Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Umfragen

Sie möchten uns bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Leistungen unterstützen? Nehmen Sie an unseren Umfragen teil.
Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

CD Bestellung - im Geschäft abgeben und Produkte dort abholen
1
4%
Online Bestellung - online übertragen und Produkte im Geschäft abholen
16
62%
Online Bestellung - online übertragen und Produkte per Post erhalten
9
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 19.12.2014, 11:47

Hallo Silber-Distel,
hat geschrieben:
Ich musste nur zufällig sowieso zu Müller und habe einfach auf Verdacht nachgesehen. Ich weiß, wenn ich die Bestätigung vormittags bekomme, sind die Bücher zuverlässig am nächsten Tag da.
Die Touren für die Fahrdienste werden mehrmals gepackt. Von daher kann ich deine Beobachtung im Rahme der Saison durchaus bestätigen. Dein Auftrag wurde gestern Abend um 17:27 Uhr berechnet und ging mit der Nachttour auf Reisen und ist ab heute abholbereit.
hat geschrieben:
ckung immer liegend übereinandergestapelt. Ganz unten liegen die übergroßen Kartons, die fast die ganze Lade ausfüllen, darüber in zwei Stapeln nebeneinander die anderen. Nebenan stehen auf dem Boden Kartons verschiedener Größe (diverse Fotogeschenke vermute ich mal) und der Rest ist - hier dankenswerter Weise hochkant gestellt - im Einkaufswagen und deshalb ganz bequem durchzusehen für nicht mehr ganz taufrische Suchende.
Leider sind die Laden so klein, dass nicht alles hochkant gestellt werden kann. Es würde zu viel Platz nehmen. Das Thema ist meinen Kollegen bekannt und zur nächsten Saison lässt man sich sicherlich eine gute Lösung einfallen.
♥️liche Grüße
Sylke
zugvogel08

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 19.12.2014, 13:22

Obwohl die Foto"abteilung" bei Müller in Coburg eine absolute Katastrophe ist - viel zu eng, unübersichtlich, außer einigen zerfledderten Beispielbüchern auch nichts an Mustern, was man sich mal anschauen kann, bevorzuge ich bislang die Bestellung bei Müller und Abholung in der Filiale - was daran liegt, dass Müller für mich am schnellsten zu erreichen ist. Die Abholung in der Filiale ist kostengünstiger und es gibt keine Schwierigkeiten mit der Zustellung, wenn keiner daheim ist.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.12.2014, 14:00

Sylke hat geschrieben:
Hallo Silber-Distel,

Das Thema ist meinen Kollegen bekannt und zur nächsten Saison lässt man sich sicherlich eine gute Lösung einfallen.
Prima, das hört sich gut an, lieben Dank für die Rückmeldung. Ich selbst komme (wenn nicht gerade mein Knie zwickt) noch ganz gut runter, aber mein lieber 75-jähriger Bekannter der zudem "ein wenig" übergewichtig ist, tut sich sehr schwer. Er hat das, soweit ich weiß, auch schon selbst schriftlich mitgeteilt. Da er mir heute Nachmittag die Jahrbücher für seine drei Schwiegertöchter zeigen wird, kann ich ihm gleich die erfreuliche Mitteilung machen. |:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 19.12.2014, 15:43

Sylke hat geschrieben:
Leider sind die Laden so klein, dass nicht alles hochkant gestellt werden kann. Es würde zu viel Platz nehmen.
Heute habe ich ein Fotobuch in einer BIPA-Filiale abgeholt. Siehe da, in der Lade, in der sonst
flach gestapelt wird, war heute hochkant einsortiert! Ist wirklich viel angenehmer. In den nächsten Tagen ist wieder ein Fotobuch fällig. Wenn die Lade wieder hochkant sortiert ist, werde ich dem Personal ein paar freundliche Worte zukommen lassen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon okular » 19.12.2014, 18:33

grasmuecke hat geschrieben:
Heute habe ich ein Fotobuch in einer BIPA-Filiale abgeholt. Siehe da, in der Lade, in der sonst
flach gestapelt wird, war heute hochkant einsortiert!
Das liegt wahrscheinlich aran, dass in der Hochsaison zu Weihnachten so viele Bestellungen ausliegen, dass sie sich gegenseitig abstützen. Den Rest der Jahres kippen sie eben sofort um :wink:
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon pitty » 20.12.2014, 12:08

Ich bestelle online und hole bei dm ab.
Das klappt reibungslos, nur dass neuerdings keine Meldung für den abholbereiten Status mehr per E-Mail kommt.
Siehe auch: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 840#p82840

Die Mitarbeiterinnen bei dm sind sehr freundlich. Meine XXL-Bücherbestellungen liegen nicht im Schubfach, sondern im Kämmerlein separat. Auf Nachfrage werden diese sofort geholt und mir überreicht. Ich bin sicher, sie würden sich auch für mich bücken, wenn ich das nicht mehr können sollte.

Ein weiterer Vorteil der Abholung in einer Filiale ist, dass ich bei Reklamationen (kommt ja sehr selten vor |:D ) diese dort auch wieder anstandslos abgeben kann.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.12.2014, 12:27

Sylke hat geschrieben:
Die Touren für die Fahrdienste werden mehrmals gepackt. Von daher kann ich deine Beobachtung im Rahme der Saison durchaus bestätigen. Dein Auftrag wurde gestern Abend um 17:27 Uhr berechnet und ging mit der Nachttour auf Reisen und ist ab heute abholbereit.
Hallo Sylke,
heute habe ich mein Buch abgeholt, es lag zuoberst im Einkaufswagen, ich musste mich also diesmal überhaupt nicht anstrengen |xy .
Prima, es ist von der "Gemeinschaft der Schenkenden" schon begutachtet und für sehr schön befunden worden (ein Exemplar habe ich eben auf Wunsch nachbestellt). Heute Abend wird das Buch einer sehr lieben Person überreicht, die uns über mehrere Jahre bei allen Aktionen immer unterstützt hat und die absolut kein Geschenk für den Einsatz wollte. Ich denke aber, sie wird dieses Buch nicht zurückgeben.... |:wink:

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende
wünscht die Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 20.12.2014, 15:06

Ich habe heute nochmal zwei Bücher abgeholt.
Eine Abholmail habe ich diesmal auch nicht bekommen.
Nun hat es schon über eine Woche gedauert und zwei andere Aufträge, die ich danach getätigt habe, waren schon da. Also habe ich auf Verdacht im Laden nachgesehen und sie lagen wohl schon ein paar Tage dort. Das verbuche ich unter Weihnachtsstress |:-?, denn der Einkaufswagen mit cewe- Paketen wird immer voller und die cewe-Stapel, die um die Schubladen herum verteilt sind, immer größer |:lol:.

Originell in meinem dm finde ich, dass es dort eine riesige Kodak-Foto-Theke gibt, aber die Schubladen und das Drumherum von abholbereiten cewe-Produkten beherrscht ist |:lol:.
pitty hat geschrieben:
... nur dass neuerdings keine Meldung für den abholbereiten Status mehr per E-Mail kommt.
Für drei von vier Aufträgen im Dezember habe ich eine Abhol-mail von dm bekommen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 20.12.2014, 16:12

In "meinem" DM habe ich gestern einen großen Aufsteller gesehen, in dem die Cewe-Bücher ordentlich hochkant einsortiert waren. Das wird wohl einer der 1400 Aufstellern gewesen sein, von denen Sylke schrieb.

Die ebenerdige Schublade war so gut wie leer |:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.12.2014, 18:55

Hallo pitty,
hat geschrieben:
Das klappt reibungslos, nur dass neuerdings keine Meldung für den abholbereiten Status mehr per E-Mail kommt. Siehe auch: viewtopic.php?p=82840#p82840
Die Mitarbeiterinnen bei dm sind sehr freundlich
Ich vermute dm hat einen enormen Weihnachtsstress zu bewältigen und schafft es nicht alle Lieferscheine zu scannen. Dies setzt jedoch den Versand der genannten Email voraus. Gerne kontaktiere ich die Filiale zum Thema. Mögen Sie mir die Adresse der Filiale nennen?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon pitty » 21.12.2014, 16:06

Liebe Sylke,

herzlichen Dank für Ihr Engagement: es betrifft die Filiale dm in Clayallee 328, 14169 Berlin.
Revue passierend liegt es in diesem konkreten Fall wahrscheinlich eher am Umzugsstress, denn die Filiale ist just in der Clayallee 342.
Da ich dabei bin, ein neues Buch zu erstellen, werde ich berichten, was diesmal passiert.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.12.2014, 21:25

Hallo pitty,

das mag natürlich eine Erklärung dafür sein. Ich rufe die Filiale morgen an und frage gezielt nach. Vielen Dank für die Adresse.

Schönen Abend |:lol:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.12.2014, 14:26

Hallo pitty,

die Filiale bittet die derzeitigen Umstände zu entschuldigen. Künftig wird alles wieder wie gewohnt verlaufen. Die Damen sind in der Tat sehr nett |:lol:
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon pitty » 22.12.2014, 16:52

Hallo Sylke, herzlichen Dank für die positive Meldung.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Welchen Bestell- und Zustellweg bevorzugen Sie?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.12.2014, 18:41

urlaubsfan hat geschrieben:
In "meinem" DM habe ich gestern einen großen Aufsteller gesehen, in dem die Cewe-Bücher ordentlich hochkant einsortiert waren. Das wird wohl einer der 1400 Aufstellern gewesen sein, von denen Sylke schrieb.

Die ebenerdige Schublade war so gut wie leer |:)
DM wurde bei uns umgebaut und jetzt gibt es zwar immer noch die unterste Schublade für die Bücher, aber die sind jetzt auch aufgestellt und besser erreichbar.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste