Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Panoramaseite Gestaltungsideen
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge

Re: Panoramaseite Gestaltungsideen

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 04.10.2024, 10:02

Hallo Spica,

Ich finde Dein Layout richtig cool. D8-) Ich suche für meine beiden Einkappseiten auch Cliparts in Form von Streifen. Magst bitte verraten, wie Du das mit den beiden Streifen oben (blau) und unten (hellbraun) auf der Ungarn Seite gemacht hast? Denke, dass Du einen Verlauf genommen hast? Oder doch eine Maske?
Finde die Idee klasse und könnte es auch gut für mein neues Buch (Südafrikas Tierwelt -mein angefangenes Ägypten Projekt habe ich verworfen) vorstellen/gebrauchen. D:winki:
Herzlichen Dank vorab für Deine Mühe.
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 04.10.2024, 12:15

Dankeschön. D:) Die verwischten Streifen sind mit einfarbigen Bildern und den neuen Masken im Scrapbook-Stil gestaltet, zu finden in der Kategorie Reise. Hier auf den letzten Seiten habe ich sie neu mit aufgeführt.

Falls Du diese Masken schon heruntergeladen hattest: Diese wurden nochmals überarbeitet, da es am Rand feine Streifen gab, die man im gedruckten Buch sah. Also evtl. die alten Masken löschen, Papierkorb leeren, Software schließen, neu öffnen und die Masken dann nochmals neu herunterladen.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 04.10.2024, 12:23

Bei den Kundenbeispielen gibt es weitere Gestaltungen mit der neuen Panoramaseite:

Hier die erste Sammlung:

Unterwegs in Niederbayern
Panaromaseiten: 27-30, Einleitungs-/Klappseiten: 26, 31

Reisebilder in SCHWARZ WEISS
Panoramaseiten: 17-20, Einleitungs-/Klappseiten: 16, 21

Meeresrauschen
Panoramaseiten: 25-28, Einleitungs-/Klappseiten: 24, 29

@CEWE: Lässt es sich bitte auch noch realisieren, dass die Abbildung in den Kundenbeispielen nicht stumpf nach Seitenzahlen erfolgt, sondern die Einleitungs- und Panoramaseiten auch jeweils zusammenhängend dargestellt werden? So ist es weder für den Ersteller noch die Betrachter schön und vermittelt auch keinerlei "auch haben wollen" bei denjenigen, die das Feature noch nicht ausprobiert haben.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 04.10.2024, 14:33

spica hat geschrieben:
Bei den Kundenbeispielen gibt es weitere Gestaltungen mit der neuen Panoramaseite:

Hier die erste Sammlung:

Unterwegs in Niederbayern
Panaromaseiten: 27-30, Einleitungs-/Klappseiten: 26, 31

Reisebilder in SCHWARZ WEISS
Panoramaseiten: 17-20, Einleitungs-/Klappseiten: 16, 21

Meeresrauschen
Panoramaseiten: 25-28, Einleitungs-/Klappseiten: 24, 29

@CEWE: Lässt es sich bitte auch noch realisieren, dass die Abbildung in den Kundenbeispielen nicht stumpf nach Seitenzahlen erfolgt, sondern die Einleitungs- und Panoramaseiten auch jeweils zusammenhängend dargestellt werden? So ist es weder für den Ersteller noch die Betrachter schön und vermittelt auch keinerlei "auch haben wollen" bei denjenigen, die das Feature noch nicht ausprobiert haben.
Ich finde das sehr verwirrend, wie es bei den Kundenbeispielen dargestellt wird. Erst nach deiner beschreibung, und mehrmaligem ansehen, habe ich es verstanden.
Bevor ich deinen Post gelesen habe, wusste ich nichtmal dass bei diesen Kundenbeispielen Panoramaseiten verwendet wurden...
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Harzluchs

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Harzluchs » 04.10.2024, 18:59

nici.h hat geschrieben:
Ich finde das sehr verwirrend, wie es bei den Kundenbeispielen dargestellt wird. Erst nach deiner beschreibung, und mehrmaligem ansehen, habe ich es verstanden.
Bevor ich deinen Post gelesen habe, wusste ich nichtmal dass bei diesen Kundenbeispielen Panoramaseiten verwendet wurden...
stimmt, ich dachte auch erst "oh da ist was schief gelaufen", dass es Panoramaseiten sind habe ich so nicht erkannt.
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 04.10.2024, 19:20

Harzluchs hat geschrieben:
stimmt, ich dachte auch erst "oh da ist was schief gelaufen", dass es Panoramaseiten sind habe ich so nicht erkannt.
Mir geht es genauso wie euch, wie ich mein Buch online gesehen hab D:frown: ich hoffe das Original ist so, wie ich es mir bei der Gestaltung vorgestellt hab...denn richtig sehen konnte ich bisher nichts! Kommt mir vor wie Blind gestaltet oder ein Ü Ei wo man nicht genau weiß was drinnen ist. Wenn ich das Buch in den Händen halte weiß ich mehr und mach ein Foto für euch.

Heute wurde auf YouTube unter anderen die Panorama Seite gezeigt, die Gestaltung wurde extrem vereinfacht gezeigt D:lol:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 04.10.2024, 20:07

Heidi55 hat geschrieben:
...
Heute wurde auf YouTube unter anderen die Panorama Seite gezeigt, die Gestaltung wurde extrem vereinfacht gezeigt D:lol:
Aus meiner Sicht ist die Gestaltung nicht nur vereinfacht, sondern falsch gezeigt. Die Rückseiten der Panoramaseite ergeben doch gar keine Einheit mit der anhängenden Doppelseite! D:roll: |D:down: Wie soll denn das im Buch aussehen bei der zugeklappten Panoramaseite, wenn ich das so machen würde wie in dem Video gezeigt ... D:roll: D:roll: D:roll: Zwei Drittelmotive, die überhaupt nicht zusammengehören, also ehrlich ...!
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 04.10.2024, 20:14

spica hat geschrieben:
Aus meiner Sicht ist die Gestaltung nicht nur vereinfacht, sondern falsch gezeigt. Die Rückseiten der Panoramaseite ergeben doch gar keine Einheit mit der anhängenden Doppelseite! D:roll: |D:down: Wie soll denn das im Buch aussehen bei der zugeklappten Panoramaseite, wenn ich das so machen würde wie in dem Video gezeigt ... D:roll: D:roll: D:roll: Zwei Drittelmotive, die überhaupt nicht zusammengehören, also ehrlich ...!
Ganz so deutlich wollte ich es jetzt nicht schreiben, aber du hast recht es passt hinten und vorne nix zusammen. Ich dachte natürlich das es hier endlich richtig gezeigt wird wie ich das Video aufgerufen hab... ich hab nur noch den Kopf geschüttelt
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 05.10.2024, 09:53

Heidi55 hat geschrieben:
Ganz so deutlich wollte ich es jetzt nicht schreiben...
Naja, aber CEWE ist doch auch nicht gedient, wenn es aufgrund einer falschen Erwartungshaltung hier zu Reklamationen kommt. Oder wenn das Feature wieder entfernt wird, nur weil es bzgl. der Verwendung/Art der Gestaltung nicht verstanden wird. Ist doch beides mindestens schade.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 05.10.2024, 16:15

Traumfänger hat geschrieben:
In dieser Zusammenstellung von okular findest du neueste Software 8.0.0 unter cewe Fotoservice
und hier die Vorstellung der neuen Software 8.0.0

Viel Spaß beim Stöbern.

Lieber Gruß
Traumfänger

Edit: Spica war schneller. D:roll:

Schade, für Österreich gibt`s die neue Software wohl noch nicht D:frown:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.10.2024, 17:19

Heidi55 hat geschrieben:
Wo kann man dieses YouTube-Video finden? D:|
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 05.10.2024, 17:29

Ich vermute, dass es sich um dieses Video handelt:
https://www.youtube.com/watch?v=sj58bE1KCdE
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.10.2024, 18:33

Die Aufregung um die irreführende Darstellung der Panoramaseiten-Bücher in den Kundenbeispielen kann nicht nicht so recht nachvollziehen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich die einzige bin, die mit der Zusendung der Mail mit den Links für die Kundenbefragung diese Information von Nele erhalten hat:
"Falls Du Dein gestaltetes CEWE FOTOBUCH in den Kundenbeispielen hochladen möchtest, gib uns gerne Bescheid, nachdem Du das Kundenbeispiel hochgeladen hast. Wir können die Panoramaseite noch nicht darstellen, aber arbeiten fieberhaft an einer Lösung. Dein Kundenbeispiel können wir leider noch nicht direkt zeigen, aber wir speichern es dann schonmal vor, damit die Daten nicht gelöscht werden."

Vor diesem Hintergrund hätte es mit der Veröffentlichung in den Kundenbeispielen keine Eile gehabt, denn wenn ich mich richtig erinnere, hat man etwa 6 Wochen Zeit für das Einreichen. Selber würde ich sowieso nie ein Buch zur Veröffentlichung einreichen, das ich vorher noch nicht im Original gesehen habe. D:roll:

Im übrigen habe ich heute mein Testbuch für die Panoramaseiten erhalten. Es sieht alles genauso aus, wie ich es gestaltet habe. In den Kundenbeispielen sind mir seltsame Versätze zwischen gegenüberliegenden Seiten aufgefallen. Das ist bei mir im Original nicht der Fall. D:winki: Von daher ist alles ok, ich drücke die Daumen, dass es bei allen anderen im originalen Buch auch ok ist. Da mein Buch viele persönliche Fotos und Infos enthält, werde ich es auf jeden Fall nicht veröffentlichen, bin aber gespannt, wie die anderen Bücher aussehen, wenn die Darstellung der Panoramaseite gelöst ist.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.10.2024, 18:40

nici.h hat geschrieben:
Schade, für Österreich gibt`s die neue Software wohl noch nicht D:frown:
Kann man von Österreich nicht direkt auf den cewe Fotoservice zugreifen? Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber für mich sieht es so aus, als ob ich von Deutschland aus auch auf österreichische Handelspartner zugreifen kann. Auch wenn du vielleicht aus einem Download noch nicht in Österreich bestellen kann, zum Testen würde es ja vielleicht klappen.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 05.10.2024, 18:42

urlaubsfan hat geschrieben:
Ich vermute, dass es sich um dieses Video handelt:
https://www.youtube.com/watch?v=sj58bE1KCdE
Da ist in der Tat ein sehr seltsamer Vorschlag für die Gestaltung der Panoramaseite enthalten. D:-?