Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Verkleinerung der Anzahl der GurusHallo Sylke,
warum wurde die Anzahl der Gurus von 10 auf 8 verkleinert? Danke und Re: Verkleinerung der Anzahl der GurusGuten Abend BuJa,
hier liegen interne Entscheidungen zugrunde, zu denen ich mich nicht öffentlich äußern möchte. Für Sie hat sich aber nichts verändert. Es sind weiterhin alle Forenteilnehmer füreinander da und unterstützen gerne. Sylke
Re: Verkleinerung der Anzahl der GurusBuJa hat geschrieben:
Hallo Sylke,
Wow, du bist ja ein scharfer Beobachter. Mir ist so etwas nie aufgefallen. Warum hast du ein spezielles Interesse? Die Anzahl der Gurus schwankte in der letzten Zeit ja häufiger zwischen 8 und 10 ohne dass meiner Ansicht nach die Qualität der Antworten und Hilfestellungen darunter gelitten hat. warum wurde die Anzahl der Gurus von 10 auf 8 verkleinert? Danke und Ich wünsche dir, dass deine Fragen weiterhin zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden. Lieber Gruß Traumfänger Re: Verkleinerung der Anzahl der Gurus@Traumfänger, man muß ja nun nicht wirklich spitzfindig oder ein scharfer Beobachter sein, um festzustellen, daß spicas und fokussys Avatare sich geändert haben und die Namen nicht mehr orange(Guru) unterlegt sind.
LG Bäuerin
Re: Verkleinerung der Anzahl der GurusTraumfänger hat geschrieben:
Wow, du bist ja ein scharfer Beobachter. Mir ist so etwas nie aufgefallen. Warum hast du ein spezielles Interesse? Die Anzahl der Gurus schwankte in der letzten Zeit ja häufiger zwischen 8 und 10 ohne dass meiner Ansicht nach die Qualität der Antworten und Hilfestellungen darunter gelitten hat.
Hallo Traumfänger,Ich wünsche dir, dass deine Fragen weiterhin zu deiner Zufriedenheit beantwortet werden. Lieber Gruß Traumfänger "Gurus zeichnen sich durch Ihr großes Interesse und der Bereitschaft, sich mit unseren Produkten auseinanderzusetzen, aus. Sie sind anderen Forenteilnehmern gegenüber freundlich, verständnisvoll und fair." Dies ist ein Auszug aus dem CEWE Forum wenn man den Verteiler GURUS aufruft. Mir ist aufgefallen, dass ein (unter anderen natürlich) von mir sehr geschätzter GURU (schafft man auch ohne scharfer Beobachter zu sein!) keiner mehr ist. Da GURUS im Forum für uns Teilnehmer eine ganz besondere Rolle spielen und daher von besonderem Interesse sind habe ich im Verteiler gesehen, dass es nur noch 8 GURUS gibt. Ich völlig Unwissender bin irrtümlich davon ausgegangen (meine Schuld) dass GURUS aufgrund der Bewertungen der Forumsteilnehmer ermittelt werden und die Zahl 10 fest ist. Daher wollte ich gerne von CEWE wissen warum "zwei Stellen gestrichen wurden" und ich weis nicht was daran nicht korrekt sein sollte. Wenn du dir die Mühe machst meine Beiträge anzuschauen dann wirst du sehen, dass ich versuche aktiv mit Schwerpunkt Verbesserung der Software einen sinnvollen Input zu geben und lieber die Axt schärfe als mit stumpfer den Baum zu fällen, sprich Verbesserung der Software ist mein Hauptziel hier im Forum. Ferner habe ich es immer geschätzt wenn Forumsmitglieder ihr Wissen an uns weitergeben und diese Wertschätzung jeweils in meinen Kommentaren zum Ausdruck gebracht. Ein scharfer Beobachter zu sein schadet nie und hilft Fehler zu vermeiden. Schade dass dir die Veränderungen deiner GURU Kollegen nicht auffallen, wäre doch ganz gut zu wissen wer die "Mitgurus" sind. Noch kurz zu meinem speziellen Interesse: Qualitativ technisch und gestalterisch hochwertige Fotos in einem anspruchsvollen Fotobuch mit einer anwendungsfreundlichen Software erstellen. Das Forum ist für mich Mittel zum Zweck. Ich habe mich im Forum registriert nicht primär um Fragen zu stellen, sondern um aktiv etwas dazu beizutragen. Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg im "Neuen Forum"! Danke für den Wunsch dass meine Fragen zukünftig zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden. Dazu wird es nicht kommen, da ich mich aktiv aus dem Forum zurückziehen werde. @Bäuerin: Danke dass du es verstanden und kommentiert hast! Re: Verkleinerung der Anzahl der GurusHallo BuJa,
was ist passiert? Warum möchten Sie sich zurückziehen? Sylke Re: Verkleinerung der Anzahl der GurusBis vor ein paar Wochen wusste ich nicht was ein Guru ist und es war mir (ehrlich gesagt) auch egal. Ich fand hier im Forum immer Hilfestellung und einen ausgesprochen netten Umgang miteinander.
