Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Projekt laesst sich nicht in den Warenkorb legen
EFFDA

Projekt laesst sich nicht in den Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon EFFDA » 27.05.2024, 17:54

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: Aktuelle Online Version

Beschreibung:

Ich versuche meine fertigen Mini Prints in den Warenkorb zu legen, sie liegen in einem vor 6 Wochen abgespeicherten Projekt.
Nach Druecken von "in den Warenkorb" legen bleibt der Warenkorb leer.
Kann mir jemand helfen? Vor 6 wochen hat es einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus.

Vorgehensweise:

1. Abgespeichertes Projekt aufgerufen - Mini Prints vor ca. 6 Wochen erstellt..
2. Zwei Fotos ersetzt - erneut abgespeichert
3. In den Warenkorb gedrueckt - es erscheint der Hinweis, dass evtl. Textfelder nicht bestueckt sind - wollte ich nicht benutzen und habe sie auch beim letzten Mal nicht benutzt.
4. Es erscheint wieder die Vorschau - in den Warenkorb gedrueckt - erneut erscheint der Hinweis mit dem Textfeld ... keine Moeglickeit aus diesem Verhalten herauszukommen.
...

Systembeschreibung:

Windows 10 Home - Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9600 @ 2.80GHz 2.80 GHz
RAM 4,00 GB (3,49 GB verwendbar)

Pascal (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Projekt laesst sich nicht in den Warenkorb legen

Ungelesener Beitragvon Pascal (CEWEianer) » 27.05.2024, 19:38

Guten Abend EFFDA,

gerne bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich.

Möglicherweise verstecken sich hinter deinen eingefügten Fotos leere Textfelder, die verhindern, dass deine Bestellung in den Warenkorb gelegt werden kann.
Eventuell kann der Grund hierfür auch woanders liegen. Um eine genaue Vorstellung der Ursache zu bekommen, sende uns gerne einen Screenshot von der Meldung als Antwort auf diesen Post.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
Pascal
EFFDA

Ungelesener Beitragvon EFFDA » 27.05.2024, 21:02

Hier die Bildschirmanzeige ...
Danke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 27.05.2024, 21:17

EFFDA hat geschrieben:
Hier die Bildschirmanzeige ...
Danke
Hallo EFFDA,
das mit der Bildschirmanzeige hat wohl noch nicht geklappt.
Vielleicht hatte das Bild bzw. der Screenshot zu große Abmessungen.
EFFDA

Ungelesener Beitragvon EFFDA » 27.05.2024, 23:14

Screenshot 2024-05-27 at 20-51-07 Mit dem Fotogeschenke-Editor persönliche Präsente designen CEWE.png
Vielleicht klappt es diesmal ...
Danke
EFFDA

Ungelesener Beitragvon EFFDA » 29.05.2024, 08:57

Hallo Pascal,
danke fuer Dein Hilfsangebot - in der Zwischenzeit habe ich alle Mini Prints des Projekts geloescht und komplett neu angelegt.
Jetzt funktioniert das in den Warenkorb legen.
Nochmal vielen Dank.
Pascal (CEWEianer)

Ungelesener Beitragvon Pascal (CEWEianer) » 29.05.2024, 15:56

Hallo EFFDA,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung und deinen hochgeladenen Screenshot.

Diese Meldung erscheint immer, wenn noch offene Foto- oder Textplatzhalter in dem Projekt vorhanden sind. Diese können sich auch hinter den eingefügten Fotos verstecken. Dafür spricht auch, dass nach einer erneuten Gestaltung diese Meldung nicht mehr angezeigt wurde.

Es freut mich zu hören, dass du deine Bestellung nun aufgeben konntest. Dafür vielen Dank!

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht
Pascal
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 29.05.2024, 23:50

Pascal (CEWEianer) hat geschrieben:
Möglicherweise verstecken sich hinter deinen eingefügten Fotos leere Textfelder, die verhindern, dass deine Bestellung in den Warenkorb gelegt werden kann.
Hierzu noch zwei Anmerkungen:

1) Eigentlich ist es nicht konsequent, dass die Bestellung bei diesen Rahmenbedingungen nicht in den Warenkorb gelegt werden kann.
Denn sowohl bei der Online-Gestaltung eines Fotobuches (anstelle von Fotos) als auch bei der Desktopversion ist trotz der Warnhinweise eine Bestellung möglich.

2) Bei der Online-Gestaltung ist es tatsächlich möglich, eine Textebene bewußt ganz oder teilweise hinter einer Bildebene zu plazieren. Warum gibt es dieses Feature bei der Desktopsoftware immer noch nicht, obwohl es immer mal wieder gewünscht wurde.
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 30.05.2024, 09:44

Hallo okular,

Danke für die Hinweise!
Das mit dem Textfeld in der Software, welches sich nicht hinter die Bilder schieben lässt, nehme ich zum nächsten Gespräch mit unserer Softwareexpertin mit und hake da mal nach!

Und auch bei der Bestellung gebe ich dir recht. Ich habe das grade alles mal nachgestellt und es sollte auch in der Online-Gestaltung möglich sein, trotz nicht gefüllter Kästchen zu bestellen. Auch das geb ich weiter!
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 07.06.2024, 11:30

Ich bin mit ein paar Antworten zurück!
okular hat geschrieben:

1) Eigentlich ist es nicht konsequent, dass die Bestellung bei diesen Rahmenbedingungen nicht in den Warenkorb gelegt werden kann.
Denn sowohl bei der Online-Gestaltung eines Fotobuches (anstelle von Fotos) als auch bei der Desktopversion ist trotz der Warnhinweise eine Bestellung möglich.
Das ist tatsächlich nicht konsequent, jedoch wurde für die Minip Prints in der Online-Gestaltung extra festgelegt, dass diese bei nicht ausgefüllten Feldern nicht in den Warenkorb gelegt werden können. Hier scheint es in der Vergangenheit zu vielen Fehlbestellungen gekommen zu sein. Einige Kund:innen dachten in der wohl, die Felder würden sich automatisch mit ihren Bildern füllen und bestellten dann aus Versehen leere Mini Prints.
okular hat geschrieben:

2) Bei der Online-Gestaltung ist es tatsächlich möglich, eine Textebene bewusst ganz oder teilweise hinter einer Bildebene zu platzieren. Warum gibt es dieses Feature bei der Desktopsoftware immer noch nicht, obwohl es immer mal wieder gewünscht wurde.
Unsere Software-Expertin hat mir mitgeteilt, dass dies früher funktionierte, aber ebenfalls zu so vielen Fehlbestellungen geführt hat, dass es seit ca. 10 Jahren verhindert wird. Es sieht auch nicht so aus, als ob das demnächst geändert wird.

Ich hoffe, das konnte ein bisschen Klarheit schaffen.
Viele Grüße

Nele D:)