Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Kommentare und Bewertungen Community
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 26.09.2022, 16:02

Hallo Asiafan

ich hab´s gesehen, danke. So wird´s wohl gewesen sein. A8-)
Es werden momentan anscheinend wirklich mehr Herzen und Sterne vergeben als konstruktive Kommentare geschrieben.

Leider hab ich dabei auch wieder 2 ausschweifende, für mich sinnfreie Kommentare vom User Bu.....gesehen A:down: ( beim Buch Rauriser Tal von Angela Baumann und Apulien von Pijay)
Anscheinend müssen wir das jetzt wieder ertragen nachdem wir eine Zeitlang davon verschont waren. A:frown:
VG geniesser66
TanjaT1978
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2020, 15:01
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon TanjaT1978 » 27.09.2022, 11:37

geniesser66 hat geschrieben:

Leider hab ich dabei auch wieder 2 ausschweifende, für mich sinnfreie Kommentare vom User Bu.....gesehen A:down: ( beim Buch Rauriser Tal von Angela Baumann und Apulien von Pijay)
Anscheinend müssen wir das jetzt wieder ertragen nachdem wir eine Zeitlang davon verschont waren. A:frown:
D:winki: D:winki: D:winki:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 11.08.2023, 10:54

Ilsemarie1962 hat geschrieben:
Ich stelle meine Fotobücher gern in der Community ein und freue mich über konstruktive Hinweise und Verbesserungsvorschläge (und Lob und viele Sterne natürlich auch D:wink: )

Leider gibt es immer wieder Mitglieder, die alle Bücher grundsätzlich sehr schlecht bewerten. Auch manche Kommentare kritisieren nur, ohne dabei in irgendeiner Form hilfreich zu sein. Und wenn man dann mal schauen will, was für Bücher die Personen selbst so machen, findet man keine.
Was meint ihr?

Ich hab mir nicht alle Kommentar in dem Thread noch einmal durchgelesen. Den Meinungen von @Spica, Traumfänger, Monika stimme ich im großen und ganzen zu.
Trotzdem möchte ich hier einiges los werden und nutze dazu diesen Thread.

@Heinrich2020 hat in dem Fotobuch von MaNuu "Amerika"
folgenden Kommentar geschrieben:

...es ist klar, dass junge Leute andere FB erstellen, als Pensionistinnen.
Interessant wenn Leute Ratschläge geben aber selbst nicht so gute Bücher einstellen.

Ich fühle mich hier persönlich angegriffen, zumal nur ich einen Kommentar zu Punkten, welche mir aufgefallen waren, abgegeben habe.

Hatte leider nicht gesehen, dass es das erste Buch von MaNuu ist, sonst hätte ich es noch erwähnt.

Ich hätte da gerne einen "persönlichen" Kommentar geschrieben, ohne dies öffentlich zu machen. Leider geht dies ja nicht.

Darf ich, nur weil ich keine 5Sterne Bücher erstelle, keine Kommentare abgeben.
Vielleicht sollte CEWE bei der Sichtung der Kommentare auch etwas feinfühliger vorgehen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.08.2023, 11:19

Ich habe das Gefühl, wir bewegen uns in einer Art "Dauerschleife".

Ich finde: Jeder der ein Buch einstellt, muss mit Kommentaren rechnen. Und es kann auch sein, dass ihm die Kommentare nicht gefallen.
Wer diesen Kommentar schreibt ist doch völlig egal.

Wer keine (schlechten) Kommentare möchte, soll kein Buch einstellen!

Evtl. könnte CEWE ja jedem, der ein Buch einstellt die Möglichkeit geben, per Haken "Kommentare zulassen" ein- oder auszuschalten. Damit wäre das Thema doch dann ggf. erledigt ???
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.08.2023, 11:22

Asiafan hat geschrieben:
Darf ich, nur weil ich keine 5Sterne Bücher erstelle, keine Kommentare abgeben
Wenn das so wäre, dann dürften ja. z.B. auch nur Opernsänger Opernsänger bewerten, denn nur wenige Leute können selbst so gut singen.
Gilt für alle anderen Bereiche ebenso (Fußballer, Köche, ....)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon spica » 11.08.2023, 11:42

Asiafan hat geschrieben:
Ich hab mir nicht alle Kommentar in dem Thread noch einmal durchgelesen. Den Meinungen von @Spica, Traumfänger, Monika stimme ich im großen und ganzen zu.
Trotzdem möchte ich hier einiges los werden und nutze dazu diesen Thread.

