Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Ideenfindung - Ihre Gestaltung zur Diskussion

Sie sind sich bei der eigenen Gestaltung unschlüssig? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Welche Schrift für ein Hochzeitsalbum
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Welche Schrift für ein Hochzeitsalbum

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 18.01.2020, 20:06

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo pitty,
weder mit meinem Schwiegersohn noch mit dir möchte ich Ärger bekommen.
Der Gedankenstrich war mir auch schon negativ aufgefallen, ich habe noch mal ein wenig gebastelt. Der Satz heißt: Lass uns tanzen. Deshalb könnte man ihn auch in die zweite Zeile setzen.

Welche Version gefällt dir am besten?
Stimmt, der Gedankenstrich wirkt harmonischer. Doppelpunkt würde wahrscheinlich auch gehen, denn "Halay" ist ja die allgemeine Bezeichnung einer Tanzform und "hadi dans edelim" ist eben der Name des Liedes. Die 2.Variante gefällt mir daher nicht so sehr, wirkt auf mich etwas zusammenhanglos.

wie würdest du schreiben bei
Walzer - An der schönen blauen Donau oder Walzer: An der schönen blauen Donau oder Walzer: "An der schönen blauen Donau" ???

instinktiv würde ich da Anführungszeichen oder so was ähnliches setzen. Aber dafür ist Pitty zuständig D:lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste