Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » Fotokalender

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie FOTOKALENDER? Hier können Sie sich austauschen.
Kalender für dritte freigeben
Mada
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2013, 12:19

Kalender für dritte freigeben

Ungelesener Beitragvon Mada » 12.12.2013, 13:44

Hallo zusammen

Ich habe einen Kalender für ein Europaweit aktives Forum gestaltet.
Nun gibt es einige leute die diesen Kalender 1:1 auch haben wollen.

Meine Variante war das ich die gespeicherten Dateien inkl. Bildmaterial in ein zip Packe und zum Download bereit stelle.

Aber die Variante finde ich nicht wirklich schön. Gibt es da evtl. eine bessere? Das man den Kalender Online stellt, und die anderen nur noch auf "Bestellen" drücken müssen?
Problematik ist auch die, das sehr viele nicht wirklich PC bewandert sind, und es für sie schon eine Herrausvorderung ist extra für den Kalender eine Software zu Downloaden und zu installieren. Resultat wird sein, das ich mit Hilfeschreien überflutet werde, oder die meisten es einfach sein lassen, weil zu umständlich.

Gruss
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kalender für dritte freigeben

Ungelesener Beitragvon Bertha » 12.12.2013, 13:56

Du kannst die Kalender ja mit unterschiedlicher Abholadresse, auch unterschiedlicher Abholmarkt (bei dm z.B.), bestellen. Die Bestätigungs-/Abhol-E-Mail kannst Du dann ja an die Abholer weiterleiten.
Das habe ich schon mehrfach mit Büchern gemacht.
Bertha
Mada
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2013, 12:19

Re: Kalender für dritte freigeben

Ungelesener Beitragvon Mada » 12.12.2013, 14:07

Bertha hat geschrieben:
Du kannst die Kalender ja mit unterschiedlicher Abholadresse, auch unterschiedlicher Abholmarkt (bei dm z.B.), bestellen. Die Bestätigungs-/Abhol-E-Mail kannst Du dann ja an die Abholer weiterleiten.
Das habe ich schon mehrfach mit Büchern gemacht.
Bertha
Da es ja ein Forum ist, kenne ich die leute nicht wirklich alle. Vorlallem rede ich hier von einer Menge so ca. um die 80-100stk.

Das soll eigendlich jeder selber Organisieren und vorallem Zahlen.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kalender für dritte freigeben

Ungelesener Beitragvon Bertha » 12.12.2013, 14:22

Mada hat geschrieben:

Da es ja ein Forum ist, kenne ich die leute nicht wirklich alle. Vorlallem rede ich hier von einer Menge so ca. um die 80-100stk.

Das soll eigendlich jeder selber Organisieren und vorallem Zahlen.
Sorry, das hatte ich überlesen. Dann frag' doch mal im Live-Chat (oben rechts anklicken) nach, ob die eine Idee haben, wie man den Kalender "öffentlich" stellen kann.
Bei Büchern gibt es einen solchen Link, aber erst nach ca. 2 Wochen.
Mada
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2013, 12:19

Re: Kalender für dritte freigeben

Ungelesener Beitragvon Mada » 12.12.2013, 14:32

Ich schau mal. Der Support schaut ja auch hier ins Forum.
Aber Danke schonmal.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Kalender für dritte freigeben

Ungelesener Beitragvon Bertha » 12.12.2013, 14:40

Mada hat geschrieben:
Ich schau mal. Der Support schaut ja auch hier ins Forum.
Aber Danke schonmal.
Ich vermute mal, daß da nur der Tipp kommt: wenden Sie sich an den Kundendienst oder Live-Chat. Und das kannst Du ja jetzt schon tun! Live-Chat geht ganz gut.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kalender für dritte freigeben

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.12.2013, 17:28

Hallo Mada,

eine derartige Möglichkeit gibt es bei Kalendern leider nicht. Bei einem CEWE FOTOBUCH wäre dies schon leichter. Leider kann ich Ihnen keine andere Lösung aufzeigen, als die Kalenderdateien zur Verfügung zu stellen oder aber, die Kalenderbestellung in eigener Regie zu übernehmen.


@Bertha
Es ist keine Reklamation. Ein Verweis an den Kundendienst ist somit nicht erforderlich.
♥️liche Grüße
Sylke
Mada
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2013, 12:19

Re: Kalender für dritte freigeben

Ungelesener Beitragvon Mada » 14.12.2013, 16:51

Sylke hat geschrieben:
Hallo Mada,

eine derartige Möglichkeit gibt es bei Kalendern leider nicht. Bei einem CEWE FOTOBUCH wäre dies schon leichter. Leider kann ich Ihnen keine andere Lösung aufzeigen, als die Kalenderdateien zur Verfügung zu stellen oder aber, die Kalenderbestellung in eigener Regie zu übernehmen.

Vielen Dank für die Auskunft.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste