Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Hintergrund Objektnr. 201
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Hintergrund Objektnr. 201

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 31.05.2025, 19:25

Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, wie sich der Hintergrund mit der Objektnr. 201 auswirkt?
Ich habe ein gedrucktes Fotobuch, bei dem mir dieser Hintergrund angezeigt wird. Allerdings kann ich nicht erkennen, ob sich in der Darstellung etwas ändert, wenn ich den Hintergrund entferne. Im gedruckten Buch kann ich auch keinen Hintergrund erkennen. Allerdings wurde das Buch auf Recyclingpapier gedruckt, so dass ich mich frage, ob hier ein Zusammenhang besteht.

Die Frage ist also, ist dieser Hintergrund einfach nur weiß? D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
Katarina (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Hintergrund Objektnr. 201

Ungelesener Beitragvon Katarina (CEWEianer) » 01.06.2025, 14:34

Hallo Traumfänger,

der Hintergrund mit der Objektnummer 201 ist fast weiß.

Möglicherweise ist die Wirkung des Hintergrundes nur in Nuancen wahrnehmbar. Es handelt sich um ein kaltes Weiß mit feinen Grauanteilen. Viele Grüße Katarina
Dateianhänge
201.png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.06.2025, 18:26

Katarina (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

Möglicherweise ist die Wirkung des Hintergrundes nur in Nuancen wahrnehmbar. Es handelt sich um ein kaltes Weiß mit feinen Grauanteilen. Viele Grüße Katarina
Vielen Dank für die Aufklärung.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.06.2025, 19:25

Katarina (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

Hallo Katharina,
ich habe jetzt noch einmal mein in Arbeit befindliches Buch getestet. Mit dem Hintergrund 201 verhält es sich sehr merkwürdig. Wissentlich habe ich in meine Gestaltung keinen Hintergrund eingefügt. Da es sich um eine Fortsetzung meines Berichtes über unsere Wanderung auf dem Heidschnuckenweg handelt, habe ich die Gestaltung des ersten Bandes weitergeführt. Dabei ist mir der Hintergrund 201 begegnet. Hintergrundversuche habe ich in den aktuellen Buch lediglich mit der Nummer 6902 angestellt, diesen aber wieder gelöscht. Um sicherzugehen, dass ich nichts übersehen habe, habe ich ein weiteres Mal überprüft, welcher Hintergrund auf der Eingangsseite vorhanden ist, angezeigt wird mir dann die Nr. 201.

Screenshot (273).png
Eine Löschung dieses Hintergrundes ist aber nicht möglich, es wird kein Hintergrund angezeigt, den man entfernen könnte.

Screenshot (274).png
Ich bin einigermaßen verwirrt. D:|

LG Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 01.06.2025, 21:59

Es gibt nur einen weißen einfarbigen Hintergrund in der CEWE Software. Der hat die Nr. 201. So wie halt jeder Hintergrund eine Nummer hat. Wenn Du andersfarbige Hintergründe löschst, wird der Seitenhintergrund weiß = 201. Ist der Hintergrund bereits weiß, kannst Du nichts löschen, weil weiß der Standardhintergrund ist.

Weißer als weiß gibt es nur in der Waschmittelwerbung. D:lol:
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 02.06.2025, 05:18

spica hat geschrieben:
Es gibt nur einen weißen einfarbigen Hintergrund in der CEWE Software. Der hat die Nr. 201. So wie halt jeder Hintergrund eine Nummer hat. Wenn Du andersfarbige Hintergründe löschst, wird der Seitenhintergrund weiß = 201. Ist der Hintergrund bereits weiß, kannst Du nichts löschen, weil weiß der Standardhintergrund ist.

Das stimmt so. Habe es gerade getestet, habe keinen Hintergrund eingestellt, und bei mir kommt auch Nr 201 D:wink:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 02.06.2025, 18:34

spica hat geschrieben:

Weißer als weiß gibt es nur in der Waschmittelwerbung. D:lol:
Ich finde es trotzdem äußerst merkwürdig, dass auf ohne Hintergrund gestalteten Seiten ein Hintergrund mit einer Nummer angezeigt wird. Sinnvoll wäre es, wenn der statt der Nummer ein Hinweis kommen würde, dass sich hier kein Hintergrund befindet. D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 02.06.2025, 19:26

Es ist ja nicht so, dass sich hier kein Hintergrund befindet. Der weiße Hintergrund ist ja sichtbar vorhanden. Und um den softwareseitig zuordnen zu können, muss er halt auch eine Nummer tragen. Irgendeiner der Hintergründe muss ja der letzte nach den löschbaren sein. Und bei CEWE ist es eben weiß = 201. Würde man den noch löschen können, wären die Seiten wohl transparent. Und da das nicht geht, sind wir wieder bei weiß.

Ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Problem nicht wirklich. D:-?
Liebe Grüße
Spica
BuJa2022

250 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 02.06.2025, 20:38

spica hat geschrieben:
Es ist ja nicht so, dass sich hier kein Hintergrund befindet. Der weiße Hintergrund ist ja sichtbar vorhanden. Und um den softwareseitig zuordnen zu können, muss er halt auch eine Nummer tragen. Irgendeiner der Hintergründe muss ja der letzte nach den löschbaren sein. Und bei CEWE ist es eben weiß = 201. Würde man den noch löschen können, wären die Seiten wohl transparent. Und da das nicht geht, sind wir wieder bei weiß.

Ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Problem nicht wirklich. D:-?
Auch ich verstehe das Problem nicht wirklich. Spica hat es ja sehr gut erklärt und CEWE hat es auch in der Hilfefunktion unter Hintergründen bestens erläutert und geschrieben:

"Wird auf der Seite kein Hintergrund eingefügt, bleibt der Seitenhintergrund weiß."

Ein Fotobuch ohne Hintergrund ist nicht denkbar. Wenn wir als Kunden keinen anderen Hintergrund wählen, dann muss ja CEWE einen Standardhintergrund festlegen und der ist halt weiß und hat logischerweise eine Nummer.
Der von dir Traumfänger favorisierte Hinweis dass sich hier kein Hintergrund befindet würde meines Erachtens zur Verwirrung beitragen. Es ist der Standardhintergrund, wenn kein anderer Hintergrund gewählt wurde. Es ist und bleibt aber ein Hintergrund, denn ohne Hintergrund geht es nicht.
Viele Grüße
BuJa2022