Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cewe Software kann nicht mehr geschlossen und minimiert werden
Xxpetra

100 Beiträge

Cewe Software kann nicht mehr geschlossen und minimiert werden

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 30.07.2024, 20:06

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.2
Handelspartner: Cewe Fotowelt

Beschreibung:

Hi, seit kurzem kann ich dias Programm nicht mehr beenden oder minimieren. Dazu fehlen oben rechts die entsprechenden Auswahlmöglichkeiten. Weiß jemand eine Lösung?
Danke!

Systembeschreibung:

Windows 10

Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Software kann nicht mehr geschlossen und minimiert werden

Ungelesener Beitragvon okular » 30.07.2024, 20:42

Hallo Xxpetra,
ist die Software auf einem Laptop oder auf einem Desktop-PC installiert?
Tritt das Problem nach einem erzwungenen Neustart des Rechners immer noch auf?

... und nebenbei: Gibt es einen besonderen Grund, warum du mit einer über 4 Jahre alten Softwareversion arbeitest?
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 31.07.2024, 14:37

Hallo Xxpetra,

es kann hier tatsächlich an der älteren Softwareversion liegen, denn irgendwann funktionieren diese nicht mehr richtig. Du kannst uns aber auch gerne einen Screenshot an forum@cewe.de senden. Vielleicht ist hier auch nur das Fenster etwas verrückt.

Viele Grüße [Anna]
Xxpetra

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 31.07.2024, 18:18

Hallo, ich habe das Notebook neu gestartet und dabei festgestellt, dass sich ohne mein aktives Zutun Windows 11pro installiert hat, sehr seltsam. Jedenfalls ist das Menue Beenden/Minimieren immer noch. Anbei ein Screenshot.

Die alte Version verwende ich noch, weil ich ein 2 Jahre altes Fotobuch noch mal für jemanden anderes überarbeiten möchte und da nicht so gerne die Versionen wechsle.

Danke euch und einen schönen Abend wünsche ich!
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Anna (CEWEianer)

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anna (CEWEianer) » 31.07.2024, 19:29

Unter Windows kannst Du ein Fenster auch mit der Tastenkombination Alt+F4 schließen. Diese zwei Tasten dürfen bitte gleichzeitig gedrückt werden. Sofern noch was zu speichern ist, fragt das Programm nochmal nach, bevor final geschlossen wird. Probiere es gerne einmal aus. Ansonsten können wir hier nur eine Aktualisierung der Software empfehlen. Viele Grüße [Anna]
Xxpetra

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 08.08.2024, 21:41

Ich konnte das Projekt bestellen, aber ich kann die Datei immer noch nicht schließen... Alt +F4 funktoniert auch nicht.
Katarina (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Katarina (CEWEianer) » 09.08.2024, 15:53

Hallo Xxpetra,

wir freuen uns, dass du die Bestellung inzwischen übermitteln konntest. Wir sind etwas verwundert, dass die von uns vorgeschlagene Tastenkombination keine Abhilfe bringt. Anhand des Screenshots konnten wir feststellen, dass das X zum Schließen der Software nicht ersichtlich ist. Hast du versucht die Auflösung des Bildschirms zu erhöhen? Diese sollte mindestens 1.280 x 1.024 Pixel betragen. Wir empfehlen dir die Aktualisierung der Software vorzunehmen. Gerne kannst du uns per Mail unter forum@cewe.de kontaktieren, damit wir dein Anliegen gezielt bearbeiten können.

Viele Grüße
Katarina