Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Haare der Personen verpixelt
Reitkatze

Haare der Personen verpixelt

Ungelesener Beitragvon Reitkatze » 17.04.2012, 15:32

Ich bin gerade dabei die Fotobuchdatei zu übertragen und bin total erschrocken, wie schreclich die Fotos übertragen werden. Die Haare von den Personen sind alle verpixelt. Die Blätter der Palmen auch. So richtig grieselig. Ist das immer so? Ich hab total Panik, dass das so gedruckt wird. Im Programm waren die Fotos noch 1A.

Bildoptimierung war ausgeschaltet, da ich die Fotos selbst bearbeitet habe.

lg
Benutzeravatar Offline
Charlie

Re: Haare der Personen verpixelt

Ungelesener Beitragvon Charlie » 17.04.2012, 16:20

Entscheidend ist ob der Smily je Bild grün ist. Dann kann man von einem guten Druckergebnis ausgehen.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 17.04.2012, 16:28

Da du die eigentlichen übertragenen Bilder gar nicht sehen kannst, ist auch keine Beurteilung möglich. Die angezeigten Bilder im Layout und während der Bestellung sind nur symbolische Darstellungen und wegen besserer Performance mit verringerter Auflösung. Das kann man in der Hilfe und im Handbuch nachlesen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.04.2012, 19:04

Hallo Reitkatze,

wie sehen die eingefügten Bilddaten aus? Welche Farbe zeigt Ihnen das Qualität-Smilie?
Die Anzeige bei der Datenübertragung eignet sich nicht zur Beurteilung der Daten.
♥️liche Grüße
Sylke
Reitkatze

Ungelesener Beitragvon Reitkatze » 17.04.2012, 20:51

Die eingefügeten Bilder sehen sehr gut aus und haben auch die orignialgröße gehabt. allerdings sind bei mir nirgendwo smilies.

ich hatte unter optionen die bildoptimierung augeschaltet, habe jetzt aber gesehen, dass im haupbildschirm auch ein button zum deaktivieren der bildoptimierung ist. das war seltsamerweise trotzdem noch aktiviert. ist es dann aus oder an? und macht das dann wirklich nichts?
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 17.04.2012, 21:33

Damit ich nicht das Handbuch abschreiben muß, empfehle ich, doch gleich im Handbuch die Kapitel 2.2.5.6 Bildwerkzeuge (Thema Smiley, ABO) sowie 3.1.7 (ABO) durchzulesen und dort die Antwort zu finden.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.04.2012, 21:41

Hallo Helprich,

Erklärungen sollten im Forum vorgenommen werden. Außerdem können Sie gerne auf das Handbuch verweisen. Einen reinen Verweis sehe ich aber nicht gern.

@Reitkatze
Die Smilies finden Sie oben, rechts in der Schaltflächenleiste. Wenn Sie ein Bild im Bearbeitungsbereich anklicken, wir Ihnen entweder ein grüner, ein gelber oder ein roter Smilie angezeigt.

Die Bildoptimierung wirkt sich nicht auf die Darstellung der Übertragung aus. Ich bin mir sicher, dass Ihre Auftragsdaten in Ordnung sind. Wenn Sie mir Ihre Kunden- und Auftragsnummer geben, kann ich die Bilddaten Ihrer Bestellung gerne überprüfen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 17.04.2012, 22:02

Hallo Reitkatze,
ich habe mir angewöhnt, während der Fotobuchübertragung auf keinen Fall in die Nähe meines PC's zu gehen :wink:
Ich hatte das auch mal beobachtet und hatte fast schlaflose Nächte bis mein Buch kam, und es war letztendlich alles in Ordnung :D
Die Anzeige bei der Bildübertragung ist wirklich ganz anders als das Endergebnis!
Ich bin mir sicher, dass du in einigen Tagen dein Buch so erhältst, wie du es dir vorstellst!
LG
LG
Urlaubsfan
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 18.04.2012, 07:17

Beachte bitte auch die brandneuen Beiträge zum Thema "Wann schalte ich die ABO aus"

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 783#p54783

und zu bekannten ABO-Bugs in der 4.8

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=7418

Tut mir leid, wenn das schon wieder nur Links sind, aber wie sollte ich es anders machen?
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.04.2012, 09:57

Ignoriere die Vorschaubilder einfach, die sind ja sehr verkleinert. Würdest du diese Vorschau in Originalgröße sehen, würde die Übertragung ewig dauern. Diese Bilder sollen dir nur zeigen, ob alle Übertragen werden. Wenn du unsicher bist, könntest du ja eine ISO Datei erstellen, dort siehst du dann die Bilder, die in der Größe optimiert wurden. Das mit der ABO hat Helprich ja schon erklärt. Da dieses Thema sicherlich auch andere Anfänger interessiert, wäre es nett, wenn du dich nach dem Erhalt deines Buches mit dem Ergebnis melden würdest.