Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 27.09.2017, 10:10

Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Seit Juli 2017 gibt es unsere neue CEWE FOTOBUCH Pure App, die Ihnen vielleicht bereits im App Store oder Play Store aufgefallen ist.
 
AppIcon_Pure_1024neu1.jpg

Wie der Name schon verrät, bietet die Pure App einem die Möglichkeit, ein schlichtes, puristisches CEWE FOTOBUCH zu erstellen und zu bestellen. Damit haben wir eine Produktneuheit eingeführt, da es das CEWE FOTOBUCH Pure nur in einem bestimmten Format (14 x 14 cm) gibt und die gesamte Gestaltung vorgegeben ist.

Was das CEWE FOTOBUCH Pure außerdem noch von unseren anderen Produkten abhebt ist die Tatsache, dass es in einem edlen Schuber geliefert wird.

Wenn Sie die App zum ersten Mal öffnen, sehen Sie diese drei Bilder, die eigentlich schon erklären, wie die Gestaltung funktioniert und was die Idee hinter dem CEWE FOTOBUCH Pure ist:
 
Fertig1.jpg

Einfach, persönlich, pure - das ist die Idee hinter dem CEWE FOTOBUCH Pure. Sie können 22 Bilder auswählen und diese in Ihrem Projekt verwenden. Es wird automatisch je ein Bild pro Seite platziert. Die Reihenfolge können Sie natürlich im Nachhinein noch ändern.

Ein Titel darf auch nicht fehlen. Daher können Sie auf dem Cover eine persönliche Überschrift (max. 25 Zeichen)hinzufügen. Auf der ersten Seite haben Sie die Möglichkeit, eine Widmung zu verfassen. Diese kann auch mehrere Zeilen lang sein.

Andere Gestaltungselemente wie Cliparts oder Hintergründe sind in der Pure App nicht vorhanden. Hier stehen ausschließlich Ihre Bilder im Vordergrund.

Die klassische Startseite der App sieht dann so aus:
 
Bild4neu.jpg

Durch einen Klick auf das kleine "i" auf der rechten Seite erhalten Sie allgemeine Informationen zum Produkt.
 
Fertig2.jpg

Die Pure App überzeugt durch ihre simple, selbst erklärende Bedienung und ihr neuartiges Design. Mit der Pure App können Sie also innerhalb weniger Minuten ein elegantes, schlichtes CEWE FOTOBUCH erstellen und damit eine eigene Geschichte erzählen.

Auf unserer Internetseite finden Sie übrigens weitere Details zum CEWE FOTOBUCH Pure!
Hier gelangen Sie zur Website.

Was ist Ihre Meinung zu unserer CEWE FOTOBUCH Pure App? Hinterlassen Sie gern einen Kommentar!

Liebe Grüße
Nina
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.10.2018, 18:05

Beim Kauf eines neuen Handys habe ich einen Gutschein für das CEWE Pure erhalten. Nun wollte ich mir die App auf mein Android Tablet runterladen, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme nur die Meldung: Die App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert. Was bedeutet dies? Ist Android 7.1.1. schon zu alt, oder kann man diese App nicht auf dem Tablet nutzen? Am Handy funktioniert es.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 23.10.2018, 20:29

Ich fummele sowas nie am Handy, aber per PC Programm würde ich es schon ausprobieren. Und gerne mit schwarzem statt weißem Hintergrund, oder auch ganz ohne (randlos). Ihr wißt ja dass ich quadratisch fotografiere D8-)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.10.2018, 21:46

Rotuma hat geschrieben:
Beim Kauf eines neuen Handys habe ich einen Gutschein für das CEWE Pure erhalten. Nun wollte ich mir die App auf mein Android Tablet runterladen, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme nur die Meldung: Die App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert. Was bedeutet dies? Ist Android 7.1.1. schon zu alt, oder kann man diese App nicht auf dem Tablet nutzen? Am Handy funktioniert es.
Ich habe die App auf dem Tablet installiert und sie funktioniert. Meine Android-Version ist 7.0
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 23.10.2018, 21:49

Oldnat hat geschrieben:
Ich fummele sowas nie am Handy, aber per PC Programm würde ich es schon ausprobieren. Und gerne mit schwarzem statt weißem Hintergrund, oder auch ganz ohne (randlos). Ihr wißt ja dass ich quadratisch fotografiere D8-)
Schwarzen Hintergrund gibt es, auch randlos.
Ich fummle auch ungern am Handy, weiß aber nicht, warum es am Samsung Tablet nicht funktioniert.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Josefia » 23.10.2018, 22:20

