Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Poster & Wandbilder

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE WANDBILDER? Hier können Sie sich austauschen.
Mehrteiler nach wie vor nur online möglich?
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Mehrteiler nach wie vor nur online möglich?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.09.2015, 17:24

Ich finde weder bei Müller noch beim online Fotoservice in der Software 6.05 bzw. 6.1.0 die Möglichkeit, Mehrteiler offline zu gestalten. Sind die mehrteiler nach wie vor nur online möglich? Das wäre sehr schade, denn das herumprobieren am rechenr geht wesentlich schneller, wenn man die Fotos ncith immer hochladen muss. Habe in "Meine Fotos" keine Fotos, da ich so gut wie nie Fotos nachbestelle.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Mehrteiler nach wie vor nur online möglich?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 11.09.2015, 18:00

Hallo Reisetante, es geht wohl nur online. Aber Fotos kannst Du aus dem Dateiordner wählen, den Du möchtest. Den roten Button "Fotos auswählen" drücken und dann in den richtigen Ablageort Deiner Fotos navigieren. Zu den Aufhängungen bei Mehrteilern habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Bei der Produktbeschreibung für die einteiligen Fotoleinwände habe ich folgendes gefunden:

Wie bringe ich die Leinwand an?

Sie können Fotoleinwände auf zwei Arten befestigen. Im Lieferumfang und im Fotozubehör finden Sie in der Regel zwei Schraubösen und einen langen Draht, den Sie zu einer Halterung verbauen können. Der Vorteil bei dieser Methode: Sie müssen nur einmal in die Wand bohren.

Es kann aber vorkommen, dass sich Ihre Leinwand nicht bündig an Ihre Wand schmiegt. Hier eignet sich die Aufhängung mit zwei horizontalen und mit der Wasserwaage geeichten Schrauben am besten. Achten Sie unbedingt darauf, die Keile in die dafür vorgesehenen Schlitze im Rahmen zu treiben. Das Holz ist ein natürliches Material und kann sich im Laufe der Zeit leicht verziehen. Mit den Keilen wirken Sie dieser Neigung entgegen – und Ihre Leinwand gibt für lange Zeit ein tolles Wandbild ab.


Ich gehe mal davon aus, dass es bei Mehrteilern auch so sein wird, kann es aber nicht behaupten. Ich denke, nächste Woche kommt sicher eine fundierte Auskunft von unseren kundigen Admins. D:)
 
Fotoleinwand Kopie.jpg
Schönes Wochenende!
LG Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Mehrteiler nach wie vor nur online möglich?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.09.2015, 19:16

Hallo Silberdistel,

die "Leinwandbeschreibung" hatte ich auch gefunden, finde dieses Prozedere aber sehr umständlich, zumal es sich bei Mehrteilern ja um mehrere Bilder handelt , die die exakte Höhe haben müssen. Und ich gebe zu, dass ich handwerklich total unbegabt bin und eigentlich schon nach dem Lesen der Beschreibung keinen Bock habe, mir so was zu bestellen...Ist ja nicht billig und dann im Grunde so ein umständliches Aufhängesystem?

Wie man Fotos hochlädt, weiß ich, aber es ist halt nervig, wenn man verschiedene Motive ausprobieren will. Das Hochladen dauert eine Weile, wenn das Foto entsprechend groß ist - bei Leinwänden & Co. muss das Foto ja riesig sein, um eine gute Qualität zu erzielen. Außerdem kann man online auch keine Entwürfe speichern. Gebe zu, dass mir diese Funktion überhaupt nicht gefällt...Habe Gutscheine, die ich für einen Mehrteiler verwenden wollte, aber ich glaube, ich lasse es bleiben...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mehrteiler nach wie vor nur online möglich?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.09.2015, 12:37

Hallo Reisetante,

vorerst können die Mehrteiler nur über die Seiten unserer Partner bestellt werden. Gegenwärtig gibt es keine Planungen das Portfolio der Software zu erweitern. Der Wunsch ist unserem Produktmarketing bekannt.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Mehrteiler nach wie vor nur online möglich?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 15.09.2015, 17:40

Danke Sylke. Ich habe die Fotos, die zur Auswahl stehen, erst mal extrem verkeinert und dann hochgeladen, zum Motivauswählen reicht es ja.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Mehrteiler nach wie vor nur online möglich?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 15.09.2015, 17:42

Reisetante,
okay, bin wohl zu spät, aber trotzdem noch D:) :
Zur Vorauswahl könntest du in der Software die normale Leinwand zu Hilfe nehmen, indem du mit zwei schmalen weißen Bildern die Abstände simulierst. Dann kannst du das Hauptbild dahinter wechseln, bis du ein passendes gefunden hast.
 
dreiteiler.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Mehrteiler nach wie vor nur online möglich?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 15.09.2015, 17:53

Josefia - das ist eine super Idee. Vielen Dank. Ich habe das Projekt sowieso erst mal vertagt, der nächste Urlaub ist in greifbre Nähe gerückt und wer weiß, was dort vor die Linse kommt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste