Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Cewe App liefert nicht ins Ausland
Elisa5
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2018, 17:00

Cewe App liefert nicht ins Ausland

Ungelesener Beitragvon Elisa5 » 09.12.2018, 18:59

Erfahrungsbericht:
Ich habe ein italienisches ( in Italien gekauftes) IPad Pro und mir die Cewe App runtergeladen. Sie ist in Italienisch und ich war gezwungen mir einen italienischen Handelspartner auszuwählen. |D:down:
Als ich mein Fotoprodukt dann an meine deutsche Adresse schicken wollte, passierte was passieren musste. Das Produkt reiste in Italien herum und ich wurde von BRT informiert, dass die Adresse unvollständig ist, bzw der Empfönger unbekannt.
Beim Erstellen und Kauf des Produkts gelang es mir allerdings, meine DEUTSCHE ADRESSE anzugeben und es zu bezahlen. Die deutsche Adresse stand auch auf der Lieferung!!I Irgendjemand hat aber (möglicherweise aufgrund derPLZ)eine italienische Stadt gefunden, die eine ähnliche PLZ hat und dort vergebens die Straße und mich gesucht.
Wie kam ich dennoch an mein Fotoprodukt ?
Ein Anruf bei BRT Lieferservice war erfolglos, weil ich persönlich ja nicht der Absender war und daher auch nicht die Adresse ändern durfte.
Der Kontakt mit dem Kundensevice von Cewe half dann weiter, allerdings nur durch die Angabe einer ITALIENISCHEN Adresse auf die ich Zugriff habe.
Gott sei Dank habe ich eine solche Adresse und somit meinen Kalender nach einer Odyssee bekommen.
Meine Bitte an Cewe: ändert die App so, dass anderen dieser Fehler nicht auch noch passiert und erklärt mir wie ich meine cewe.it in cewe.de ändern kann !?
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe App liefert nicht ins Ausland

Ungelesener Beitragvon Jessica » 11.12.2018, 14:24

Hallo Elisa5,

ich kann Ihren Unmut sehr gut verstehen. Das sollte natürlich nicht passieren.

Vorab gefragt, haben Sie Ihr iPad Pro auf Deutschland umgestellt ? Dies finden Sie in den Einstellungen Ihres Gerätes unter "Allgemein > Sprache & Region". Falls nicht, stellen Sie hier bitte Deutschland ein. Anschließend können Sie die Handelspartnerauswahl der cewe fotowelt zurück setzen. Die App muss hierfür geschlossen sein. Die Handelspartnerauswahl finden Sie ebenfalls in den Einstellungen unter "cewe fotowelt". Beim nächsten Start können Sie unsere deutschen Handelspartner auswählen.

Haben Sie noch die Auftragsnummer zu Ihrem Kalenderauftrag ? Ich würde gerne nachforschen, warum es zu diesem Missverständnis mit der Adresse kam. Ebenfalls hilfreich wäre die Versionsnummer der cewe fotowelt.
Liebe Grüße
Jessica
Elisa5
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2018, 17:00

Re: Cewe App liefert nicht ins Ausland

Ungelesener Beitragvon Elisa5 » 11.12.2018, 18:53

Tja,
Ich habe noch den Umschlag der Sendung und dort sind diverse Nummern angegeben, die ich Ihnen gerne abschreibe. Als Foto ist die Datei leider zu groß, aber das ist jetzt ja ein anderes Problem...

Rif: 622503610826. vom 30.11.2018

BRT 0016564 C077 BRT063 109 11. vom 6.12.2018

Vielleicht hilft Ihnen das weiter.

Liebe Grüsse
Elisabeth Regner
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe App liefert nicht ins Ausland

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2018, 15:54

Hallo Elisa5,

Ich habe mir Ihre Daten angesehen. Sie haben einen Partner gewählt, der nur innerhalb Italiens Aufträge ausliefern kann und bei der Adresseingabe auch nur italienische Adressdaten vorsieht. Das Auslieferungsland ist fest vorgegeben und wird den Adressdaten automatisch hinzugefügt.

Sie haben Ihre deutschen Daten eingegeben und das Land Italien wurde seitens App hinzugefügt. So versuchte man korrekterweise den Auftrag in Italien zuzustellen. Da der Auftrag nicht nach Deutschland geschickt werden konnte, wurde eine Adressänderung auf eine italienische Adresse vorgenommen.

Der Partner ist am Auslieferungsland Italien gebunden und kann keine weiteren Länder anbieten. Wenn Sie Aufträge an Ihre deutsche Adresse geschickt bekommen möchten, ändern Sie bitte das Land auf Ihrem Tablet und wählen Sie einen deutschen Partner aus. Meine Kollegin hat weiter oben die erforderliche Umstellung auf Ihren Tablet näher erklärt.
♥️liche Grüße
Sylke
Elisa5
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2018, 17:00

Re: Cewe App liefert nicht ins Ausland

Ungelesener Beitragvon Elisa5 » 14.12.2018, 17:25

Ok.
Das Land habe ich bereits auf meinem IPad geändert.
Aber bei Cewe App gelingt es mir nicht , das Land zu ändern D:frown:
Jetzt hab ich die App gelöscht und werde sie mir demnächst neu herunterladen in der Hoffnung, dass ich dann wieder nach einem Handelspartner gefragt werde. .......
Oder haben Sie einen besseren Vorschlag?
Liebe Grüsse Elisa5
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe App liefert nicht ins Ausland

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2018, 12:10

Hallo Elisa5,

normalerweise sollte es reichen, wenn Sie das Land umstellen und dann unsere App starten. Ich habe es mir eben angesehen und hab eine kleine Merkwürdigkeit entdeckt, die ich in der kommenden Woche klären werde. Um Ihnen in dieser Situation keinen falschen Rat zu geben, möchte ich Ihnen die erneute Installation empfehlen. Auch wenn es anfänglich Verwirrungen gab, wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Gestalten neuer Fotoprodukte.
♥️liche Grüße
Sylke
Elisa5
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2018, 17:00

Re: Cewe App liefert nicht ins Ausland

Ungelesener Beitragvon Elisa5 » 15.12.2018, 21:33

Genau:
Die Merkwürdigkeit aus Kundensicht ist, dass ich eine Adresse eingeben konnte, an die die App NICHT liefert und ich dennoch nicht gewarnt werde, bzw in dem Glauben gelassen werde, dass diese Adresse beliefert werden kann.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste