Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Masken- und Rahmenwünsche?
Vidu

Masken- und Rahmenwünsche?

Ungelesener Beitragvon Vidu » 13.01.2025, 16:01

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Fotoalben fürs letzte Jahr zu erstellen und einmal mehr fällt mir auf, dass ich bei den Masken und Rahmen einige Themenfelder schmerzlich vermisse - gibt es irgendwie die Möglichkeit, generelle Wünsche für Masken/Rahmenmotive "einzureichen"?

Ganz konkret fehlen mir zum Beispiel Masken zum Thema Kopchen/Backen (Rahmen gibt es da ja ein paar, aber die lassen vor allem an italenische Küche denken, hier wäre also mehr Auswahl auch nicht schlecht!) sowie Tiere (es gibt in der Kategorie Sillouhetten von Schmetterlingen und Schnecken, aber das wars - weitere Sillouhetten, aber auch Masken und Rahmen, die verschiedene Tiere zeigen, wären super!)

Und schließlich wären die Funktion "Maske/Rahmen spiegeln" sowie "ähnliche Maske/Rahmen suchen" sehr hilfreich, um Seiten einheitlich aber abwechslungsreich gestalten zu können!

...falls hier nicht der passende Ort für solche Wünsche ist, freue ich mich über Hinweis, wo man vielleicht mehr Erfolg hat D:)

Liebe Grüße,
Vidu
Benutzeravatar Offline
Lakrister

100 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Masken- und Rahmenwünsche?

Ungelesener Beitragvon Lakrister » 13.01.2025, 16:55

Hallo Vidu,

die Funktion "Maske spiegeln" gibt es bereits. Schau mal unter dem Reiter "Bearbeiten" etwas weiter unten, dort kommt "Maske konfigurieren". Das Gespiegelte kannst du hier auch speichern.
Lieben Gruß
Lakrister
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.01.2025, 20:31

Lakrister hat es schon erklärt, hier das Beispiel dazu, es kann horizontal und/oder vertikal gespiegelt werden:
Dateianhänge
Masken_Spiegeln.png
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 14.01.2025, 07:55

Hallo Vidu,

hier im Forum ist neben hilfreichen Tipps von anderen Forumsmitgliedern, auf jeden Fall auch der richtige Ort, um Wünsche zu äußern.
Ich gebe Deine Ideen sehr gerne an unser Designteam weiter!
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 14.01.2025, 08:45

Zum Spiegeln von Masken und Rahmen habe ich hier einen Beitrag verfasst, Dort findest Du auch Screenshots, wo die passenden Icons zu finden sind.
Liebe Grüße
Spica
Vidu

Ungelesener Beitragvon Vidu » 15.01.2025, 10:19

Lakrister hat geschrieben:
Hallo Vidu,

die Funktion "Maske spiegeln" gibt es bereits. Schau mal unter dem Reiter "Bearbeiten" etwas weiter unten, dort kommt "Maske konfigurieren". Das Gespiegelte kannst du hier auch speichern.
Oh, perfekt! Vielen Dank! Das wird das Gestalten der Alben schon mal deutlich erleichtern!
Benutzeravatar Offline
klungkung

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon klungkung » 17.01.2025, 00:53

Hallo Lakrister und Spica - herzlichen Dank für den Hinweis - kann man gut gebrauchen - schönes Wochenende - Rosi