Sichern eines Projektes auf externer FestplatteBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.6 Beschreibung: Hallo, wie kann man ein laufendes Projekt auf einer externen Festplatte sichern, um bei einem Rechnerproblem ein angefangenes Projekt wieder herstellen zu können. Welche Dateien muß man speichern und wohin muss man diese ggf nach einem Neuaufsetzen des Rechners speichern (bei Win7)---eigene Bilder?? Ist es dann auch wichtig genau die gleiche Programmversion wieder zu installieren? Danke Wolf Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteEinfach Projekt öffnen und mit "Speichern unter" auf der externen Platte speichern.
Normalerweise ist seit längerem eine Rückwärtskompatibilität gegeben, d.h. man kann auch mit neuerer Software ältere Projekte öffnen. Ich speichere die Software meist trotzdem extra, habe sie aber noch nicht wirklich mal gebraucht in den letzten Jahren. Es wurden schon Hinweise auf das Handbuch gegeben. Auch zum Speichern und Sichern findest du dort Hinweise (Kap. 3.2.3 ff). Beim Neuaufsetzen würde ich sicherheitshalber den gleichen Weg gehen: Öffnen des gesicherten Projekts und mit "Speichern unter" auf einem beliebigen Ort der internen Festplatte wiederherstellen. Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteHallo
werden auch die Bilder mit gespeichert, wenn ich einen externen Ort angebe oder nur nur die Referenzen? So etwas hatte ich einmal bei einer Video-Software. Danke Wolf Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteDie Bilder sind als 1:1-Kopie Bestandteil des gespeicherten Projekts, die Originale werden dann nicht mehr benötigt.
(Projektaufbau und Workflow ist auch im Handbuch erläutert)
Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteWolf_Gang stellt Helprichs "Anliegen" und er beantwortet seine Fragen. Fake?
Jonas Re: Sichern eines Projektes auf externer Festplatte@KARTOFFELPUFFER:
Ich glaube, kaum jemand versteht, was du uns sagen willst :?: Das ist doch ein ganz normaler Dialog - oder ? Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteHallo Okular,
ich möchte keinen Forenteilnehmer zu nahe treten, aber offen gestanden hatte ich eine ähnliche Vermutung wie Kartoffelpuffer. Wie gesagt nur eine Vermutung. Ob es tatsächlich so ist, spielt genau genommen keine Rolle. Sylke Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteSylke hat geschrieben: Hallo Okular,
DAS verstehe ich nun gar nicht :shock:ich möchte keinen Forenteilnehmer zu nahe treten, aber offen gestanden hatte ich eine ähnliche Vermutung wie Kartoffelpuffer. Wie gesagt nur eine Vermutung. Ob es tatsächlich so ist, spielt genau genommen keine Rolle. liebe Grüße
Josefia Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteHallo Josefia,
da sind wir wenigstens schon zu zweit.
Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteAuffällig sind alle Dialoge zwischen den beiden, nicht nur dieser. Nach Helprich Forenabstinenz nun Dialoge, die Helprichs Anliegen widerspiegeln. Es macht für mich den Anschein, etwas unter anderem Namen zu untermauern. Wenn ich falsch liege, sorry.
Jonas Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteHallo Jonas,
KARTOFFELPUFFER haut man bekanntlich in die Pfanne. Das muss man aber nicht zwangsläufig (nur aufgrund eines wagen Verdachtes) auch mit Forenmitgliedern tun. :roll: Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteAlso diese Unterstellung erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt.
Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteDarf man in diesem Forum keine Frage mehr stellen? Helprich ist für seine rüge Art bekannt. Alle anderen Gurus empfand ich bisher als höflich.
Jonas Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteKARTOFFELPUFFER hat geschrieben: Darf man in diesem Forum keine Frage mehr stellen? Helprich ist für seine rüge Art bekannt. Alle anderen Gurus empfand ich bisher als höflich.
Das kann ich jetzt nicht so stehen lassen, mir hat helprich schon oft und schnell wie die anderen geholfen.Jonas moglas Gruß
moglas Re: Sichern eines Projektes auf externer FestplatteKARTOFFELPUFFER hat geschrieben: Wolf_Gang stellt Helprichs "Anliegen" und er beantwortet seine Fragen. Fake?
@ Kartoffelpuffer, ich nehme an du hast Recht. Irgendwer, nicht unbedingt Helprich, spielt hier sein Spielchen. Dieser Mann wollte so viele Dinge auf einmal wissen, dies tut kein Anfänger. Kaum hast du dich dazu geäußert, ist Wolf_Gang vershwunden. :evil:Jonas Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste
|