellungen übernehmen" nicht aussagekräftig genug, da nicht deutlich wird, dass hier die Grundeinstellungen nur 'eingelesen' werden, wohingegen bei dem Optionshaken "Einstellungen als Grundeinstellungen übernehmen" tatsächlich neue Einstellungen 'eingeschrieben' werden. Charlie sieht dies anders und sieht hier kein Problem. -Ich habe dies an die Entwicklung weitergegeben und zur Diskussion gestellt. Jasmin HPS-6281 HPS-6283 HPS-6284 HPS-6285 Re: 4.7.0 - RahmenattributeLösungsversion: 4.8.3
- Bezeichnung "Grundeinstellung übernehmen" wurde neu benannt und anders platziert - Die Grundeinstellungen bleibt nun erhalten (Session) Die beiden anderen Änderungswünsche wurden abgelehnt, da das Verhalten korrekt ist. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
|