ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatisch anBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.2 Handelspartner: dm Beschreibung: Hallo, trotzdem ich über Optionen die ABO immer ausgeschaltet habe, ist diese jetzt plötzlich nach dem Einfügen/Löschen einer Seite (Veränderung der Reihenfolge der Seiten) für alle bereits im Fotobuch verwendeten Bilder aktiviert. Zusätzlich haben sich die Bilder in den Rahmen verschoben und gezoomte Ausschnitte haben sich verändert. :( Muss ich jetzt tatsächlich alle Bilder einzeln neu anfassen und in den von mir gewünschten Zustand zurückversetzen, oder gibt es eine einfachere/schnellere Lösung? Und was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das nächste Mal vermeiden, daß sich meine Arbeit "von selbst" verschiebt, nur weil ich die Position von Seiten innerhalb des Buches verändern möchte? Liebe Grüße
Spica Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscDu hast gewiß nichts falsch gemacht. Auch ist die Erscheinung sehr ungewöhnlich und keinesfalls normal. Deshalb habe ich auch keinen konkreten Rat. Hast du die 4.8.2 per Update installiert? Dann würde ich zunächst mal eine komplette Neuinstallation in einen neuen Ordner versuchen. Ist da inzwischen nicht die 4.8.3 verfügbar?
In Vorgängerversionen gab es tatsächlich mal das Problem der ungewollten Aktivierung der ABO, ich kenne das aber nur bei Hintergrundbildern. Versuch's also nach Möglichkeit mit der 4.8.3. Noch besser funktioniert die 4.7.3, aber das hilft dir jetzt nicht weiter ...
Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscLeider hatte ich die 473 mit Schlecker - die Filiale in meiner Nähe gibt es nicht mehr.
Mit der neu gespeicherten Version 482 (update auf 483) hatte ich die gleichen Fehler. Mir ist es durch Zufall überhaupt aufgefallen, da ich ABO grundsätzlich nie eingestellt habe. Außerdem konnte ich auf einer Seite, wo sich meine voreingestellten Rahmen/Schatten bei Änderung des Layouts selbstständig verändert hatten (kein Rahmen mehr, großer Schatten in einem ganz anderen Winkel), nicht mehr in die Grundeinstellung bringen. Ich musste das über Löschen der Häkchen, speichern und dann wieder Grundeinstellung lösen, anders war es nicht mehr zu ändern. Ich werde mal in einer stillen Stunde versuchen, die Situation nachzustellen und berichten, falls ich etwas herausfinde, was dazu führen könnte. Mich ärgert nach wie vor, dass bei Änderungen im Layout trotz Grundeinstellung hin und wieder bei einem Bild auf der Seite der Rahmen verschwindet, wie schon in den alten Versionen. Bei umfangreichen Büchern ist es ärgerlich, wenn man einen solchen Fehler erst entdeckt, wenn man das fertige Buch in Händen hält.... Liebe Grüße
Silber-Distel Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscNa, das Thema hatten wir im Februar doch schon mal.
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 1&start=15 Die ABO schaltet sich willkürlich ohne erkennbare Gesetzmäßigkeit zu. Ist so. Gruß Comic
Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscBei mir hat sich die ABO abgeschaltet, wenn ich Bilder ausgeschnitten und auf einer anderen Seite eingefügt habe. Ansonsten konnte ich das bisher nicht feststellen.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscIch hatte ja gedacht, dass das ABO-Problem in der 4.8.3 ausgestanden sei. Wenn jedoch all das zutrifft, was ihr hier schildert und alles noch viel schlimmer ist als bisher gedacht oder bekannt, dann wäre das ein ziemliches Armutszeugnis für so ein spätes Update. Bloß gut, dass ich weiter bei der 4.7.3 geblieben bin.
Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscNur der guten Ordnung halber:
der Eingangsbeitrag und meine Anmerkung beziehen sich auf 4.8.2. Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscDann wäre es hilfreich, wenn die Betroffenen nochmal genau spezifizieren würden, ob sie die Beobachtungen auch in der 4.8.3 gemacht haben. @annamariele hat ja explizit vom Update auf 4.8.3 gesprochen. Ich werde heute Abend auch noch mal ähnliche Versuche machen.
Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscXP/WIN7
4.8.3 In der Tat beim kopieren/ausschneiden eines Bildes wird beim Einfügen die zuvor abgeschaltete (und in den Optionen generell abgeschaltete) ABO eingeschaltet. Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscDas ist ja böse! Darauf wäre ich sicher auch hereingefallen.
Es lebe die 4.7.3 - dreimal hoch! Sie wird wohl die 4.8 komplett überleben. Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscNoch schlimmer ist, daß beim entfernen einer Einzelseite und nachrücken der Folgeseiten bei allen Bildern der nachgerückten Seiten die ABO eingeschaltet wird. Und es gibt keine Möglichkeit generell für alle im Buch befindlichen Bilder die ABO auszuschalten. Ein sehr sehr böser BUG :mrgreen: .
Inzwischen kann ich auch bestätigen, daß gezoomte Bilder im Rahmen verschoben werden, wenn man eine Einzelseite entfernt. Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscIch schlage vor, den Versionen 4.8.x die goldene Himbeere zu verleihen.
Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscNoch ne Stimme für die goldenen Himbeere :lol:
Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscannamariele hat geschrieben: Bei mir hat sich die ABO abgeschaltet, wenn ich Bilder ausgeschnitten und auf einer anderen Seite eingefügt habe. Ansonsten konnte ich das bisher nicht feststellen.
Entschuldigung, ich habe mich hier verschrieben - die ABO wird nicht ab-, sondern e i n geschaltet, auch wenn sie sonst immer ausgeschaltet ist.Liebe Grüße
Silber-Distel Re: ABO schaltet sich nach Verschieben von Seiten automatiscHallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich scheine also nicht allein mit diesem Problem zu sein... Zwischenzeitlich habe ich mir die Arbeit gemacht, das Fotobuch nochmals komplett neu zu bearbeiten. Ärgerlich, aber bei 58 Seiten noch machbar. Ich habe noch kein Update auf 4.8.3. durchgeführt, da ich mit 4.8.2. an der Arbeit zu diesem Fotobuch gestartet und mit einem Upgrade "mittendrin" unschöne Erfahrungen gemacht habe. So weiß ich nicht, ob der Fehler in der aktuellsten Version noch besteht. Wenn ja, dann die dringende Bitte an CEWE, den Fehler zu beheben! Denn Seiten zu verschieben, ist sicher nichts, was nur eine Minderheit der Anwender tut. Und wer macht sich gern doppelte und dreifache Arbeit...?! Liebe Grüße
Spica Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
|