Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Altes Fotobuch - Version 5.1.3 gesucht
Carry

Altes Fotobuch - Version 5.1.3 gesucht

Ungelesener Beitragvon Carry » 26.11.2017, 10:17

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich habe mir leider meine alte Festplatte zerschossen und damit auch die früheren Softwareversionen.
Die unter 5.1.3 erstellten Fotobücher kann ich jetzt nicht mehr öffnen D:frown:

Hat jemand eine Idee, wie ich an die alte Softwareversion komme?
Oder eine andere Idee, mein Fotobuch zu retten?

Vielen Dank!

Grüße
Carry

Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Altes Fotobuch - Version 5.1.3 gesucht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2017, 10:56

Hallo Carry,

sind Ihre Projektdateien noch komplett? Dieses setzen sich wie folgt zusammen:

Meine CEWE FOTOWELT_mcf-Dateien
Meine CEWE FOTOWELT.mcf
Meine CEWE FOTOWELT.mcf~ (Sicherung)

Diese Daten müssen nebeneinander in einem Verzeichnis liegen, da andernfalls die Bildzuordnung nicht mehr möglich ist. Wie wirkt es sich aus, wenn Sie ein Projekt öffnen? Wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt oder öffnet sich ein leeres Projekt?
♥️liche Grüße
Sylke
Carry

Ungelesener Beitragvon Carry » 26.11.2017, 12:38

Hallo Sylke,

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Dateien sind noch vollständig. Die Sicherung mit der Tilde ist aber nur da, wenn ich Änderungen an einem Fotobuch speichere. Wenn ich ein Buch unter neuem Namen abspeichern, ist diese Datei nicht da. Daran liegt es aber nicht, das Verhalten habe ich in allen Versionen.

Der Fehler schien bei mir an der Version 6.3.1 zu liegen. Damit kann ich kein Buch öffnen, auch neuere nicht. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt, das Programm schließt einfach und fragt beim nächsten Öffnen, ob ein Fehlerbericht gesendet werden soll.
Ich habe jetzt 6.3.1 wieder runter geschmissen, 6.2.1 läuft problemlos.

Es bleibt aber eine Frage: mit 6.2.1 bekomme ich die alten Bücher zwar auf, es werden aber insbesondere Schatten und Rahmen anders dargestellt als im Original. Gibt es dafür eine Lösung, außer alles händisch zu ändern? (Ich hatte mir deswegen die alte Software gespeichert gelassen, aber die ist jetzt weg D:frown: )

Danke!
Carry
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2017, 13:00

Hallo Carry,

würden Sie mir nähere Angaben zu Ihrem System machen? Wurden alle Updates von Microsoft installiert? Des Weiteren wäre interessant, ob Sie einen Grafikkartentreiber von Microsoft verwenden oder das Original vom Hersteller. Sollten Sie nicht den Treiber des Grafikkartenherstellers verwenden, so installieren Sie diesen bitte. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, können Sie danach mit der Version 6.3.1 arbeiten.

Sobald wir die Ursache Ihrer Abstürze lokalisiert haben, können Sie mit Version 6.3.x auf viele neue Möglichkeiten zugreifen, die Ihnen sicherlich Freude bereiten.

Jede Version beinhaltet Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, wie z.B. die Optimierung der Schatten. Eine Bereitstellung älterer Versionen ist leider nicht möglich. Auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt, lohnt sich die Überarbeitung der Schatten. Diese können Sie einzeln, für die gesamte Doppelseite oder das gesamte Produkt neu setzen.

261117-001.JPG
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 26.11.2017, 13:36

Carry hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee, wie ich an die alte Softwareversion komme?
Hallo Carry,
wenn alle Stricke reißen: Mit einer bei (ehemals?) "easy fotoservice" momentan noch verfügbaren Version 5.1.7
(link: dls.photoprintit.com/download/Data/13101/hps/setup_Meine_CeWe_Fotowelt.exe )
müsstest du dein Projekt aus 5.1.3 noch einigermaßen gut einlesen und abbilden können.
Falls du woanders bestellen willst oder musst, müsstest du dann eine Bestell-CD brennen und die bei deinem Handelspartner im Geschäft abgeben.
Carry

Ungelesener Beitragvon Carry » 26.11.2017, 14:31

Hallo Sylke,

Vielen Dank für den Tip mit der Grafikkarte. Bevor ich an die Treiber gehe, warte ich aber lieber, bis mein persönlicher Systemadministrator (= Mitbewohner und -Nutzer der Rechner) Zeit hat D:oops: D:P könnte sonst schief gehen....
Ich komme mit der 6.2.1 aber auch sehr gut hin. Klar hat jede Version Verbesserungen, aber die beschriebenen Neuerungen habe ich noch nicht vermisst. Das nehme ich dann nach dem aktuellen Projekt in Angriff. Wenn es nicht klappt, rufe ich hier wieder um Hilfe D:wink:

Bei ca 100 Seiten mit sehr vielen im Detail leicht unterschiedlichen Verläufen und Schatten ist die Nacharbeit nicht mal eben über die Einstellungen getan. Danke aber für die Info, dass es bei Cewe die Versionen nicht mehr gibt.
Beim nächsten Mal sichere ich die Daten besser - wer hat sich das nicht schon mal gesagt, nachdem er auf die Nase gefallen ist? D:-?
@ Okular: Vielen dank, ich versuche dann deinen Tipp, den Anbieter hatte ich nicht gefunden.

Carry