Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
CEWE Fotowelt App: Zusätzliche Seiten hinzufügen ohne die bisherigen zu verändern
Sinchen737
Gliedstaat: Bayern

CEWE Fotowelt App: Zusätzliche Seiten hinzufügen ohne die bisherigen zu verändern

Ungelesener Beitragvon Sinchen737 » 30.11.2024, 09:06

Betriebssystem: Android

Beschreibung:

Hallo und guten Morgen,

Ich versuche mich erstmals an der Fotobucherstellung auf dem Tablet mit der entsprechenden Gestaltungssoftware (die Variante von Corporate Benefits falls das einen Unterschied macht).
Nun hab ich mich ganz gut durchgewurschtelt, ein bisschen Umstellung von der Computervariante ist es ja schon. Ich habe jetzt 25 Seiten bearbeitet und will nun weitere Seiten hinzufügen. Am Computer geht das recht easy die Seitenzahl in 4er Schritten hochzusetzen. Am Tablet bietet er mir irgendwie nur an, die Seitenzahl hochzusetzen und dabei automatisch die Durchschnittszahl Fotos nach unten zu korrigieren. Sprich meine Fotos werden neu angeordnet und es entstehen keine leeren Seiten.
Was mache ich falsch? Ich will die bisherigen Seiten nicht verändern. Ich brauche einfach noch ca 70 Seiten mehr um das ganze Jahr abzubilden :D

Herzlichen Dank für einen Tipp!

Liebe Grüße
Sina
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Zusätzliche Seiten hinzufügen ohne die bisherigen zu verändern

Ungelesener Beitragvon okular » 30.11.2024, 09:21

Hallo Sinchen737,
die von dir beschriebene Umverteilung passiert, wenn du den Seitenzahl-Schieber beim Punkt "Anpassen" --> "Seiten-/Fotoverteilung" veränderst.
Probiere die Erweiterung stattdessen über den Button "Seiten" (neben "Anpassen"). Dort kannst du an der gewünschten Stelle im Buch mittels "+" eine zusätzliche Doppelseite einfügen. Da ja immer 2 Doppelseiten-Pakete eingefügt werden müssen, wird die App ggfls am Ende des Buches noch selbstständig eine weitere leere Doppelseite ergänzen bzw. einen entsprechenden Hinweis anzeigen.
In dem Menüpunkt "Seiten" hast du auch die Möglichkeit, gezielt Doppelseiten zu löschen und Doppelseiten umzusortieren.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 30.11.2024, 09:55

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib gerne dazu, mit welcher Version du arbeitest, also cewe fotowelt für Android oder für IOS.
Die Versionsnummer findest du im Hauptmenü unter "Service" --> "Informationen" --> "Über die App".
Soweit ich weiß, sind das momentan die aktuellsten Versionen:
- Android 7.1.0
- IOS (Apple) 7.0.3
Sinchen737

Ungelesener Beitragvon Sinchen737 » 30.11.2024, 14:00

Vielen lieben Dank für das schnelle Feedback.
Leider finde ich keine anderen Menüpunkte zur Auswahl.

In der Android App Version 7.1.2 Version (20241125-e0e52-tablet) gibt es unter meinem Projekt nur 2 Auswahlmöglichkeiten: Sortieren und Anpassen.
Klicke ich auf Anpassen, so lande ich eben nur bei der Änderung der Anzahl der Seiten was Einfluss auf die Bildverteilung hat. Was anderes gibt es nicht. Ich sehe auch nirgends ein + Zeichen oder ähnliches wie iche s aus der Desktopversion kenne. Wenn ich im Projekt selbst bin, kann ich die Seitenanzahl gar nicht anpassen, hier sind alle Menüpunkte immer nur auf die einzelne Seite die ich gerade bearbeite bezogen.
Sorry, bin ich einfach blind?

Liebe Grüße
Sina
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.11.2024, 17:19

Sinchen737 hat geschrieben:
Vielen lieben Dank für das schnelle Feedback.
Leider finde ich keine anderen Menüpunkte zur Auswahl.

In der Android App Version 7.1.2 Version (20241125-e0e52-tablet) gibt es unter meinem Projekt nur 2 Auswahlmöglichkeiten: Sortieren und Anpassen.
Klicke ich auf Anpassen, so lande ich eben nur bei der Änderung der Anzahl der Seiten was Einfluss auf die Bildverteilung hat. Was anderes gibt es nicht. Ich sehe auch nirgends ein + Zeichen oder ähnliches wie iche s aus der Desktopversion kenne. Wenn ich im Projekt selbst bin, kann ich die Seitenanzahl gar nicht anpassen, hier sind alle Menüpunkte immer nur auf die einzelne Seite die ich gerade bearbeite bezogen.
Sorry, bin ich einfach blind?

Liebe Grüße
Sina
Hallo Sina,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum. D:winki: Schön, dass du hierher gefunden hast.

Wenn du in der Android App den Button "sortieren" aktivierst, werden dir die gewählten Seiten deines Projektes angezeigt. Zwischen diesen Seiten wird dir ein Plus (+) gezeigt. Wenn du auf dieses drückst, werden Seiten hinzugefügt ohne dass sich in der Gestaltung der Seiten etwas ändert. Neben den Seiten siehst du das Symbol für "Löschen", damit entfernst du überflüssige Seiten ohne weitere Auswirkungen.

Viel Erfolg!

Lieber Gruß
Traumfänger
Sinchen737

Ungelesener Beitragvon Sinchen737 » 30.11.2024, 19:52

Ahhhhhh ich war wirklich blind. Vielen lieben Dank! Das Fotobuch zu Weihnachten ist gerettet :) :) :)
Danke danke danke!!!