Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!

Foren-Übersicht » Board-Informationen » Fragen und Anregungen zum Forum

Wartungsarbeiten
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Re: Wartungsarbeiten

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 18.11.2021, 10:23

Hallo,
wer das Forum ohne die rote Kopfleiste starten möchte:
budni/index.php

LG Kleingärtner
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 18.11.2021, 11:42

Kleingärtner hat geschrieben:
Hallo,
wer das Forum ohne die rote Kopfleiste starten möchte:
budni/index.php

LG Kleingärtner
Danke für den Hinweis. D:winki: Leider ist es für mich wie vom Regen in die Traufe. Entweder habe ich die höppelnde rote Kopfleiste, kann mir aber die Ansichtsbreite per Seitenzoom etwas verringern. Oder oben hüpft zwar nichts mehr, aber dafür wird die komplette Seitenbreite beschrieben. Bei einem Bildschirmformat von 16:9 muss ich da ständig den Kopf hin und her bewegen. Ach Menno ... D:frown:

Eine Frage dazu an CEWE: Könnte man die Kopfleiste ggf. nochmals so anpassen, dass sich das Untermenü nicht komplett deckend über Abmelden, Persönlicher Bereich ... legt, wenn man mit dem Cursor zu weit oben und damit auf der Kopfzeile landet? Das wäre schön.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 18.11.2021, 12:10

spica hat geschrieben:
... Oder oben hüpft zwar nichts mehr, aber dafür wird die komplette Seitenbreite beschrieben. Bei einem Bildschirmformat von 16:9 muss ich da ständig den Kopf hin und her bewegen. Ach Menno ... D:frown:
Hallo spica,
das verstehe ich nicht. Kannst Du nicht das Browserfenster schmäler machen?
LG Kleingärtner
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachen

Ungelesener Beitragvon Anika » 18.11.2021, 12:45

Hallo spica,
dass mit der Kopfleiste passiert mir auch, wenn ich mit der Maus etwas stürmisch unterwegs bin D:roll: und zu hochrutsche.

Soweit ich weiß ist es bei der aktuellen Integration des Forums auf der CEWE-Seite aber nicht anders möglich.
Hier müssen wir generell nochmal über die perfekte Aufhängung des Forums nachdenken.

Ich danke dir auf jeden Fall für den Hinweis und nehme das Thema in unsere Projektplanung mit.

Liebe Grüße
Anika Schwarz
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 18.11.2021, 16:12

Kleingärtner hat geschrieben:
Hallo spica,
das verstehe ich nicht. Kannst Du nicht das Browserfenster schmäler machen?
LG Kleingärtner

Das Browserfenster kann ich natürlich schmaler machen, möchte ich aber nicht. Außer auf der CEWE-Forenseite wird nirgends ein Lesebereich über die gesamte Bildschirmbreite dargestellt, sodass ich für keine andere Webseite eine Verschmälerung benötige. Ich bin jemand, der grundsätzlich mehrere Fenster und Tabs geöffnet hat, sodass bei einem schmalen Browserfenster immer irgendetwas anderes darunter hervorlugen würde. Das irritiert mich beim Arbeiten, und deshalb bin ich ja auch nicht recht glücklich mit der geänderten Seitendarstellung der Forenseite. D:-?
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 18.11.2021, 16:14

Anika hat geschrieben:
Hallo spica,
dass mit der Kopfleiste passiert mir auch, wenn ich mit der Maus etwas stürmisch unterwegs bin D:roll: und zu hochrutsche.

Soweit ich weiß ist es bei der aktuellen Integration des Forums auf der CEWE-Seite aber nicht anders möglich.
Hier müssen wir generell nochmal über die perfekte Aufhängung des Forums nachdenken.

Ich danke dir auf jeden Fall für den Hinweis und nehme das Thema in unsere Projektplanung mit.

Liebe Grüße
Anika Schwarz
Ja, ich gehöre auch zu den Stürmischen ... D:oops:
Danke für´s Aufnehmen. Vielleicht lässt sich ja noch was anpassen.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 18.11.2021, 17:37

Die neue Form des Forums ist auf dem Handy überhaupt unbrauchbar, wegen den grossen unnützen Flächen oben bleibt bei Landscape-halten des Handys kein Platz mehr zum Schreiben...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachen

Ungelesener Beitragvon Anika » 19.11.2021, 08:47

Hallo Oldnat,

danke für den Hinweis, ich werde mir das selbst noch einmal in Ruhe ansehen und hier auch unsere Entwickler hinzuziehen.
Denn gerade die mobile Anwendung ist wichtig, da die Nutzung von Mobilen Geräten stätig steigt.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 20.11.2021, 08:23

Danke!
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 07.09.2023, 22:46

okular hat geschrieben:
Die geordnete Aufzählung funktioniert derzeit nur mit Ziffern, nicht aber mit Buchstaben:

Code:Alles auswählen

[list=1] 
[*]Erstens
[*]Zweitens
[*]Drittens 
[/list]
ergibt:
  1. Erstens
  2. Zweitens
  3. Drittens
Die einfache Aufzählung (mit vorangestelltem ausgefüllten Kuller) funktioniert gar nicht mehr:

Code:Alles auswählen

[list] 
[*]Erster Gliederungspunkt
[*]Zweiter Gliederungspunkt
[*]Dritter Gliederungspunkt
[/list]

ergibt:
  • Erster Gliederungspunkt
  • Zweiter Gliederungspunkt
  • Dritter Gliederungspunkt
Ich möchte diesen Beitrag vom Februar 2021 noch mal nach vorne holen, da die Aufzählungsfunktion immer noch nicht so funktioniert, wie es sein sollte und wie wir es vor etlichen Jahren gewohnt waren.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder einen Wartungstermin für die Forums-Software D:wink:
Melanie (CEWEianer)

50 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Melanie (CEWEianer) » 08.09.2023, 19:02

Hallo okular,

gern gebe ich dies noch einmal an die Entwickler weiter! Wir melden uns dann, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Viele Grüße [Melanie]