Ich habe mir die App gerade nochmal angeschaut und bin total begeistert! Sie hat sich wirklich super entwickelt und nun werde ich sie mit Sicherheit nutzen.
Als wir die App erstmals in Oldenburg vorgestellt bekamen, war ich sehr enttäuscht, weil es nur ein einziges Layout gab. Ob man die Farbe von weiß auf schwarz wechseln konnte, weiß ich nicht mehr, aber die Fotos wurden einfach nur im Originalformat eingefügt. Ich hatte mir damals gewünscht, wenigstens noch ein quadratisches Layout wählen zu können. Im Frühjahr hatte ich nochmal reingeschaut, weil ich für eine Freundin ein Fotobuch Pure erstellen wollte, aber das Ergebnis hat mich nicht angesprochen und ich habe es verworfen.
Inzwischen kann man sieben verschiedene Stile und eben die zwei Hintergrundfarben wählen.
Die App ist irgendwie erwachsen geworden und ich finde sie nun richtig toll! D:winki: D:winki:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 24.10.2018, 08:03

Danke für die Info!
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 29.10.2018, 20:13

Josefia hat geschrieben:
Ich habe die App auf dem Tablet installiert und sie funktioniert. Meine Android-Version ist 7.0
Das wäre auch mein Wunsch. Welches Tablet hast du denn>? Meines ist das Samsung Galaxy Note 10.2, Modell GT-N8013, Android 7.7.7
Beim Installieren bekomme ich die Nachricht: Die App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert. Ich installiere trotzdem (was heißt schon möglicherweise) und öffne die Software. Ich bekomme ein rotes Bild mit dem CEWE Logo, das war's. Schade, diese Büchlein wären ein nettes Geschenk, aber mit dem Handy möchte ich nicht herumfuzeln.
Auf der Homepage wir leider nicht verraten welche Versionen oder Tablets benutzbar wären. D:frown:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Josefia » 29.10.2018, 20:52

Ich habe ein Samsung Tab A 2016, also nicht so ganz neu.
Warst du online beim Starten der App? Wenn man die App zum ersten Mal startet, kommt der rote Bildschirm und es werden zunächst "Inhalte" nachgeladen. Dabei läuft unten ein kleiner Fortschrittsbalken und es kann eine Weile dauern.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 30.10.2018, 14:05

Nein funktioniert nicht, da tut sich nichts für Stunden, dann stürzt es ab. Am Handy habe ich keine Probleme. Wäre nett, wenn jemand von CEWE was dazu sagen könnte.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.10.2018, 14:56

Hallo Rotuma,

ich kann noch nichts dazu sagen, kümmere mich aber darum.

hat geschrieben:
Schade, diese Büchlein wären ein nettes Geschenk, aber mit dem Handy möchte ich nicht herumfuzeln.
Gestalten kann man in der App nicht. Im Grunde wählt man nur das Grunddesign und die Bilder aus.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 30.10.2018, 15:12

Sylke hat geschrieben:
Gestalten kann man in der App nicht. Im Grunde wählt man nur das Grunddesign und die Bilder aus.
Das ist mir bewußt, nur die Fotos die ich nutzen möchte, liegen am Tablet. Werde sie rüberkopieren, dann klappt es vielleicht auch mit meinen dicken Fingern. D:wink: Gut finde ich, daß man nachträglich Hintergrundfarbe uns Style ändern kann. D:winki:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.10.2018, 15:44

Hallo Rotuma,

das nette Kompliment gebe ich gerne an die Kollegen weiter, vielen Dank. Zu deiner eigentlichen Frage melde ich mich nach dem Feiertag.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.11.2018, 14:59

Hallo Rotuma,

Android 7 funktioniert auf dem Smartphone und Tablet. Welche Sprache hast du eingestellt? Ist das vielleicht der Unterschied zwischen deinen beiden Geräten?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Puristisch und einfach - Die CEWE FOTOBUCH Pure App

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 02.11.2018, 09:01

Habe beide Geräte auf deutsch. Die normale Fotobuch App funktioniert auch am Tablet, nur die PURE nicht.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste