Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Durchbrochener Rahmen - Clipart?Hallo zusammen,
habe mir eben das Buch von Gudrun508 über Südafrika angesehen und würde gerne wissen, wie man den durchbrochenen Rahmen wie z.B. auf S. 12-13 hinbringt. Sieht aus wie ein Clipart, auf das eine Maske gelegt wurde, das geht aber doch nicht? Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße MonaS
Re: Durchbrochener Rahmen - Clipart?Ich vermute, das ist eine in einem Bildbearbeitungsprogramm selbst erstellte Farbfläche, die als jpg-Datei gespeichert und ins Buch eingefügt wurde. Darauf können jegliche Masken angewandt werden.
Auch in der Fotoschau ist das möglich. Siehe: viewtopic.php?p=123301#p123301 Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Durchbrochener Rahmen - Clipart?Liebe Silber-Distel,
vielen herzlichen Dank, so klappt es. Einen schönen Tag und liebe Grüße MonaS
Re: Durchbrochener Rahmen - Clipart?Freut mich sehr, dass ich helfen konnte.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|