Das war für mich wichtig, nicht die Anzahl und die Zusammensetzung der Gurus. Ich habe tolle Hilfestellungen auch von "Nicht-Gurus" bekommen. Cewe stellt diese Plattform zur Verfügung und hat das System der Gurus eingeführt. Wie genau diese zu ihrem Status kommen und wieviele es sind, das ist doch eigentlich ganz alleine Sache von Cewe. Für das Forum ist das doch nicht relevant. Wichtig ist, dass wir weiterhin ein gutes Klima pflegen und uns gegenseitig helfen - egal ob Guru oder nicht.
Re: Verkleinerung der Anzahl der GurusMonika54 hat geschrieben: ...Für das Forum ist das doch nicht relevant. Wichtig ist, dass wir weiterhin ein gutes Klima pflegen und uns gegenseitig helfen - egal ob Guru oder nicht. Genau so sehe ich das auch! Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Verkleinerung der Anzahl der GurusIch war mal plötzlich (für eine kurze Zeit) auch Guru.
Das hat mich sehr überrascht, denn ich hatte IMHO nie so viel und wertvoll beigetragen, dass ich das für berechtigt hielt. Und dann war ich plötzlich wieder kein Guru mehr. Das hat mich weniger überrascht Keines der beiden Umstände hat etwas an meinem Verhalten geändert: ich nörgel(t)e nach wie vor genauso, und half nach wie vor genauso wie ich kann. Nur ist mein Fachwissen und meine Erfahrung eben nicht wirklich relevant für dieses Gebiet (ich war eher in der grossformatigen Analogfotografie zu Hause) und eigentliche "Fotobücher" mache ich auch nicht. Bei manchen hatte ich innere Fragen, warum sie Gurus sind und bei manchen, warum sie wieder nicht - aber eigentlich war es mir immer egal und eher eine innere Angelegenheit für Cewe. LG Old Nat, der Dino
Re: Verkleinerung der Anzahl der GurusGuten Morgen,
ich habe diesen Beitrag jetzt erst gesehen. Einerseits möchte ich mich bedanken, dass die Änderung aufgefallen ist. Andererseits fände ich es sehr sehr schade, wenn diese Änderung andere zum Verlassen des Forums veranlassen würde. An meinem Beitrag zu diesem Forum wird sich nichts ändern. Ich werde weiterhin mit Freude hier posten, Ratschläge geben und Rat suchen. Da könnt Ihr Euch gewiss sein. Und dass Frau in Zeiten von Veränderung den Friseur aufsucht, kann man in jeder Frauenzeitschrift lesen. Liebe Grüße
Spica
Re: Verkleinerung der Anzahl der GurusBuJa hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,
Hallo BuJa,..... Schade dass dir die Veränderungen deiner GURU Kollegen nicht auffallen, wäre doch ganz gut zu wissen wer die "Mitgurus" sind. ganz so blind laufe ich nun doch nicht durchs Leben. Seit ich selbst zur Gruppe der Gurus gehöre, kenne ich meine "Mitgurus" natürlich schon. Aber ich war bereits eine längere Zeit ohne diesen Status Mitglied im Forum, und darauf bezog sich meine Aussage, dass mir eine Veränderung der Zahl der Gurus nicht aufgefallen ist. BuJa hat geschrieben:
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg im "Neuen Forum"! Danke für den Wunsch dass meine Fragen zukünftig zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden. Dazu wird es nicht kommen, da ich mich aktiv aus dem Forum zurückziehen werde.
Ich fände es sehr schade, wenn du dich zurückziehst. Jeder Beitrag eines Forenmitglieds trägt zur Weiterentwicklung und Attraktivität des Forums für andere Nutzer bei, wie du es ja auch selbst so richtig formuliert hast. In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn du deine Entscheidung noch einmal überdenkst. Herzliche Grüße Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste
|
||||