Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Foto zum Veröffentlichen verpixeln
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon sicilia » 26.10.2018, 21:28

Hallo,

ich möchte mein derzeitiges Fotobuchprojekt in der community veröffentlichen. Da ich jedoch ein Foto aus dem Internet verwendet habe (es ist eine Luftaufnahme), möchte ich es unkenntlich machen und verpixeln, aber natürlich erst, nachdem ich mein Exemplar mit dem unverpixelten Foto vorliegen habe.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das geht: nach der Lieferung das Foto verpixeln und dann veröffentlichen. Die Daten des geänderten Fotobuches liegen bei cewe ja nicht vor, wenn ich es nicht nochmal bestelle ... ???

Ich habe so ein verpixeltes Foto vor kurzem in einem Fotobuch der community gesehen, weiß aber nicht mehr, welches das war.

Kann mir bitte jemand zu diesem Thema Auskunft geben?

Danke schonmal im Voraus - sicilia -
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 26.10.2018, 21:37

Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider nichts sagen, aber mit Verpixeln ist es nicht getan, das kann man nämlich angeblich (nicht sehr einfach, aber doch) rückgängig machen und dann kannst du Probleme bekommen. Mache es entweder total schwarz oder lass es raus, oder mache es mit Unschärfe (Gaussian Blur), der ist irrereversibel.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 27.10.2018, 00:20

sicilia hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte mein derzeitiges Fotobuchprojekt in der community veröffentlichen. Da ich jedoch ein Foto aus dem Internet verwendet habe (es ist eine Luftaufnahme), möchte ich es unkenntlich machen und verpixeln, aber natürlich erst, nachdem ich mein Exemplar mit dem unverpixelten Foto vorliegen habe.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das geht: nach der Lieferung das Foto verpixeln und dann veröffentlichen.
Hallo sicilia,
diesen Wunsch haben einige von uns. Leider ist es aktuell nicht möglich. Es werden immer die Original-Daten vom Druck zur Veröffentlichung verwendet.

Gruß DSL-schnell
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Zeitvertreib
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2013, 18:10

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon Zeitvertreib » 27.10.2018, 09:46

https://www.cewe.de/cewe-fotobuch/kundenbeispiele.html

bei diesem Fotobuch ist auf Seite 3 ein Bild, ich vermute, es ist die Landkarte,
nicht zu sehen. Wie funktioniert das bei einem Kundenbeispiel?
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 27.10.2018, 12:46

Hallo Zeitvertreib,
da Du auf kein spezielles Buch verlinkt hast, kann ich nur mutmaßen.

Landkarten, die man in der CEWE-Software erstellt, werden in den Kundenbeispielen (aus Lizenzgründen) automatisch nicht dargestellt.
Das ist aber eben CEWE-Funktion.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 27.10.2018, 14:10

Wenn die Karte so wie in diesem Beispiel nur verlinkt ist, dann ist es eine vom CEWE Programm.
https://www.cewe-community.com/global/e ... 2018-49594
So kannst du dein Buch veröffentlichen. Ich nehme an, du hast dir eine andere Karte aus dem Internet runtergeladen, dann könntest du sie für die Veröffentlichung verpixeln, mußt aber neu bestellen und kostet natürlich nochmals. Es gibt aber auch Karten die du kommerziell nutzen darfst, vielleicht findest du so eine.
Es gab einmal ein Buch von von Papnase Ira (oder so ähnlich), die hatte Platzhalter eingefügt. Es wurde nachgefragt wie sie das hinbekommen hat, aber leider wollte sie keine Auskunft darüber geben.
Wenn man allerdings auch Gesichter für die Veröffentlichung verpixeln könnte, dann würde ich auch wieder Bücher einreichen. CEWE kennt unseren Wunsch D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Zeitvertreib
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2013, 18:10

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon Zeitvertreib » 27.10.2018, 15:31

vielen herzlichen Dank für die Info.
Leider wurde der link des Kundenbeispiels, das ich angesprochen hatte,
nicht richtig dargestellt. Es handelte sich um das Buch von uwo3150 mit dem
Titel Kroatien - Albanien Juni 2018.
Dort ist eine Karte auf Seite so verpixelt, wie sie von Rotuma beschrieben wurde.

Ich hatte bisher nur vier Bücher veröffentlicht, einfach, um zu lesen
was man verbessern könnte. Auch, wenn vieles bei den Darstellungen Geschmacksache
ist und ich nun wirklich Laie bin, danke ich sehr für konstruktive Kritik.
Diese vier Bücher hatten richtig viel Geld gekostet und ich werde die sicher ein Buch kein zweites mal
bestellen, das ist mir dann doch zuviel an Finanzen, "nur" um eine Rückmeldung zu erhalten.

Vielen herzlichen Dank euch noch einmal.,-)
sicilia
Beiträge: 35
Registriert: 14.08.2014, 10:57

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon sicilia » 27.10.2018, 16:49

@ DSL-schnell - Danke für die Information! Herzlichen Gruß -sicilia-
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 27.10.2018, 21:33

Hallo sicilia,
wenn Du Feedback haben möchtest, könntest Du auch ein paar Seiten als Screenshot in der Rubrik "Eigene Seiten zur Diskussion" einstellen. http://www.cewe-community.com/forum/viewforum.php?f=111
Hier gibt es konstruktive Kritik und ganz häufig auch Vorschläge zur Verbesserung.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 28.10.2018, 10:06

Zeitvertreib hat geschrieben:
Es handelte sich um das Buch von uwo3150 mit dem
Titel Kroatien - Albanien Juni 2018.
Dort ist eine Karte auf Seite so verpixelt, wie sie von Rotuma beschrieben wurde.
Du meintest dieses Beispiel:
 
28-10-_2018_10-01-10.jpg
Wenn es nur um eine Landkarte geht, dann könntest du die von CEWE verlinkte nehmen und dein Kundenbeispiel würde dann wie im Kroatien-Buch angezeigt werden. Wenn es dir nicht unbedingt um die €10.- Gutschein geht, dann kannst du deine Seiten, wie von DSL-schnell vorgeschlagen, hier zur Kritik zeigen.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Foto zum Veröffentlichen verpixeln

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.11.2018, 16:26

Hallo Rotuma,
hat geschrieben:
Es gab einmal ein Buch von von Papnase Ira (oder so ähnlich), die hatte Platzhalter eingefügt. Es wurde nachgefragt wie sie das hinbekommen hat, aber leider wollte sie keine Auskunft darüber geben.
Es gab keinen manuellen Eingriff seitens Cewe. Die Kundin hat das Produkt noch einmal mit den abgebildeten Änderungen bestellt.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste