Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fehlender Rahmen von Version 6.2.4 zu 6.3.4
ZockerZwerg
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2016, 15:16
Gliedstaat: Bayern

Fehlender Rahmen von Version 6.2.4 zu 6.3.4

Ungelesener Beitragvon ZockerZwerg » 14.05.2018, 21:16

Hallo liebe CEWE-Mitarbeiter, Hallo Sylke (vielleicht können Sie sich noch an unser früheres Problem erinnern, das Sie auch perfekt lösen konnten),

wir haben mit Software-Version 6.2.4 ein richtig umfangreiches Fotobuch mit 114 Seiten erstellt. Davon auch viele Bilder mit einem Rahmen: Weißer Rand mit abgerundeten Ecken.
Auf dem Bildschirm sah alles perfekt aus, aber leider beim fertigen Produkt gibt es sehr viele Bilder, wo die Ecken der Bilder außerhalb der runden Rahmen-Ecken noch sichtbar sind.
Wir haben dann direkt mit dem sehr netten CEWE-Kundenservice telefoniert und hier wurde uns mitgeteilt, dass es mit den abgerundeten Rahmen in der Version 6.2.4 wohl öfters Probleme gab und wir sollen das Projekt einfach in die aktuelle Version 6.3.4 laden und nochmal bestellen, dann sollte alles perfekt sein auch im Druck.
Gesagt - Getan!
Aber leider bring Version 6.3.4 eine Fehlermeldung, dass folgender Rahmen nicht mehr verfügbar ist:

Schmuckrahmen_fading_11997-DECO-GOLD-ZZ-mask.svg_clipart_11997-DECO-GOLD-ZZ-clip.svg

Genau diesen Rahmen haben wir auf der Titelseite und auf einigen Innenseiten verwendet und möchten das eigentlich ungern alles "umschmeißen" nur dass wir den anderen Fehler mit den abgerundeten Ecken nicht mehr haben... es ist doch irgendwie unbefriedigend einen Fehler auszumerzen und dafür auf einen anderen schönen Rahmen-Effekt verzichten zu müssen...

Gibt es eine Möglichkeit, dass dieser oben genannte "Schmuckrahmen" wieder in die Software integriert wird?
Lässt sich der irgendwie "freischalten"?
War es "Absicht", dass er jetzt in der neuen Version fehlt oder ist es nur ein Programmfehler?

Oder: Kennt jemand das Problem mit den "überstehenden" Fotos bei den Rahmen mit den abgerundeten Ecken und lässt sich das eventuell anders lösen, als die neue Version 6.3.4 zu verwenden, die im Gegenzug den oben genannten "Schmuckrahmen" nicht mehr enthält?

Vielen herzlichen Dank für Tipps und Hinweise
Georg & Yvonne
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Rahmen von Version 6.2.4 zu 6.3.4

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.05.2018, 11:00

Hallo ZockerZwerg,

ich kann mich nur dem Rat des Kundenservice anschließen. Die Eckenoptionen sind in den aktuelleren Versionen optimiert und und liefern das gewünschte Ergebnis. Des Weiteren bieten die neue Version auch weitere Vorteile, sodass sich der Wechsel für Sie lohnen wird.

Die genannte Maske war nur kurze Zeit verfügbar, da der fein gepunktete Rand für eine Veredelung ungeeignet ist. Es ist nicht auszuschließen, dass die feinen Punkte zulaufen und zu einem anderen Ergebnis führen. Ich kann Ihnen diese Maske zur Verfügung stellen, damit Sie das Projekt erneut bestellen können. Von einer weiteren Nutzung möchte ich jedoch abraten.

Viel lieber möchte ich Ihnen zu einer neuen Maske raten. In unserem Downloadportal finden Sie viele Rahmen, die sich veredeln lassen. Im oberen Bereich des Portals können Sie die Auswahl entsprechend filtern.
♥️liche Grüße
Sylke
ZockerZwerg
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2016, 15:16
Gliedstaat: Bayern

Re: Fehlender Rahmen von Version 6.2.4 zu 6.3.4

Ungelesener Beitragvon ZockerZwerg » 15.05.2018, 21:20

Hallo Sylke,

vielen herzlichen Dank für die Antwort. Wir würden in der Tat gerne bei unserem aktuellen Fotobuch diesen Rahmen verwenden. Wir haben den auf dem Einband und auf zwei Doppelseiten im Buch eingesetzt, aber ganz ohne irgendeine "Veredelungsoption". Er "schneidet" nur die Bilder kreisrund und fügt mit etwas Abstand zum Bilderrand eine gelb gepunktete Linie ein auf der auf der rechten Seite ein hellrotes Herz sitzt. Wie gesagt wir haben den Rahmen ganz ohne Veredelung verwendet und wären total glücklich, wenn Sie uns diesen nochmal zur Verfügung stellen könnten, dass wir das Fotobuch mit der aktuellen Software-Version nochmal bestellen können (ohne auf diesen Rahmen zu verzichten).

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
Georg & Yvonne
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Rahmen von Version 6.2.4 zu 6.3.4

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.05.2018, 14:41

Hallo ZockerZwerg,

das beruhigt mich offen gestanden. Ich werde Ihnen gleich eine Mail zum Thema schreiben.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Rahmen von Version 6.2.4 zu 6.3.4

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.05.2018, 10:47

Hallo ZockerZwerg,

haben Sie sich den Rahmen inzwischen installiert?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Rahmen von Version 6.2.4 zu 6.3.4

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.05.2018, 11:31

Hallo ZockerZerg,

ich freue mich, dass wir alles geklärt haben und Sie sich schon bald an dem produziertem Produkt erfreuen können.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste