Online-SeminareAlle paar Wochen gebe ich Freunden bei mir zu Hause Unterricht in Fotobearbeitung und Gestaltung um dann diese Seiten ins Fotobuch einzufügen, dafür versuchen sie mir kochen beizubringen :mrgreen: .
Da es aber jetzt schon so schöne Hintergründe und Gestaltungselemente gibt, wollen diese ihre Fotobücher direkt mit der CEWE Software erstellen. Ich kenne mich nicht gut genug aus, bzw kann nicht gut erklären, speziell wenn jemand etwas nicht kapiert. Somit möchten wir uns für einige Online-Seminare anmelden. Meine Freunde haben, aus für mich unerklärlichen Gründen, kein Internet und somit müssen sie sich alle drei mir einloggen. Um im Forum zu stöbern, können wir alle gleichzeitig online sein, aber wie sieht es bei diesen Online-Seminaren aus? Ich habe nur mobiles Internet und kann also nicht viel gemeinsam runterladen. Ist es da einfacher wenn wir alle mit dem gleichen Code einsteigen oder bekommt da jeder einen anderen? Wie müssen wir uns das vorstellen? Kann man da Fragen stellen, oder wie läuft dies ab? ![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Online-SeminareRotuma, anlässlich deiner Frage habe ich festgestellt, dass es in Österreich grad einmal einen VHS-Kurs zur Fotobucherstellung gibt, und das in Götzis. Eine echte Marktlücke...
Re: Online-SeminareHallo Rotuma,
Also man meldet sich an und bekommt auf seine E-mail adresse eine Nachricht gesendet und die muss man bestätigen. An dem Termin des Seminars kannst du dich eine viertel Stunde vorher mit deinem Namen oder Spitzname ( Vorname reicht) einloggen. Es wird zum gewählten thema erklärt und man kann selber Fragen dazu stellen die dann bei der Fragerunde versucht wird zu erklären.Bei den Seminaren können soviel Leute am Bildschirm zuschauen wie du willst oder möglich ist. Das Seminar dauert ca. 1 Stunde und danach bekommst du auf deine E-mail Adresse die Seminarunterlagen mit Gutschein (5,00€) zugesendet, wenn du das Häkchen bei der Anmeldung gesetzt hast. Die Seminare sind für Anfänger und etwas fortgeschrittene, ob es was für dich ist bei deinem können das musst du für dich entscheiden. Ich finde die Erklärungsweise die Andreas (Deutschland) macht sehr gut. Ich selber melde mich immer wieder an, es gibt immer was neues oder was interssantes und es wird mit der neuesten Version gearbeitet. Ob das mit dem mobilen Internet ausreicht weiss ich nicht, einfach probieren. Ich hoffe dir hiermit etwas geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg beim Seminar. Einen schönen Tag noch nach Österreich. Re: Online-SeminareRotuma hat geschrieben: Ich kenne mich nicht gut genug aus, bzw kann nicht gut erklären, speziell wenn jemand etwas nicht kapiert. Somit möchten wir uns für einige Online-Seminare anmelden.
Ich hab Dir gerade eine Mail geschickt.Bertha Re: Online-SeminareHallo Rotuma,
ergänzend zu teide12 Erklärung, Sie finden auch alle Videos auf Youtube (Kanal CEWE FOTOBUCH) oder einen kleineren Teil hier auf cewe-fotobuch.de unter "Schulung" Berthas eMail habe ich gelesen. Die Thema ist mir so nicht bekannt. Ich werde es aber gerne direkt in Mönchengladbach erfragen. Sylke Re: Online-SeminareVielen Dank für die Antworten. Die Schulungen sind nicht für mich sondern für die älteren Freunde gedacht, die sich bei mir einloggen. Ich werde mal die youtube Videos runterladen, ist vielleicht einfacher. Meine Freunde lassen sich von mir unterstützen, aber meistens endet das damit, daß ich die Bücher erstelle. Ich hinke selbst hintennach mit meinen und habe nicht mehr so viel Zeit, in der Pension wahrscheinlich gar keine mehr. :mrgreen:
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Online-SeminareRotuma hat geschrieben: Vielen Dank für die Antworten. Die Schulungen sind nicht für mich sondern für die älteren Freunde gedacht, die sich bei mir einloggen. Ich werde mal die youtube Videos runterladen, ist vielleicht einfacher. Meine Freunde lassen sich von mir unterstützen, aber meistens endet das damit, daß ich die Bücher erstelle. Ich hinke selbst hintennach mit meinen und habe nicht mehr so viel Zeit, in der Pension wahrscheinlich gar keine mehr. :mrgreen:
Sylke hat geschrieben:
Berthas eMail habe ich gelesen. Die Thema ist mir so nicht bekannt. Ich werde es aber gerne direkt in Mönchengladbach erfragen.
Vielleicht hilft das ja weiter. Ich glaube nicht, dass MG die DVD aus "eigenem Antrieb" produziert hat. Sylke, ich kann Ihnen die DVD auch schnell zuschicken, ich brauch die nicht mehr. Kurzer Wink genügt und die liegt am Montag auf dem Schreibtisch. 8) Schönes, heißes Wochenende, Bertha Re: Online-SeminareHallo Rotuma, Bertha,
ich habe die zuständige Kollegin bisher nicht erreichen können. Wenn Bertha Ihre DVD vorerst zur Verfügung stellen mag, wäre es toll. Ich werde aber am Thema bleiben und mich per Mail melden. Sylke Re: Online-SeminareSylke hat geschrieben: Wenn Bertha Ihre DVD vorerst zur Verfügung stellen mag, wäre es toll.
Ist unterwegs, trotz 32°C :mrgreen: kleine Radtour (5min) gemacht. Re: Online-SeminareVon Krefeld nach Oldenburg ? :shock: :lol:
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Online-SeminareRotuma hat geschrieben: Von Krefeld nach Oldenburg ? :shock: :lol:
Hallo Rotuma, ja, hab' ich an Sylke geschickt. So kann sich Sylke in Oldenburg oder in MG nach der "Produktion" erkundigen. Ich konnte die DVD nicht kopieren. :roll: Gruß Bertha
Re: Online-Seminare.... ich glaube, Rotuma hat gemeint, dass Du die DVD auf Deiner 5-minütigen Radtour zu Sylke nach Oldenburg gebracht hast - eine reife Leistung... :lol:
Bertha hat geschrieben:
Ist unterwegs, trotz 32°C :mrgreen: kleine Radtour (5min) gemacht. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Online-SeminareSilber-Distel hat geschrieben: .... ich glaube, Rotuma hat gemeint, dass Du die DVD auf Deiner 5-minütigen Radtour zu Sylke nach Oldenburg gebracht hast - eine reife Leistung... :lol:
[/quote]Rückenwind :mrgreen: Re: Online-SeminareVielen Dank für die PP Präsentation, habe sie jetzt kopiert und den Damen weitergegeben. Ist zwar von einer älteren Version, aber für den Anfang sehr gut beschrieben.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|