Jessica hat geschrieben:
Hallo spica,
vielen Dank, dass du das neue Thema aufgemacht hast.
In dem verlinktem Thema in deinem letzten Beitrag, habe ich ein paar Fragen gestellt. Könntest du dir diese Frage ebenfalls ansehen und mir diese beantworten ?
Mein Bilderordner umfasst aktuell ca. 103.000 Dateien mit 245 GB. Tendenz unweigerlich steigend, da ja immer wieder neue Fotos hinzukommen. Die Bilder liegen alle lokal auf meinem Rechner und nicht auf einem externen Speichermedium. Als Standardzugriff hatte ich bisher immer den Bilder-Ordner (Windows/Pictures) angegeben. Aber auch eine Änderungen auf einen leeren Ordner, wie von Lili1987 angemerkt, ergibt keine Änderung der Lade- und Arbeitsgeschwindigkeit. Meine Einstellungsoptionen entsprechen denen, die Du
hier im Screenshot zeigst.
Jessica hat geschrieben:
Die Projekte, die so lange zum Starten brauchen, sind das auch Projekte, die du zu CEWE MYPHOTOS hochgeladen hast ?
Nein, die aktuell in Arbeit befindlichen Projekte habe ich noch nie zu CMP hochgeladen, auch keine einzelnen Fotos daraus.
Ich bin dahingehend irritiert, dass mein Problem nur in der Verbindung der Version 7.0.3 mit dem Handelspartner dm (1320) auftritt. Bei Nutzung der generischen CEWE-Version der 7.0.3 (5897) kann ich wie bisher problemlos und zügig arbeiten. Auch die Arbeit mit der 7.0.2 und Handelspartner dm bereitet keinerlei Probleme.
Falls es für Dich noch relevant ist: Die dm-Fotowelt 7.0.3 verschlingt zu Beginn 1.900 MB, die CEWE-Fotowelt 7.0.3 nur 900 MB und die dm-Fotowelt 7.0.2 ebenfalls 900 MB. Ist die Software länger geöffnet, sinken alle Werte drastisch.
Ich möchte an meinen Speicherplätzen und Einstellungen eigentlich nichts ändern, da ja "nur" die Kombination 7.0.3 und dm zu hakeln scheint. Es wäre schön, wenn sich der Knoten lösen ließe.