Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Ausschnitt auf Bild hervorhebenHallo an alle hier im Forum,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Dafür schon einmal herzlichen Dank. Ich habe schon mehrere Fotobücher erstellt und natürlich möchte man es beim Nächsten vielleicht noch ein bißchen besser machen. In der Galerie habe ich jetzt ein Buch von Frau Ursula Jochens über den Oman angeschaut, was mir außerordentlich gut gefällt. Nun meine Frage: Im Band 1 auf Seite 60/61 ist ein Ausschnitt stärker hervorgehoben mit weißem Rand. Wie geht das ? Ich habe schon gefühlt alles ausprobiert, was ich hier im Forum an Tipps gefunden habe. Es klappt nicht. Was mache ich falsch? Danke für Antworten, Gruß dukan
Re: Ausschnitt auf Bild hervorhebenHallo Dukan,
ich könnte mir 2 Methoden dafür vorstellen: Methode 1 - mit der Fotoschau:
Re: Ausschnitt auf Bild hervorhebenHallo dukan,
Re: Ausschnitt auf Bild hervorhebenOkular hat auch eine Beschreibung geliefert.
Ich schildere trotzdem noch die Methode 2. Hier komme ich ohne Fotoschau aus, d.h. alles findet direkt im Fotobuch-Editor statt.
Nachtrag: Wenn du den schwarzen Untergrund weglässt, dann hast du einen blassen Außenbereich um dein Foto. Schaut auch nicht so schlecht aus. Re: Ausschnitt auf Bild hervorhebenDanke, Danke
![]() ![]() Es hat gleich mit der ersten Beschreibung geklappt. Toll !!! Das ist ja klasse hier, so eine schnelle Beantwortung, supi ![]() ![]() ![]() Sage und schreibe zwei Stunden habe ich heute nachmittag damit verbracht und jetzt innerhalb von fünf Minuten. Danke und Gruß von dukan Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste
|