Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kompatibilität App und Desktop-Version
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Kompatibilität App und Desktop-Version

Ungelesener Beitragvon cszargan » 16.06.2016, 14:44

Betriebssystem: Mac


Beschreibung:

Liebes Cewe-Team
Stand 2013 war, dass Dateien der App für Ipad und Adroid nicht mit der Desktop-Version kompatibel waren. Hat sich das inzwischen geändert.
Wäre ja sehr interessant, man beginnt das Fotobuch als "Tagebuch" im Urlaub auf dem Tablet und macht es zu Hause dann schick.

Würde mich freuen wenn das geht, denn ich möchte nicht mehr immer den Laptop mit in den Urlaub nehmen, ist zwar klein, aber ein Pad ist doch feiner.
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität App und Desktop-Version

Ungelesener Beitragvon Irina » 17.06.2016, 08:33

Guten Morgen cszargan,

für die Zukunft ist die Möglichkeit zwischen App- und Desktopversion wechseln zu können unser Ziel. Jedoch ist heute die Kompatibilität der Projekte noch nicht gegeben. Dies liegt daran, dass die CEWE Apps auf einem anderen System basieren, als die CEWE Software. Somit ist es uns nicht ohne weiteres möglich, hier eine Umstellung vorzunehmen.
Sobald ich etwas Neues in Erfahrung bringen kann, informiere ich Sie gerne hier.
Lieben Gruß
Irina
cszargan
Beiträge: 16
Registriert: 11.12.2012, 14:16

Re: Kompatibilität App und Desktop-Version

Ungelesener Beitragvon cszargan » 17.06.2016, 09:24

Guten Morgen Irina,

vielen Dank für die Info. Ich verstehe, die Systeme sind zu verschieden.

Von meiner Seite aus denke ich es würde reichen wenn man zumindest die Daten der App in die Desktop-Version importieren könnte, sprich, die Fotos und die Texte. Vielleicht kann man die Anstrengungen beim Programmieren ja erst einmal darauf fokussieren.
Anders herum stelle ich es mir auch schwierig vor, da viele Funktionen des Desktop-Programms in der App gar nicht vorhanden sind.

Gibt es denn die Möglichkeit auf einem Macbook die App zu installieren? Das wäre ja zumindest ein Fortschritt, dann könnte man die Daten aus der App per Copy-Paste in das "richtige" Fotobuch rüberkopieren.

Ich werde die App in Kombination mit einem Pad trotzdem probieren, die Hauptarbeit steckt ja immer noch in der Auswahl der Fotos und das kann man ja schon mal vorab machen, dann gehts zu Hause schneller...

P.S. Ich hatte die App auf dem Ipod meiner Tochter installiert und sie hatte sie nach kurzer Zeit abgeleht, weil gerade die für sie schönen Funktionen (die vielen bunten Hintergründe und die Cliparts) nicht funktionieren. Jetzt muss ich immer meinen Rechner hergeben wenn sie sich verwirklichen will... D:roll:
Benutzeravatar Offline
Irina

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 02.03.2016, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität App und Desktop-Version

Ungelesener Beitragvon Irina » 17.06.2016, 13:30

Hallo cszargan,

danke für Ihre Anregungen. Ich werde diese gern an die zuständigen Kollegen weiterleiten.
Ich kann Ihren Wunsch gut nachvollziehen, jedoch gibt es keine Möglichkeit die Apps auf einem Macbook zu installieren.
Ich wünsche Ihnen dennoch viel Vergnügen beim Ausprobieren der CEWE App und beim Aussuchen der Fotos. Ich finde auch, dass das Sortieren die größte Herausforderung ist. Die aber gleichzeitig auch sehr viel Spaß bringt. D:)
Lieben Gruß
Irina
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Kompatibilität App und Desktop-Version

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 17.06.2016, 14:08

cszargan hat geschrieben:
Ich werde die App in Kombination mit einem Pad trotzdem probieren, die Hauptarbeit steckt ja immer noch in der Auswahl der Fotos und das kann man ja schon mal vorab machen, dann gehts zu Hause schneller...
Hallo cszargan,
dazu folgende Idee:
Wie wäre es, wenn Du die auserwählten Fotos schon im Urlaub einfach in ein eigenes Verzeichnis legst.
Wenn Du nach Hause kommst, kopierst Du nur das Verzeichnis und ziehst genau die Bilder in das Fotobuch.
Somit könntest Du im Urlaub schon vorselektieren, und dann doch alle Funktionen der Desktop-Software nutzen.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
annika18
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2019, 22:07
Gliedstaat: BY

Re: Kompatibilität App und Desktop-Version

Ungelesener Beitragvon annika18 » 03.11.2019, 08:32

Hallo zusammen,
Ich habe gesehen, dass der letzte Eintrag zur Kompatibilität "App und Desktop Version" schon ein paar Tage alt ist. Gibt es hier mittlerweile eine Möglichkeit? Ich habe auf dem Handy ein Fotobuch begonnen, welches jetzt doch etwas größer wird, da wäre es natürlich einfacher, dieses am PC weiter zu bearbeiten.
Ich dachte über cewe myphotos ist das hochladen des angefangenen Buches möglich. Aber auch hier komme ich nicht weiter. Hat jemand eine idee oder ist es tatsächlich noch nicht möglich?
Viele Grüße,
Annika
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität App und Desktop-Version

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.11.2019, 13:07

Hallo annika18,

die einzelnen Anwendungen sind im Funktionsumfang zu unterschiedlich, sodass uns eine Angleichung bisher nicht möglich war. Projekte die auf einen mobilen Gerät erstellt wurden, lassen sich nicht in der eigentlichen CEWE FOTOBUCH bzw. FOTOWELT Software für PC/Mac laden und weiter bearbeiten.
hat geschrieben:
Ich dachte über cewe myphotos ist das hochladen des angefangenen Buches möglich.
Das ist nur mit der CEWE FOTOBUCH bzw. FOTOWELT Software für PC/Mac möglich. Sie können aus der Anwendung heraus das Projekt hoch- und wieder herunterladen. Unsere Apps unterstützen diese Möglichkeit nicht.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste