Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotobuch nach 2 Jahren neu bearbeiten
Danma13
Gliedstaat: Steiermark

Fotobuch nach 2 Jahren neu bearbeiten

Ungelesener Beitragvon Danma13 » 15.07.2020, 10:05

Liebes Forum,

leider bin ich bei meiner Recherche nicht fündig geworden ....

Ich habe 2018 ein Fotobuch mit ca. 600 Fotos gestaltet - die ersten 10 Jahre meiner Tochter. Nun würde ich gerne dieses Fotobuch wieder verwenden (zB wegen Layout und Fotos) und für meinen Sohn gestalten.
Aber obwohl ich das in meinem Ordner finde, auch mit den Fotos, kann ich es nicht hochladen zum Neubearbeiten.

Frage, ist die Neubearbeitung 2 Jahre später überhaupt möglich oder muss ich von neu beginnen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antwort,
liebe Grüße Daniela
Martha

500 Beiträge
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuch nach 2 Jahren neu bearbeiten

Ungelesener Beitragvon Martha » 15.07.2020, 15:51

Danma13 hat geschrieben:
Nun würde ich gerne dieses Fotobuch wieder verwenden
Hallo Danma13,
ich würde denken du kannst das FB wieder verwenden. Ich mache das auch. Meine FB liegen normal auf einer externen Speicherplatte, die ich mir dann wieder auf den PC lade und direkt weiter arbeiten oder neu bearbeiten kann. Ich gehe dazu einfach in Dokumente, weil ich sie dort abgespeichert habe und lade sie neu.
Ich gehe mal davon aus, dass deine Bücher mit Cewe gemacht worden sind. Wenn nicht, dann wird es sicher nicht gehen.

Bestimmt kann Sylke aber dazu was sagen.
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Fotobuch nach 2 Jahren neu bearbeiten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.07.2020, 16:00

Hallo Danma13,

Sie schreiben, dass Sie das Projekt noch vorliegen haben. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Ihnen eine Projektdatei (*.mcf) sowie das dazugehörige Projektverzeichnis (*.mcf-Dateien) vorliegt? Was genau meinen Sie mit "...kann ich es nicht hochladen zum Neubearbeiten."

Haben Sie auch die Software von uns installiert, mit der Sie das Projekt öffnen und weiter bearbeiten können?
♥️liche Grüße
Sylke