Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Silberveredlung zerkratzt
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 30.04.2019, 11:50

Ich habe ein FB mit maximaler Seitenzahl, Format groß Panorama, Fotopapier matt mit Silberveredlung auf dem Cover fertigen lassen. Von der Verarbeitung bin ich begeistert. Jedoch wurde vermutlich beim Verpacken des dicken Buches in die recht straff sitzende Verpackung die Silberveredlung zerkratzt. Da dies ein Geschenk für meine Tochter war und sie es nicht wieder hergeben wollte habe ich das identische Buch nochmals fertigen lassen und wollte ihr das beschädigte Buch, welches ich behalten hätte, gegen das neue austauschen. Jetzt ist es leider so, dass auch das zweite Buch an der Silberveredlung kleine Kratzer aufweist. Sind diese Kratzer evtl. doch verarbeitungsbedingt und nicht vermeidbar oder liegt es an der Verpackung, obwohl die Bücher mit einer Plastikschutzfolie versehen waren? Können Sie mir vielleicht noch zu einem makellosen Buch verhelfen zumal mir die dritte Ausfertigung dann doch zu teuer wird und die Rückgabe im dm-Markt mit erneuter Bestellung nicht wirklich Erfolg versprechend erscheint?
Ich arbeite zur Zeit an einem Buch über Myanmar, wo ich gern die Goldveredelung für das Cover verwenden würde. Ich bin schon am überlegen, ob ich es besser sein lassen, zumal das Buch definitiv auch die maximale Seitenzahl haben wird.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon inimu » 01.05.2019, 09:46

Ich habe aktuell zwei Bücher mit Goldveredelung, wobei beide bei der Schrift "Bali" Querkratzer aufweisen. Bei einem Buch stärker als bei dem Anderen. |D:down:
Vorher bei meinem Bangkok-Buch gab es keinen Fehler.
Vielleicht bekommen wir hier eine Erklärung.
LG inimu
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon inimu » 01.05.2019, 10:06

Ich wollte ein Bild einfügen, es gelingt mir aber nicht. Es ist anders als früher. Leider!
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon inimu » 01.05.2019, 14:33

Das Bild zu meinem Posting:
Dateianhänge
Fotobuch Cover kleiner.jpg
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4534
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 02.05.2019, 07:50

Ich sehe das als Reklamationsgrund.
Wendet Euch doch an den CEWE-Kundendienst.
Kontaktrufnummer oben in der Menüleiste.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon Josefia » 02.05.2019, 10:48

Inimu, bist du dir sicher, dass diese Kratzer nicht in der Schrift enthalten sind. Die sehen nicht wirklich wie Kratzer aus, kann aber auch am Screenshot liegen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
☼PeFoto☼

500 Beiträge
Beiträge: 781
Registriert: 31.03.2015, 17:55

Re: Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon ☼PeFoto☼ » 02.05.2019, 13:39

Gehören die beiden Punkte- links/innen beim "B" und links/aussen beim "L"- auch dazu?
Dann liesse sich eine gedachte Linie vom B übers A zum L konstruieren. Dort müsste etwas punktuell/mechanisch eingewirkt haben.
Wenn's denn wirklich Kratzer sind...
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon inimu » 02.05.2019, 13:43

Hallo Josefia,
ich sende ein Foto vom fertigen 2. Bali-Buch, da sehen die Fehler etwas anders aus und auch einen Screenshot vom Buch am PC,
da gibt es keinen Fehler. Die Schrift heißt: LeHavre.
Ich werde die Bücher nicht reklamieren. Sie sind ja für mich und es stört mich nicht sonderlich. Ich habe es nur als Beispiel für Katrinkf eingestellt. Es würde mich interessieren, ob ihre Kratzer auch so horizontale Striche über die Schrift sind.
Liebe Grüße
inimu
Dateianhänge
Bali 2.JPG
PC.jpg
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 02.05.2019, 15:50

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Bei meinen Büchern sind es ebenfalls horizontale Kratzer. Beim ersten Buch fehlt ein größeres Stück der Silberveredlung und sticht sofort ins Auge. Da es sich um einen breiteren runden Dekorahmen handelt, der als Blickfang fungiert, ist es schon sehr ärgerlich. Beim zweiten Buch sind es mehrere Stellen, wo es aussieht, als wäre etwas langgescheuert. Die Intensität hängt stark von Lichteinfall ab. Ärgerlich ist beides, jedoch könnte ich mit dem zweiten Buch noch am ehesten leben.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Silberveredlung zerkratzt

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.05.2019, 14:40

Hallo Katrinkf,

alle Aufträge werden mit sehr großer Sorgfalt gefertigt. Leider lassen sich trotz dieser Sorgfalt Fehler nicht komplett ausschließen. Ich bedaure sehr, dass Sie eine derartige Erfahrung machen mussten. Da ich forenseitig keine Reklamationen bearbeiten kann, möchte ich Sie vertrauensvoll an unseren Kundenservice verweisen. Meine Kollegen werden Ihren Fall prüfen und für Sie einen kostenlosen Ersatz fertigen lassen.


Sie erreichen meine Kollegen in der folgenden Rufnummer: 0441 18131901
Erreichbarkeit: Montag bis Sonntag von 8:00 - 22:00 Uhr
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron