Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Ich bin endlich mal wieder am Gestalten eines neuen Fotobuchs!
Jetzt stehe ich aber gerade irgendwie voll am Schlauch. Ich möchte die Temperatur in dieses Termometer-Clipart einfügen, und weiß einfach nicht wo und wie. Vermutlich ist das eine echt doofe Frage, aber wie gesagt, ich steh grad total am Schlauch, bitte helft mir, wo soll die Zahl (23) hin?
Hallo Nici,
dein abgebildetes Clipart steht für Minustemperaturen, hier würde ich die Gradzahl unten in den lilafarbenen Streifen schreiben. Für Wärme würde ich ein Clipart mit einem anderen Symbol suchen (Sonne).
Ich verwende Piktogramme, die ich mal irgendwo im Netz gefunden habe, und zwar diese beiden:
HIer könnte man die Grad-Zahl unten in den Kreis schreiben.
Hier würde ich die Gradzahl zwischen die Striche und den Pfeil setzen, evtl. auch in roter Farbe in den schwarzen Punkt.
Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Spaß beim Gestalten.
Hallo Nici,
dein abgebildetes Clipart steht für Minustemperaturen, hier würde ich die Gradzahl unten in den lilafarbenen Streifen schreiben. Für Wärme würde ich ein Clipart mit einem anderen Symbol suchen (Sonne).
Ich dachte anfangs der kleine Kreis rechts oben wäre ja optimal für die Grad-Anzeige (vermutlich ist er auch dafür gedacht), aber da es eine zweistellige Zahl mit einem Minus dafür ist, müsste ich das da ziemlich hin quetschen, sieht auch nicht schön aus
Ich würde die Temperatur ohne Berücksichtigung der Skala mittig unten in den runden Bauch schreiben, der die Flüssigkeit sammelt. Die Skala ist hier ja ohnehin eher rudimentär gestaltet, sodass ich sie gar nicht weiter einbeziehen würde.
Ich habe heute im Fernsehen die Wettervorhersage gesehen, Sender weiß ich gar nicht mehr. Dort wurde ein ähnlicher Temperatur-Clipart eingeblendet, musste sofort an diesen Thread denken
Da war die Temperaturanzeige rechts neben dem mittleren Balken. Sah auch ganz gut aus
Da bei Minusgraden die Zahl immer größer wird, je weiter unten auf der Skala sie steht, wirkt die Platzierung von -23°C so weit oben auf mich komisch. Ich würde den Wert daher eher am unteren der 3 Striche platzieren.
Da bei Minusgraden die Zahl immer größer wird, je weiter unten auf der Skala sie steht, wirkt die Platzierung von -23°C so weit oben auf mich komisch. Ich würde den Wert daher eher am unteren der 3 Striche platzieren.
Danke, du hast wohl Recht! Habe heute irgendwo so eine Temperaturanzeige gesehen und habe bewusst geschaut wie das da gemacht wurde, und da war es genau so wie du sagst!
Besser?
Oder ist das Minus jetzt überflüssig? Was sieht besser aus?