Einladungskarte gestaltenIch soll eine Einladungskarte für eine Abschiedsfeier in den Ruhestand gestalten. Da ich sowas noch nicht gemacht habe, würde mich Eure Meinung zu meinen Beispielen, vor allem zum Text, Schrift, Farbe interessieren. Es sind bisher nur Grundideen, also noch nicht wirklich ausgearbeitet.
Liebe Grüße
Yorck
Re: Einladungskarte gestaltenHallo Yorck,
ich finde das erste Beispiel richtig toll. Würd ich sofort so nehmen :-) Leider dauerts bei mir mit dem Ruhestand noch ein bisserl. Gruß DSL-schnell
Re: Einladungskarte gestaltenNeulich hat aus diesem Anlaß mal jemand zu einer After-work-Party eingeladen. Das war auch ganz originell.
![]()
Re: Einladungskarte gestaltenHallo Yorck,
mir gefällt auch dein Beispiel 1 richtig gut, schöne Fonts in passenden Farben ![]() Nicht so schön finde ich, dass ein Teil des Textes im Schiffsmast steht. Vielleicht bekommst du das noch anders hin. Aber ansonsten echt top! LG
Urlaubsfan
Re: Einladungskarte gestaltenMir gefällt die erste Variante auch sehr gut. Auch die Schrift über dem Schiffsmast stört mich nicht.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Einladungskarte gestaltenMir gefällt die Idee und das Foto sowie die inhaltliche Ausarbeitung.
Als unruhig empfinde ich die vielen verschiedenen Schriftarten und -größen. Das lenkt mich von der so schönen Idee ab und ich würde es unbedingt ändern. Es fehlen diverse Satzzeichen, aber das kommt sicherlich noch. Lieber Gruß, pitty
Re: Einladungskarte gestaltenAlso, beim ersten Beispiel erkenne ich nur 2 verschiedene Fonts, was ich nicht als zuviel empfinde. Beim zweiten Beispiel geht es mir wie pitty, zuviel verschiedene Schriftarten und -größen. Die kleine Herzbordüre würde ich farblich anpassen, wahrscheinlich in einem der Blautöne und die Schrift darunter (Einladung ...) besser mittig ausrichten. Ansonsten gefällt mir das erste Beispiel sehr gut!
LG Bäuerin
Re: Einladungskarte gestaltenBäuerin hat geschrieben: Also, beim ersten Beispiel erkenne ich nur 2 verschiedene Fonts, was ich nicht als zuviel empfinde.
Hinsichtlich der rein rechnerischen Anzahl hast Du natürlich Recht. Die gewählten Fonts sind aber beide sehr auffällig und ungewohnt. Das empfinde ich ebenso als das Quäntchen zu viel.Lieber Gruß, pitty
Re: Einladungskarte gestaltenDanke für die zahlreichen Rückmeldungen.
Das erste Beispiel ist auch mein Favorit, werde mich dann mal an die Überarbeitung machen. Liebe Grüße
Yorck Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 14 Gäste
|