Rahmen wie ein PassepartoutLiebe Community, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgender Herausforderung helfen könnt: ich möchte einen Rahmen gestalten, der wie ein Passepartout aussieht. Gesehen habe ich das im Kundenbeispiel „Schweiz 2020“ von Pijay auf S. 17. In mehreren Versuchen habe ich es nicht geschafft, diesen Rahmen "nachzubauen". Ich bin am Verlauf des grauen Schattens nach innen gescheitert. Hat jemand eine Idee, wie das geht? 1000 Dank vorab und liebe Grüße, Anke
Re: Rahmen wie ein PassepartoutHallo amego_171,
willkommen im Forum! Der gewünschte Passepartout-Rahmen gelingt z.B. mit einem vollständig transparent gezogenen Clipart aus Farben und einem Farbrand in Hintergrundfarbe sowie einem Schatten. Hier ein Beispiel mit meinen Einstellungen: Dieses Clipart legst Du dann entweder über oder unter die Fotos, sodass es wie ein Passepartout ausschaut. Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gern. ![]() Liebe Grüße
Spica Re: Rahmen wie ein PassepartoutHallo amego_171,
wenn du sehen willst, was du mit den Farbrandeinstellungen so alles machen kannst, schau doch mal in unser Vorlagenbuch "Einfach in Szene gesetzt". Da findest du ein ganzes Kapitel "Rahmen-Illusionen" inklusive Vorlagen, die zeigen, wie du mit einfachsten Mitteln die verschiedensten Rahmen-Effekte kreiieren kannst. Liebe Grüße phili Re: Rahmen wie ein PassepartoutHallo phili und spica, vielen Dank für eure Hilfe! Damit habe ich es tatsächlich hinbekommen
![]() @ phili: das Vorlagenbuch ist der Hammer! Ich möchte nicht wissen, wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt. Viiiieeelen Dank, das ihr das zur Verfügung stellt; das ist wirklich eine große Hilfe und tolle Anregung. Ich habe heute gleich ein paar Ideen umgesetzt. LG Anke Re: Rahmen wie ein PassepartoutHallo amego_171,
danke! Für freuen uns über jedes Feedback und dass du gleich noch fündig geworden bist und Ideen von uns umsetzen konntest freut uns noch mehr ![]() Liebe Grüße phili Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
|