Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Software und GData Internet Security 2012
Mathers25

CEWE Software und GData Internet Security 2012

Ungelesener Beitragvon Mathers25 » 19.04.2012, 12:56

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: CEWE 4.8

Beschreibung:

Seit meiner Neuinstallation meines Systems. Windows 7 Home Premium 64 Bit 8 GB RAM habe ich folgendes Problem: Ich habe auf meinem System die neue Software von CEWE installiert. Will ich die Preisliste oder das Programm update, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Load Balancing Server nicht erreichbar (5000). Wollen Sie die Netzwerkeinstellung ändern? Ich habe GData aufgerufen, kann aber in der Firewall nichts finden, wo ich diese Einstellung ändern kann, Ich sehe nur an den Protokollen, dass irgendwie der Port 80 wohl Probleme bereitet. Nur, ohne Anleitung wil ich nicht zu viel herum experimentieren, bin eigentlich froh, dass nach monatelangen Problemen das System jetzt völlig stabil läuft. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich meine, es ist nicht so tragisch, da ich mich auch so über die neuesten preise informieren kann. Aber wenn man ein Programm installiert hat, dann sollte es auch komplett laufen. Seltsam ist nur, dass der Fehler erst nach der letzten Neuinstallation auftrat, obwohl die sleben Bedingungen herrschen, einschl GData Security.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
Mathers25

Systembeschreibung:

Windows 7 Home Premium 64 Bit 8 GB RAM 2.8 GB Dual Processor und GData Internet Security 2012
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Re: CEWE Software und GData Internet Security 2012

Ungelesener Beitragvon Bertha » 19.04.2012, 17:14

Da Cewe nur über Handelspartner liefert, können die Preise auch nur über die entsprechenden Handelspartner-Seiten genannt/erfragt werden.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 19.04.2012, 18:45

@Bertha, das hat hier nichts damit zu tun. Natürlich aktualisiert das Programm auf Verlangen oder automatisch bei Bestellung die Preisliste. Das versucht das Programm ja, scheitert aber an der Firewall.
Ich kenne das GData aber auch nicht.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.04.2012, 14:44

Hallo Mathers25,

eigentlich fragt die Firewall direkt bei der Installation nach Ihrem Einverständnis und merkt sich die Einstellungen. Ich verwende zu Hause ebenfalls die Software von G Data und kann gerne nachsehen, wo man ggf. eine falsche Eingabe wieder rückgängig machen kann. Dazu melde ich mich heute Abend noch einmal.

Kann es sein, dass Sie vielleicht eine falschen Proxy eingegeben haben? Welche Einstellungen werden Ihnen unter Optionen / Netzwerk angezeigt?
♥️liche Grüße
Sylke