Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Installation auf neuem PC - Übernahme der Favoriten etc.
Tiniwini
Gliedstaat: NRW

Installation auf neuem PC - Übernahme der Favoriten etc.

Ungelesener Beitragvon Tiniwini » 21.01.2025, 14:01

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Ich habe einen neuen PC, und darauf CEWE wieder installiert. Wie kann ich die Einstellungen, angelegte Favoriten, runtergeladene Rahmen, Cliparts etc. in meine neue Installation übernehmen? Gibt es dazu eine Möglichkeit, oder muss ich die Daten neu runterladen, und meine Favoriten etc. neue festlegen? Die beiden Rechner können miteinander kommunizieren, daher könnte ich problemlos Dateien aus der alten Installation in die neue verschieben. Ich müsste nur wissen, welche Dateien es wären.

Lucia (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Installation auf neuem PC - Übernahme der Favoriten etc.

Ungelesener Beitragvon Lucia (CEWEianer) » 21.01.2025, 16:31

Hallo Tiniwini,

unsere CEWE Fotowelt Software speichert Deine individuellen Einstellungen, sowie heruntergeladene Inhalte standardmäßig in einem Verzeichnis namens "hps". Dieses Verzeichnis kannst du auf deinem neuen PC übertragen und somit einen Teil Deiner Einstellungen zu übernehmen. Unter Umständen kann es sein, dass du einige Designs, Hintergründe oder Cliparts, die nicht im Standardumfang der CEWE Fotowelt Software enthalten sind, erneut herunterladen musst.

Den Ordner findest Du an folgender Stelle:
C:/Users/Username/AppData/Local/CEWE/HPS"

Wenn das Verzeichnis nicht im Windows-Explorer erscheint, geh bitte wie folgt vor:

- Drücke gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Windows-Explorer öffnet.
- Wechsel oben zur Registerkarte "Ansicht". Dort findest Du die Kategorie "Ein-/Ausblenden".
- Wenn du hier die Option "Ausgeblendete Elemente" aktivierst, dann werden auch versteckte Ordner und Dateien leicht transparent angezeigt.

Vor der Übertragung müsstest du allerdings das aktuelle Verzeichnis "hps" auf deinem neuen Computer umbenennen denn das "alte" Verzeichnis muss in dem oben genannten Pfad gespeichert werden.

Bitte stelle ebenfalls sicher, dass du auf den neuen Computer die gleiche Version der CEWE Fotowelt vom gleichen Handelspartner installiert hast.

Liebe Grüße,
Lucia
Tiniwini
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon Tiniwini » 22.01.2025, 11:26

Moin,
hat super funktioniert - vielen Dank
Lucia (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Lucia (CEWEianer) » 22.01.2025, 16:30

Moin Tiniwini,

ich freue mich, dass es geklappt hat.

Liebe Grüße,
Lucia