Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kreativ werden mit CEWE effects
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Kreativ werden mit CEWE effects

Ungelesener Beitragvon Sonja » 08.05.2015, 13:06

Kreativ auf dem iPad/iPhone mit CEWE effects

Mittlerweile können Sie Ihre Handyfotos mit zahlreichen Apps auf dem Smart Phone oder dem Tablett bearbeiten. Oft sind diese jedoch unübersichtlich und bieten zu viele Optionen, die Sie vielleicht gar nicht benötigen. Falls Sie nach einer App suchen, die Ihnen mit wenigen Filtern oder Rahmen die Möglichkeit bietet Ihre Handyaufnahmen kreativ zu gestalten, dann können Sie einen Blick in unsere CEWE effects App wagen.

Diese neue App für Iphone oder Ipad ermöglicht es Ihnen mehr aus Ihren Bildern zu machen. Ein Porträt, das durch schlechtes Licht vielleicht nicht optimal gelungen ist können Sie optimieren oder einem Erinnerungsfoto einem Retroeffekt verleihen.
 
image.jpg
Die Bedienung ist dabei sehr einfach und selbsterklärend. Zunächst wählen Sie aus, ob Sie mir Ihrer Kamera direkt ein Bild aufnehmen möchten oder ob Sie eines aus Ihrer Galerie verwenden wollen. Sobald Sie ein Foto gemacht oder eines aus Ihrer Galerie ausgewählt haben, gelangen Sie direkt in die Bearbeitung.
 
image2.jpg
Hier finden Sie die Bearbeitungsmöglichkeiten: Effekte, Lichter, Text, Rahmen und Bearbeiten.

Unter dem Punkt Effekte finden Sie unterschiedliche Filter, die beispielsweise wie alte Polaroids erscheinen.
Hinter Lichter finden Sie Sonderfilter wie auch Bokehs.
Über Text können Sie kurze Sprüche, Namen oder Wörter auf Ihre Fotos schreiben.
Mit Rahmen können Sie einen dekorativen Rahmen um Ihr Bild legen.
Und unter Bearbeiten finden Sie einige Grundlegende Funktionen wie Belichtung oder Kontrast.

Mit nur wenigen Handgriffen können Sie so in dieser App Ihr Bild kreativ gestalten. Natürlich können Sie Ihr Ergebnis auch schnell und einfach auf unterschiedlichen Plattformen mit Ihren Freunden und Verwandten teilen.
 
image1.jpg
Die CEWE effects App ist im itunes Store erhältlich und ist vollkommen frei erhältlich. Sollten Sie also auf der Suche nach einer einfachen App für Ihre Fotos sein, könnte dies genau die Richtige für Sie sein.
Sie haben weitere Fragen zu unseren Apps oder Mobile Produkten? Dann lassen Sie es uns wissen und schreiben Sie uns direkt im Forum :)
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kreativ werden mit CEWE effects

Ungelesener Beitragvon okular » 09.05.2015, 13:22

Hallo Sonja,

die App ist ja prinzipiell einfach zu bedienen. :grin:

Trotzdem habe ich eine ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, welche Funktion der "Auge"-Button hat.
Anfangs dachte ich, dass man damit die eingestellten Effekte zurücksetzt und fand es unlogisch, dass sich nicht auch die Regler auf die Ausgangsposition zurücksetzen.
Nun weiß ich, es handelt sich lediglich um einen Schalter, mit dem man die Ansicht zwischen Effekt (weißes Auge) und Original (rotes Auge) wechseln kann.
Wenn man also aus der "Ansicht mit dem roten Auge" den Übernehmen-Button betätigt (Häkchen), darf man sich nicht wundern, dass IN DEM MOMENT tatsächlich aber der NICHT SICHTBARE EFFEKT übernommen wird.
Vielleicht würde es schon helfen, dem Auge einen erläuternden Text hinzuzufügen:
z.B. "zur Originalansicht wechseln" / "zur Effektansicht wechseln".

Ein 2. Punkt betrifft das Speichern. Toll, dass man die Auflösung qualitativ (Klein, Mittel, Original) wählen kann.
Beim Speichern sollte aber möglichst zum Ausdruck kommen, dass der Effekt als Kopie gespeichert wird und das Original in jedem Falle erhalten bleibt.
Im Moment hat man nämlich etwas Skrupel beim Speichern, da man fürchten muss, dass das Original überschrieben wird.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kreativ werden mit CEWE effects

Ungelesener Beitragvon okular » 09.05.2015, 13:34

Weniger intuitiv ist übrigens die CEWE-App "Optimize" zu bedienen.
Da geht es nicht um Effekte sondern nur um Grundeinstellungen zu Helligkeit, Kontrast und Farbton.
Optimize frisst sich außerdem häufig schon fest, wenn es darum geht, ein Foto aus dem Album zu laden.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kreativ werden mit CEWE effects

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 09.05.2015, 13:39

Sonja hat geschrieben:
Die CEWE effects App ist im itunes Store erhältlich
Sehe ich es richtig, dass es diese App nicht für Androids gibt ?

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kreativ werden mit CEWE effects

Ungelesener Beitragvon okular » 09.05.2015, 14:08

DSL-schnell hat geschrieben:
Sehe ich es richtig, dass es diese App nicht für Androids gibt ?
Gruß DSL-schnell
Das siehst du wohl richtig:
Sonja hat geschrieben:
Kreativ auf dem iPad/iPhone mit CEWE effects
...
Diese neue App für Iphone oder Ipad ermöglicht es Ihnen mehr aus Ihren Bildern zu machen.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kreativ werden mit CEWE effects

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 10.05.2015, 20:22

Weder im iTunes Store noch im App Store kann ich diese neue App finden. Mein iPad sagt mir lediglich "keine Ergebnissse für Cewe Effekts". Woran kann das liegen.
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kreativ werden mit CEWE effects

Ungelesener Beitragvon okular » 10.05.2015, 23:13

Bäuerin hat geschrieben:
Mein iPad sagt mir lediglich "keine Ergebnissse für Cewe Effekts". Woran kann das liegen.
Liebe Bäuerin,
ersetze das k in effekts durch ein c und schon wird es funktionieren :wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kreativ werden mit CEWE effects

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.05.2015, 10:25

Hallo Bäuerin,

hat es geklappt? Alternativ kann man auch nur nach cewe suchen. So erhält man das komplette App-Sortiment.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Kreativ werden mit CEWE effects

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 11.05.2015, 14:48

Hallo Okular, hallo Sylke,
Ich hatte natürlich nach Effects gesucht. Das "k" hat das rechtschreibprogramm auf meinem iPad reingeschmuggelt. Unter den cewe Apps wird cewe effects auch aufgeführt, aber beim draufklicken kommt die Meldung, dass es keine Ergebnisse gibt. Ich habe dann in der Kopfzeile
" nur iPhone" geklickt und schwups, war die App da. Es hat sich also alles in Wohlgefallen aufgelöst,wenn auch über einen kleinen Umweg. Danke an euch beide.
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste