Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Neues Downloadportal- Problem mit neuen Farbhintergründen
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Neues Downloadportal- Problem mit neuen Farbhintergründen

Ungelesener Beitragvon okular » 15.03.2012, 20:36

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.3
Handelspartner: Budni

Da ein von mir gewünschtes Fotobuchprodukt mit Hochglanzveredelung erst in der Version 4.8 verfügbar ist, habe ich diese ausnahmsweise für die Erstellung und Bestellung benutzt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch zusätzliche Farbhintergründe aus dem Downloadportal installiert.

Nun mein Problem:

Installiert ist ein zartes Grau (267.jpg).

267.jpg
Addon Farbhintergrund 267
Diese Farbe wird
  • in der Auswahl des Downloadportals,
  • im Hintergrund-Browser,
  • im Editor und
  • in der Fotobuch-Animation des Handelspartners richtig dargestellt.

Auch der Eintrag in der mcf-Datei ist korrekt: <background templatename="267,normal," type="1"/>

Gedruckt wurde aber so etwas wie ein zartes Lila. Ich glaube, die Farbe entspricht dem Addon 268.jpg :

268.jpg
Addon Farbhintergrund 268
Das werde ich wohl reklamieren müssen (war natürlich wieder ein Geschenk mit Auslieferungsdruck :wink: )

Fazit: Offenbar ist noch nicht gewährleistet, dass beim Druck die korrekten Addons zugeordnet werden. :shock:
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Re: Neues Downloadportal- Problem mit neuen Farbhintergründe

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 15.03.2012, 23:02

Hallo Okular,

bitte schicken Sie ein Foto der gedruckten Seite und zum Vergleich einen Screen Shot aus dem Editor zur Reklamation an unseren Kundendienst.

Ich habe die Entwicklung über die Verwechslung der Hintergründe informiert.

Danke für den Hinweis und Entschuldigung für den Fehler.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 09.04.2012, 12:13

Ich wollte mal ein feedback geben, wie es weitergegangen ist.

Nachdem ich dem Kundendienst am 16.3. mein Anliegen geschildert habe, bekam ich relativ schnell (trotz dazwischenliegendem Wochenende am 19.3.) die Rückmeldung, dass die IT-Abteilung eine Anpassung des betreffenden Farbhintergrundes vorgenommen habe und eine Neufertigung des Fotobuches bereits veranlasst worden sei.

Seitdem sind 3 Wochen vergangen und ich kann leider noch nicht beurteilen, ob der Druck jetzt fehlerfrei ist, da mir noch kein neues Fotobuch vorliegt. Aber gemäß der letzten Prognosen soll es nach Ostern dann wohl soweit sein. Somit habe ich die Hoffnung, dass ich 5-6 Wochen nach ursprünglicher Auftragserteilung (4.3.) ein brauchbares Buch in den Händen halte.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 11.04.2012, 00:53

Hallo Okular,

dies ist in der Tat ungewöhnlich. Wenn der Neudruck am 19.3. veranlasst wurde, sollte es in der Regel nur ca. eine Woche dauern bis Sie Ihr neues CEWE Fotobuch erhalten.

Könnten Sie die e-mail des Kollegen aus dem Kundendienst bitte mit Kunden- und Auftragsnummer an forum@cewecolor.de weiterleiten?
Betreff: Re: Neues Downloadportal- Problem mit neuen Farbhintergründen - User: Okular

Ich werde mich gerne mit dem Kollegen in Verbindung setzen, um den Verbleib Ihres neuen CEWE Fotobuches herauszufinden.

Freundliche Grüße,
Jasmin