@Heinrich2020 hat in dem Fotobuch von MaNuu "Amerika"
folgenden Kommentar geschrieben:

...es ist klar, dass junge Leute andere FB erstellen, als Pensionistinnen.
Interessant wenn Leute Ratschläge geben aber selbst nicht so gute Bücher einstellen.

Ich fühle mich hier persönlich angegriffen, zumal nur ich einen Kommentar zu Punkten, welche mir aufgefallen waren, abgegeben habe.

Hatte leider nicht gesehen, dass es das erste Buch von MaNuu ist, sonst hätte ich es noch erwähnt.

Ich hätte da gerne einen "persönlichen" Kommentar geschrieben, ohne dies öffentlich zu machen. Leider geht dies ja nicht.

Darf ich, nur weil ich keine 5Sterne Bücher erstelle, keine Kommentare abgeben.
Vielleicht sollte CEWE bei der Sichtung der Kommentare auch etwas feinfühliger vorgehen.
Ich bin hier zwiegespalten. Der Kommentar mag nicht der feinfühligste sein, da gebe ich Dir Recht. Aber Heinrich2020 hat eine Meinung zur Gestaltung, welche nicht der Deinen entspricht und hat sie kundgetan. So wie Du Deine Meinung ja auch, in Deinem Kommentar an den/die Buchersteller(in).

Im Grunde ist es doch so, wie das Sprichwort sagt: "Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul." In diesem Sinne würde ich auch weniger feinfühlige Kommentare eher stehen lassen, als sie im Nirwana der Zensur zu verstecken. So kann man sich beim Lesen seinen Teil denken. Oder auch nicht.

Nimm es Dir nicht zu Herzen. Jede(r) hat einen anderen Geschmack. Den von Heinrich2020 triffst Du nicht. So what? So isses halt. Da kannst Du doch drüber stehen. D:winki:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 11.08.2023, 13:15

@DS_schnell
Der Kommentar stand nicht in meinem FB. Dazu hatte der nicht den Mum!
Übrigens den Vorschlag mit dem Häkchen finde ich super. Vll.kann CEWE dies aufnehmen.

@ Spica, da stehe ich schon drüber. Geäegert hat es mich trotzdem, weil es so offensichtlich war. Ich finde es schon seltsam, dass er in einem anderen FB diesen Kommentar hinterlässt. Dies sollte er doch dem/der Erstellerin überlassen wie er /sie den Kommentar auffasst
Mein FB hat er mit 3,8 beurteilt.
Damit kann ich durchaus leben. Er hatte hier aber keinen Mum dies dann in meinem FB auch zu begründen, aber dafür in einen anderen FB so darauf hinzuweisen,sollte nicht der Stil in der CEWE Community sein.
Bei uns ist es sonnig, da hält mich nichts mehr vor dem PC.
(vielleicht finde ich ein Schattenmotiv) Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 11.08.2023, 20:41

"Interessant wenn Leute Ratschläge geben aber selbst nicht so gute Bücher einstellen."
Ich kann keine Eier legen, aber sehr wohl beurteilen, wenn ein Ei stinkt. (Shaw)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.08.2023, 18:19

Oldnat hat geschrieben:
Ich kann keine Eier legen, aber sehr wohl beurteilen, wenn ein Ei stinkt. (Shaw)
Das empfinde ich nun schon fast als beleidigend. Es ist leider so, dass Bücher von Familienmitgliedern und Freunden hochbewertet werden, kritische Bewertungen anderer User führen dann teilweise zu "Rachebewertungen". Von daher: eine Kommentar- und Bewert-Funktion nur für diejenigen möglich, die den Mut haben, eigene Bücher zu präsentieren.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3203
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.08.2023, 20:17

Ja, entweder so oder die Bewertung ganz abschaffen. Es gibt ja regelmäßig wieder Ärger, wie man hier sieht. Das muss ja nun wirklich nicht sein.
Ich schaue mir die Beispielbücher gerne an, bewerte aber nicht, obwohl ich mir bei manchen auch denke, dass es besser gehen würde D:mrgreen: D:|
Da wird bemängelt, dass Personenaufnahmen in den Büchern sind, zuviele Selfies usw. Dann fehlen einigen Bewertern Fotos vom Ort xy, wo man sicher auch war...
Und dann gibt es noch die in ausschweifender blumiger Sprache geschriebenen Lobeshymnen D:D D:lol: Die lese ich mittlerweile nicht mehr D:roll:
Kurzum: Wer sein Buch einstellen möchte, kann es ja tun. Ich maße mir da aber keine Bewertung an. Jedem gefällt sein Buch. Ob es mir gefällt ist zweitrangig. Wenn ich neue Ideen finde freue ich mich. Wenn nicht, ist es auch gut D:)
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.08.2023, 08:26

"...Kommentar- und Bewert-Funktion nur für diejenigen möglich, die den Mut haben, eigene Bücher zu präsentieren."
Warum kann man seine Meinung über ein Buch nicht sagen, wenn man selber keins einstellt? Das eine hat mit dem anderen überhaupt gar nichts zu tun. (Ich gehe natürlich von vernünftigen und ehrlichen Meinungen und objektiver Kritik bzw. Lob aus.)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 13.08.2023, 10:37

Oldnat hat geschrieben:
"...Kommentar- und Bewert-Funktion ...
Warum kann man seine Meinung ....
Ich gehe natürlich von vernünftigen und ehrlichen Meinungen und objektiver Kritik bzw. Lob aus.
Oldnat, da stimmw ich dir zu.
Nur durch objektive Kritik bin ich auf meine Fehler aufmerksam geworden. Dies hat mir sehr geholfen und ich würde es auch dabei belassen.
(Die Idee mit dem Häkchen von DSL_schnell könnte CEWE ja aufgreifen)
Mit der Vergabe der Sternchen, tue ich mich persönlich viel schwerer.
Gerade in letzter Zeit gab es FB in der Community, welche mich an meine Anfangsbücher und sichtbaren Fehlern erinnern.
Da schreib ich ungefragt lieber einen Kommentar, als dass ich für ein solches FB 4,5 oder 5 Sterne vergebe,was den Ersteller auch nicht hilft.
Kommentare zu meinen FB, welche nicht viel mit dem FB zu tun haben (wie diesen Qualitätsschub kann ich bei dir nicht erkennen, oder der Text erschlägt mich) überlese ich.
Nur diese versteckte Art von Heinrich2020 hat mich geärgert. Dies ist inzwischen auch verflogen.
Ich bin halt nicht so kreativ wie manch anderer, dies weiß ich selbst.
Die Bücher sind als Erinnerung an unsere Reise für uns, Freunden und Familie.
Mir gefällt mein FB so wie es jetzt ist.
Trotzdem bin ich für Ratschläge, welche mir weiterhelfen weiterhin dankbar.
Wünsch allen noch einen schönen Sonntag. Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon Katharine » 14.08.2023, 10:43

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Ideen zur Verbesserung der Kommentarfunktion und des Bewertungssystems.

Wir sind gerade dabei, diese (und weitere) Funktionen zu überarbeiten. Wir nehmen Eure Wünsche natürlich mit auf, bis zur Umsetzung wird es allerdings noch etwas dauern.

Wenn Ihr Euch durch einen Kommentar angegriffen fühlt, könnt Ihr selbst auch immer die Meldefunktion nutzen.

Lasst uns weiter konstruktiv und freundlich miteinander sein.

Herzliche Grüße,
Katharine
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 14.08.2023, 11:35

@Katharine, Meldefunktion, was soll man dann anklicken??und was passiert danach.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Kommentare und Bewertungen Community

Ungelesener Beitragvon spica » 14.08.2023, 12:12

Asiafan hat geschrieben:
@Katharine, Meldefunktion, was soll man dann anklicken??und was passiert danach.
Einen beliebigen Meldegrund, da keiner der vorgegebenen passt. Und dann im Freitextfeld schreiben, worum es Dir geht. CEWE prüft das dann individuell und löscht ggf. den Kommentar.
Gruß
Spica

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste