Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
kann sich durch das Absenden der Daten am Original etwas ändern?
Günter51
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2018, 22:07

kann sich durch das Absenden der Daten am Original etwas ändern?

Ungelesener Beitragvon Günter51 » 30.07.2018, 23:32

Meine Freundin hat folgendes Problem:
Nach Erhalt des Fotobuches zeigten sich 2 Fehler, die am Original vor dem Absenden ganz sicher nicht vorhanden waren, weil nicht nur sie sondern auch ich genau kontrolliert hatten. Als wir nach Erhalt des Fotobuches uns die Originaldaten nochmals ansahen, mussten wir feststellen, dass sich dort etwas ohne unser Zutun verändert hatte. Es gab eine Aufzählung ähnlich einer Tabelle, bei der die Zahlen plötzlich nicht mehr korrekt untereinander standen und auf einem anderen Blatt hatte sich der Abstand zwischen zwei Textzeilen deutlich störend reduziert.

Da wir keine Erklärung für dieses Phänomen haben, stelle ich mir die Frage, ob sich durch das Versenden der Daten zum Drucken des Fotobuches so eine Auswirkung auf die Originaldaten ergeben kann?
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: kann sich durch das Absenden der Daten am Original etwas ändern?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 31.07.2018, 09:14

Hallo Günter51,

mit welcher Version wurde das Fotobuch erstellt? Auf jeden Fall beim Kundendienst anrufen, bzw, über den Livechat Kontakt aufnehmen....
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: kann sich durch das Absenden der Daten am Original etwas ändern?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.07.2018, 10:18

Hallo Günter51,

die Software nimmt beim Ausführen der Bestellung keine Änderungen am Projekt vor. Sollte dies nötig werden, weil z.B. eine Schriftart nicht mehr auf dem System vorhanden ist, wird dem Anwender eine Abfrage angezeigt. Wurde Ihnen eine Abfrage angezeigt? Können Sie ausschließen, dass Sie bei Ihren letzten Arbeitsschritten versehentlich Änderungen auf anderen Seiten vorgenommen haben? Haben Sie etwas rückgängig gemacht oder Änderungen auf alle Innenseiten übernommen?
♥️liche Grüße
Sylke
Günter51
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2018, 22:07

Re: kann sich durch das Absenden der Daten am Original etwas ändern?

Ungelesener Beitragvon Günter51 » 31.07.2018, 15:21

Hallo Sylke,

ich kann mit größtmöglicher Sicherheit ausschließen, dass nach meiner Kontrolldurchsicht noch irgendwelche Änderungen am Fotobuch (Softwareversion 6.03.04) vorgenommen worden waren. Es gab auch keinerlei Warnhinweise über fehlende Schriftarten oder ähnliche Probleme.
Das Ganze ist völlig rätselhaft und schmerzt sehr, weil ein sehr schönes Fotobuch zum Preis von über 100 Euro durch diese beiden Phänomene beschädigt ist.

LG
Günter
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: kann sich durch das Absenden der Daten am Original etwas ändern?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.07.2018, 15:51

Hallo Günter51,

natürlich liegt uns Ihre Zufriedenheit am Herzen. Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte an unseren Kundenservice. Meine Kollegen werden eine gute Lösung für Sie finden.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste