Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seiten "springen"
fotoist

Seiten "springen"

Ungelesener Beitragvon fotoist » 10.04.2020, 18:51

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.02.

Beschreibung:

Seit der Installation der neuen Version beobachte ich, dass die Seiten umspringen. Ich wähle unten in der Miniaturansicht eine Doppelseite aus, und wenn ich mit der Maus oben auf diese Seite gehe, um diese zu bearbeiten, springt dies meist eine Seit zurück oder auch vor. Dies Phänomen ist nach dem Öffnen eines Fotobuches besonders auffällig. So nach 5 min lässt dieser Effekt nach.
Äußerst merkwürdig. Aber nachdem ich es heute genau beobachtet habe, und es auch bei jedem Start kommt, möchte ich hier doch mal fragen, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin.

beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Seiten "springen"

Ungelesener Beitragvon okular » 10.04.2020, 19:26

Hallo fotoist,
das ist ja merkwürdig, wie das Fotobuch mit dir umspringt.
Ich konnte diesen Effekt noch nicht beobachten.
Hast du ein update in das bestehende Verzeichnis vorgenommen oder die Software vollkommen frisch in ein neues Verzeichnis installiert?
Vielleicht schafft eine Neuinstallation Abhilfe.
fotoist

Ungelesener Beitragvon fotoist » 11.04.2020, 14:42

Hallo,
ich habe alles neu installiert - die Installation lief auch ohne Probleme, das Problem ist allerdings geblieben. So recht verstehe ich das nicht.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.04.2020, 15:22

Hallo fotoist,

das Verhalten habe ich so noch nicht beobachten können. Haben Sie nicht kürzlich ein ganz altes Projekt portiert, um dieses in der aktuellsten Version bearbeiten zu können? Ist dieses Projekt betroffen oder haben Sie diese Beobachtung mit einem ganz neuen Projekt, welches Sie in der 7.0.2 begonnen haben, gemacht?

Befindet sich das Projekt auf Ihrer lokalen Festplatte oder auf einem externen Medium bzw. einem Netzwerk? Wie verhält es sich, wenn Sie den Seitenwechsel per Pfeiltasten (befinden sich unterhalb der Buchansicht) vornehmen?
♥️liche Grüße
Sylke
fotoist

Ungelesener Beitragvon fotoist » 21.04.2020, 18:46

Hallo Sylke,
das mit dem alten Fotobuch bin ich noch nicht angegangen, stimmt aber das steht auch noch an. Ich habe die 7.02 als update installiert, die alte Version vorher ordentlich entfernt. Das Projekt habe ich im letzten Herbst begonnen, es werden 178 Seiten, das dauert immer etwas. Das Projekt befindet sich unter WIN7 auf der lokalen Festplatte - Internetzugang besteht nur zum Aktualisieren.
Mit den Pfeilen unten scheint das Problem nicht aufzutreten, nur mit der Wahl über die Seitenleiste.