Ich brauche mal Euren Rat. Welches Cover soll ich nehmen?
Cover Nummer 1 hat die Schrift Adorable Handmade
Cover Nummer 2 hat Ananda
Falls Ihr andere Iden habt bezüglich Gestaltung oder Schrift immer her damit.
Dankeschön Doreen
Re: Welches Cover?Hallo Doreen,
was die Schrift betrifft, so kann ich mich schwer entscheiden, vermutlich würde ich die zweite Version wählen. Allerdings würde ich das Coverbild etwas verkleinern, damit die Schrift nicht so weit oben am Rand hängt. Als Titel ist mir der Satz eigentlich zu lang, da würde ich eine kurze, prägnante Aussage wählen. Vielleicht würde sogar "Namibia" reichen, wenn du den gesamten Satz innen auf dem Schmutztitel unterbringst. Bestimmt kommen noch mehr kreative Ideen. Lieber Gruß Traumfänger
Re: Welches Cover?Ich sehe es wie Traumfänger: nur eine kurze Beschriftung und den ganzen Satz dann innen und das Foto kleiner. Ich bin im Zweifel, ob ich nicht eine weniger geschnörkelte Schrift wählen würde?
(...und "Bekanntes" groß schreiben) Schau mal die vielen verschiedenen Titelschriften an, vielleicht findest du hier eine Schrift, die noch besser wirkt! https://www.cewe-community.com/next?que ... &locale=de Jedenfalls viel Spaß beim Gestalten! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Welches Cover?DoreenZ. hat geschrieben: Hallo liebe Forum Gemeinde.
Hallo Doreen,Ich brauche mal Euren Rat. Welches Cover soll ich nehmen? Cover Nummer 1 hat die Schrift Adorable Handmade Cover Nummer 2 hat Ananda Falls Ihr andere Iden habt bezüglich Gestaltung oder Schrift immer her damit. Dankeschön Doreen herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin jetzt nicht der Experte was Schriften anbelangt. Generell würde ich die Beschriftung auf dem Cover anders gestalten. Erstens würde ich für Namibia eine etwas auffälligere Zierschrift verwenden, aber keinesfalls eine Schreibschrift. Den Text dann kleiner darunter schreiben. Als Farbton würde ich ein dunkleres braun nehmen. Ich hab mal etwas mit den Schriften von CEWE gespielt. (außer Kaushan Script) Den unteren Text habe ich mit Calibri 14pt geschrieben. Vielleicht hilft Dir dies etwas weiter. Bestimmt bekommst Du hier auch noch andere Vorschläge Liebe Grüße Asiafan
Re: Welches Cover?Hallo, Doreen!
Von mir kommt nichts zu den Schriftarten; da bin ich nicht so der Experte. Aber ein Hinweis zur Rechtschreibung: "Bekanntes" gehört auf jeden Fall mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben. Genauso wie du "Neues" geschrieben hast. LG Basilikum Re: Welches Cover?Hallo Doreen
Herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, du findest hier Hilfe. Ich schließe mich an, auch ich finde den Text für das Cover zu lange. Nur "Namibia" oder maximal "Endlich wieder Namibia". Dabei würde ich aber das Namibia dann dominanter gestalten. Das runde Clipart unten würde ich weglassen bzw. auf die 1. Seite setzen. Mir gefällt die Schrift auch nicht, passt meines Erachtens nicht zum Land. Ich würde eine gerade Schrift nehmen, die etwas mehr Kraft ausstrahlt. Asiafan hat da ja schon ein paar Beispiele gezeigt. Ich suche gerne bei Dafont.com, da findet man (viel zu viele) Schriften zum herunterladen. Von den Bildern her würde ich Nr. 2 nehmen, bei deinem ersten Beispiel stört mich die schräge Ausrichtung des Bildes auf der Rückseite. Und noch eine Kleinigkeit: Bei der sanften Farbgebung fällt das rote Cewe-Logo so sehr auf. Das kann man ganz einfach entfernen. So, dann noch viel Spaß beim Gestalten und zeig uns mal, was daraus wird. LG Monika Re: Welches Cover?Hallo DoreenZ.,
zur Schrift ist alles gesagt. Aber: das Foto auf der Rückseite sagt mir gar nicht zu, weil es so aussieht, als wäre der Springbock im Käfig.Ich würde den Rahmen entweder wesentlich vergrößern oder ganz wegnehmen und das Foto mit einem Verlauf (z. B. 99034 o. ä.) versehen, damit es sich u. U. besser an den Hintergrund anpasst. Weiterhin viel Spaß beim Gestalten und lieben Gruß grandma
ich schließe mich der Meinung der anderen an und würde auf jeden Fall eine prägnante Überschrift nehmen. Ist dir übrigens aufgefallen, dass das Titelbild nicht in Namibia ist, sonderm im KTP / südafrikanischer Teil? Und wenn auf dem Cover schon NAMIBIA steht, sollte man - m.M.n. auch ein Foto aus Namibia verwenden. LG Pascalinah Re: Welches Cover?Vielen Dank für alle Ratschläge und Tipps. Es sind einige Änderungen in Arbeit.
@Pascalinah: Das Titelbild stammt aus Namibia, es ist im Etosha beim Wasserloch Salvadora aufgenommen. LG Doreen
ich hätte wetten können, das war im KTP. Der Baum sieht genauso aus. LG Pascalinah
ich hätte wetten können, das war im KTP. Der Baum sieht genauso aus. Ok, dann habe ich mich gewaltig geirrt. sorry!!! LG Pascalinah Re: Welches Cover?Hallo Doreen,
den Baum kenne ich, das gleiche Foto habe ich 2018 im Etosha NP gemacht: Für die Rückseite würde ich die Gazelle gerade ausrichte, nicht wie im 1. Entwurf etwas schräg Viele Grüsse
Kunigunde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|